Schlimme Ereignisse in Amerika

Kommentare (75)

  • Kommentar gelöscht von Nintendo Fan
    Kommentar gelöscht von Nintendo Fan

    Attentat auf Trump während er eine Rede gehalten hat

    www.tagesschau.de/ausland/amerika/attentat-trump-was-bekannt-ist-100.html

    Nintendo Fan

    Attentat auf Trump während er eine Rede gehalten hat

    [nicht übel zu nehmen 👀]

    Haben wohl alle Angst,dass Trump keinen richtigen Gegner mehr hat🤣

    Ich verabscheue sie schon lange,diese “Democrats“. Haben fast nix mit Demokratie am Hut.

    Das Leben von Edward Snowden zu bedrohen, war z.B. nicht so demokratisch!

    Allerdings finde ich die Republicans noch eine ganze Ecke schlimmer... So Dinge wie z.B. Obamacare rückgängig zu machen, geht gar nicht. Wenn man sich mal überlegt, wie beschissen die Krankenversorgung in den USA leider immer noch ist... Wenn man dabei z.B. an Leute denken muss, die keinen Krankenwagen rufen können, weil sie das aus der eigenen Tasche bezahlen müssten und sich das nicht leisten können. WTF?

    Colin

    Das Leben von Edward Snowden zu bedrohen, war z.B. nicht so demokratisch!

    Das mit Edward Snowden war schon ziemlich krass muss ich sagen

    Frosch®-🇪🇸

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen

    🤝🏻🤝🏻

    Kommentar gelöscht von Ramadane #FCK
    Kommentar gelöscht

    Was stand da denn wieder für ein Senf?

    Da stand lediglich das Wort "Aber". Naja... ihm fiel dann wohl doch auf, dass er zu dem Thema nichts sagen kann

    Ich meine, ich könnte auch nicht wirklich was über Bush sagen. Der wurde halt als Präsident abgelöst, als ich 7 Jahre alt war. Und er war wohl kein so netter Typ, das hatte ich als Kind auch bereits begriffen, auch wenn ich über den Irakkrieg zugegebenermaßen nicht so richtig Bescheid wusste. Und genauso ist es mit Ramadane und Trump

    Kein Kommentar

    Ich sehe ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung bei unserer Menschheit

    Anstatt dass wir alle zusammen halten und uns gemeinsam stärker machen und den Planeten (das Zuhause von uns allen!) schützen, bekämpfen Menschen sich gegenseitig und im Endeffekt gibt es nur Verlierer

    Frosch®-🇪🇸

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen

    🤝

    Kommentar gelöscht

    Auch ich bin allerdings immer wieder höchst verwundert darüber, dass in einem so großen Land wie den Vereinigten Staaten Trump und Biden die beiden bestgeeignetsten Kandidaten sein sollen…

    Ich musste deinen Kommentar löschen. Tut mir leid

    Was stand da? (Sry bin neugierig)

    Sinngemäß: Dass es nicht schade um ihn gewesen wäre.

    Matthias

    Ich musste deinen Kommentar löschen. Tut mir leid

    Vermutlich ging die Äußerung tatsächlich etwas über den Rahmen hinaus, in dem man Trump kritisieren kann, dann tut mir das leid…

    Colin

    Allerdings finde ich die Republicans noch eine ganze Ecke schlimmer... So Dinge wie z.B. Obamacare rückgängig zu machen, geht gar nicht. Wenn man sich mal überlegt, wie beschissen die Krankenversorgung in den USA leider immer noch ist... Wenn man dabei z.B. an Leute denken muss, die keinen Krankenwagen rufen können, weil sie das aus der eigenen Tasche bezahlen müssten und sich das nicht leisten können. WTF?

    Meine Lehrerin war mal in den USA. Ihr Mann hat sich irgendwie tief in den Finger geschnitten, weshalb sie ins Krankenhaus mussten. Wären sie nicht in Deutschland versichert hätten sie 10.000 Dollar oder mehr zahlen müssen. Für die meisten ist das kaum bezahlbar.

    Genau. Deswegen finde ich auch blöd, wie die Öffentlichkeit über Stella Liebeck denkt: "Haha, ist das nicht die Tussi, die McDonald's verklagt hat? Dass die seither 'Vorsicht heiß' auf ihre Kaffeebecher schreiben müssen? Und sie hat Tausende von Dollar abgesahnt? Haha, voll dreist, die Alte!" Ist halt nur lustig, solange man nicht weiß, dass a) der McEss-Kaffee dort wirklich kochend heiß ist, weil man kostenlos nachfüllen darf und das nicht so viele Leute machen können, wenn sie warten müssen, bis der erste Kaffee kalt genug zum Trinken ist. Und b), dass es einen Menschen bei den scheiß Arztrechnungen definitiv in den Ruin treiben kann, wenn ein kochend heißer Kaffee umfällt, einem übers Bein läuft und man Verbrennungen davonträgt. Wenn man das weiß, ist es auf einmal gar nicht mehr zum Lachen.

    Die Story kannte ich insgesamt noch gar nicht. Aber wirklich schlimm was so überall auf der Welt passiert und dann kann man sich nichtmal das Krankenhaus leisten.

