Berliner vs. Pfannkuchen in Berlin

  • Fakt: In Berlin heißen Berliner (ich meine natürlich das Gebäck, das wir alle kennen), Pfannkuchen.

    Kommentare (47)

  • ich werde von hier gehen

    UND DES SEN KRAPFN

    Ist doch egal, wie man's nennt....

    Für den einen sind's Krapfen, für den anderen sind's Berliner.

    Anonym

    UND DES SEN KRAPFN

    bruh 💀💀💀

    Anonym

    Ist doch egal, wie man's nennt....

    NEIN

    ich nenne die Dinger auch immer "Berliner". Aber es ist verständlich, dass dich alle blöd anstarren wenn du in Berlin in eine Bäckerei gehst und sagst: "Ich hätte gerne einen Berliner".

    Jana, das Thema hatten wir doch schon zur Genüge...

    Außerdem, du brauchst nicht zu glauben, dass du das Drei-Beiträge-pro-Tag überschreiten darfst, nur weil du es anonym machst. Falls du heute noch einen weiteren Beitrag veröffentlichen solltest, werde ich ihn löschen.

    Löwi#22194®

    berliner

    Ja

    Weil das Pfannkuchen sind

    Genau. Pfannkuchen sind eben Pfannkuchen. Die flachen, großen Dinger.

    Jup

    Anonym

    Genau. Pfannkuchen sind eben Pfannkuchen. Die flachen, großen Dinger.

    Jana-Maus, das haben wir (Seras und ich) dir doch schon erklärt... Diese flachen Dinger heißen in Berlin "Eierkuchen". Es besteht dort also keine Verwechslungsgefahr

    Haha, das habe ich echt nd gewusst.

    man wird jeden Tag schlauer

    danke für die Info

    sie schmecken extrem eklig

    MontanaBlack will verbrannt werden, wenn er stirbt! Das hat er selbst gesagt!!!

    aber was anderes habe ich mir auch nicht vorstellen können

    ich bin schockiert

    aber naja, egal er ist ja kein Muslim und das ist seine Entscheidung

    Anonym

    aber was anderes habe ich mir auch nicht vorstellen können

    Man beachte: dieser Kommentar...

    ist ein ganz normaler Kommentar?

    Anonym

    ich bin schockiert

    ...und dieser Kommentar

    αηΩηγм

    ...und dieser Kommentar

    Nebeneinander. Ein Deutschlehrer würde hier das Stilmittel "Paradoxon" sehen. Da ich keiner bin, sehe ich nur eine fehlende Logik.

    Anonym

    aber naja, egal er ist ja kein Muslim und das ist seine Entscheidung

    Bitte Jana, hör auf mit Religionen um dich zu werfen.

    Mache ich auch nicht. Hast du meinen ersten Kommentar gelesen?

    hahahahahahhahaha

    Zuckermaus, wenn du das nächste Mal einen solchen Beitrag hervorkramst, werd ich ihn zensieren. So wie andere Mods das auch schon gemacht haben. Ich finde die Idee gerade echt gut.

    Colin

    Zuckermaus, wenn du das nächste Mal einen solchen Beitrag hervorkramst, werd ich ihn zensieren. So wie andere Mods das auch schon gemacht haben. Ich finde die Idee gerade echt gut.

    Zensieren?

    Anonym

    oh

    Ja. Als Mod muss ich gegen Spam vorgehen. Wenn ich das nicht täte, würde das bedeuten, dass ich meinen Job nicht richtig mache.

    Kaputtes Nashorn