    Dafür gibt es Versicherungen. Und es ist gut, dass es hier Pflicht ist, eine Krankenversicherung zu haben

    Ja. Und es ist auch gut, dass hier nicht (übertrieben gesagt) jeder Depp mit einer Waffe rumrennen kann.

    Man sieht ja, was sonst passieren kann

    auch wenn ich überhaupt nicht Trump gut finde finde ich sowas ist nicht in Ordnung

    Es gab 2 Tote und 2 Schwer verletzte

    Juri

    auch wenn ich überhaupt nicht Trump gut finde finde ich sowas ist nicht in Ordnung

    Auch wahr

    aber iwie dieser Moment er geht so runter und dann geht er so hoch mit der Faust das sah so über dramatic aus 😭😭😂 (sry ich bin einfach weird was sowas angeht)

    αηΩηγм

    Ja. Und es ist auch gut, dass hier nicht (übertrieben gesagt) jeder Depp mit einer Waffe rumrennen kann.

    Ist bei denen iwie so ne Art "Grundrecht" von denen. Wird von den meisten als "Mittel zur Selbstverteidigung" gesehen...

    Gegen n bösen Buben mit ner Waffe kann ja schließlich nur n guter Bube mit ner Waffe was tun.🙃

    αηΩηγм

    Ja. Und es ist auch gut, dass hier nicht (übertrieben gesagt) jeder Depp mit einer Waffe rumrennen kann.

    *lebt in der Schweiz in der die meisten eine waffe haben* (halt ohne Munition)

    Ja. Selbstverständlich ist die beste Lösung, einen Staat sicher zu machen alle Einwohner zu bewaffnen. Ich fordere: Rüstet die Kindergarten auf!

    Anonym der 10 000

    *lebt in der Schweiz in der die meisten eine waffe haben* (halt ohne Munition)

    Die Schweizer können offenbar besser damit umgehen, als manche Amerikaner.

    Anonym der 10 000

    *lebt in der Schweiz in der die meisten eine waffe haben* (halt ohne Munition)

    Ist halt (würd ich mal behaupten) halt alles in allem ne gesunde Gesellschaft...

    Nintendo Fan

    Attentat auf Trump während er eine Rede gehalten hat

    Jaa

    Und diese arme Person die gestorben ist

    Anonym

    Jaa

    "Jaa" ist durchaus missverständlich. Vielleicht solltest du nicht mit "Jaa" auf einen Attentat reagieren...

    Kommentar gelöscht

    Ich will damit nicht sagen, dass ich alles gut finde, was er macht

    Anonym

    Es gab 2 Tote und 2 Schwer verletzte

    Eben, das nicht nicht in Ordnung, ganz und gar nicht

    Ich find den Anschlag auch schlimm, es sind unschuldige teils gestorben. Aber Trump ist halt n Trottel (ich heiße den Anschlag nicht gut!)

    Sonst wird Biden umgelegt da er dann als Aggressor verleugnet wird

    Muss nicht sein. Klar gibt es einige die vermutlich ihn mitschuldig machen, doch er hätte davon nichts, wenn es rauskäme dass er damit in Verbindung stünde. Das hätte sogar große Konsequenzen für ihn.

    Leider steht ja auch der in diesem Fall alles andere als erfolgreiche Secret Service weiter gedacht auch unter Biden, sodass dieser sich gegenüber Trump verantworten werden muss

    Kommentar gelöscht

    Ich kann ihn auch nicht leiden... Aber das gönne ich ihm dann doch nicht, zumal das Nachahmer auf den Plan rufen kann. Wenn jeder Präsident, oder sogar jeder Politiker befürchten muss, der nächste Kennedy zu werden... was ist ein solches System dann überhaupt noch wert? Dann geht es bald nicht mehr darum, wen die Mehrheit für ihr Land haben möchte. Sondern nur noch darum, wer schneller schießt und besser trifft...

    Hat sich rausgestellt das der tote ein Feuerwehrmann und Familienvater war, der sich vor seine Tochter warf um sie zu beschützen.

    Puhhh das tut echt weh sowas zu hören

    Colin

    Ich kann ihn auch nicht leiden... Aber das gönne ich ihm dann doch nicht, zumal das Nachahmer auf den Plan rufen kann. Wenn jeder Präsident, oder sogar jeder Politiker befürchten muss, der nächste Kennedy zu werden... was ist ein solches System dann überhaupt noch wert? Dann geht es bald nicht mehr darum, wen die Mehrheit für ihr Land haben möchte. Sondern nur noch darum, wer schneller schießt und besser trifft...

    Das System in Amerika ist meiner Meinung nach allgemein nicht so gut… (in den meisten Ländern eigentlich)

    Hat Trump safe Geplant denn diese Aktion hat ihm dazu gebracht viele Wähler zu gewinnen, Deshalb hat er auch nur das Ohr getroffen, ausserdem hängt er jetzt Joe Biden die schuld an

    So blöd ist selbst er nicht - es gäbe keine Garantie, dass er überlebt. Der Täter hatte sicherlich geplant, Trump zu töten, aber er hat nur sein Ohr getroffen. Würde das alles geplant sein, dass er das Ohr trifft, könnte nur ein winziger Fehler dazu führen, dass er stirbt.

    Sehe ich auch so. Wäre das geplant gewesen, hätte zu viel schief gehen können. Und das ist selbst einem Donald Trump bewusst.

    Militanter Hase