Wut auf Deutschlands Politiker

  • Grade wütend auf deutschlands Politiker Beispiel: Vor ein paar Wochen wurde ein 20 jähriger deutscher von nem Afghanen erstochen... Linke: wir hätten in besser integrieren sollen. Der arme ist von Flüchtlingslager zu Flüchtlingslager gegangen. Wir deutschen sind schuld. Wir haben kein ausländerproblem. Wir sind die doofen wenn wir erstochen werden.

    Der 20 jährige hatte wurzeln aus Griechenland.

    Auch interessant ist der Rassismus: Linke wenn deutsche beleidigt werden: Die können nichts dafür... Lass uns noch mehr Milliarden für intregrationkurse ausgeben. (Also sind die deutschen immer Nazis und wir sollen unser Land und unsere Ehre hergeben?)

    Rechte: die müssen alle abgeschoben werden (zu radikal und feindlich).

    Was wäre wenn ein deutscher nun einen Ausländer tötet (was eher net passiert da die meisten illegalen Waffen und auch attentäter Menschen mit Migrationshintergrund sind)

    Linke: das ist die saat der rechten die Nazis (wollen der Wahrheit net ins Auge schauen und geben der schuld den rechten da in ihren augen alle nicht linken Nazis sind)

    Rechte: *werden befeuert mit ihrem Bild*

    Am ende sind das nur komplett radikale und nicht jeder linker oder rechter ist doof oder soll beleidigt werden

    Kommentare (241)

  • Falls das jemand zu angreifenden findet soll er es sofort in den chat schreiben da dies ein Thema ist dass aus knapp jeder Sicht falsch und lügnerisch interpretiert werden kann

    Wenn man immer Extrembeispiele bringt ist es nicht verwunderlich wenn man wütend wird… ein Grossteil der Menschen ist ja völlig normal

    Das schlimme ist dass dann Leute einfache Lösungen für ein komplexes system haben wollen😢

    Und ich muss das sagen wenn ich minderjährig bin

    Das Problem ist das fast 50% der Bürger Ausländer sind. Mehr Ausländer mit anderen Bräuchen=weniger deutsche Bräuche.Die Kultur schwindet immer mehr, das ist das Problem dass ich sehe. Ich habe nichts gegen Ausländer aber es ist nun Mal die Wahrheit

    Was denn für deutsche Bräuche?

    Viper🐍(nicht dumm)(2.acc)

    Das Problem ist das fast 50% der Bürger Ausländer sind. Mehr Ausländer mit anderen Bräuchen=weniger deutsche Bräuche.Die Kultur schwindet immer mehr, das ist das Problem dass ich sehe. Ich habe nichts gegen Ausländer aber es ist nun Mal die Wahrheit

    Das stimmt.

    Nenn mir dann mal deutsche Bräuche?

    Viper🐍(nicht dumm)(2.acc)

    Das Problem ist das fast 50% der Bürger Ausländer sind. Mehr Ausländer mit anderen Bräuchen=weniger deutsche Bräuche.Die Kultur schwindet immer mehr, das ist das Problem dass ich sehe. Ich habe nichts gegen Ausländer aber es ist nun Mal die Wahrheit

    Ich persönlich kenne jetzt keine direkt deutschen Bräuche, aber...die bräuche die wir in Bayern haben werden normal ausgeführt und ich sehe auch viele Ausländer hierbei die des auch respektieren und mitmachen.... verstehe also das Problem nicht.

    Anonym

    Nenn mir dann mal deutsche Bräuche?

    - in der Nacht Party feiern - Deutsche beleidigen und angreifen - Illegal mit Waffen handeln

    Safe deutsche Bräuche._.💀

    Anonym

    Was denn für deutsche Bräuche?

    - aufs Oktoberfest gehen und saufen - Vorurteile über jeden machen - Sich über Parteien lustig machen

    Track🌳

    Safe deutsche Bräuche._.💀

    Ich meine dass das Bräuche von Ausländern sind!

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    - in der Nacht Party feiern - Deutsche beleidigen und angreifen - Illegal mit Waffen handeln

    Sind deutsche Bräuche?

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Ich meine dass das Bräuche von Ausländern sind!

    Digga was....

    Und deutsche Feiern nicht nachts Party

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Nicht jeder Ausländer verhält sich so.

    Das sind keine Bräuche...

    Deutsche Bräuche werden nie kaputt gehen

    Euch ist schon klar das es ein Gefängnis gibt?

    Da kommen Leute rein die sich daneben benehmen

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Es gibt auch Deutsche, die sich völlig daneben benehmen.

    Ich Versuche deiner Logik iwie zu folgen du machst es mir aber nicht leicht...

    AFD ist Schmutz

    Anonym

    Da kommen Leute rein die sich daneben benehmen

    Solange man keine Straftat begeht, kommt man aber auch nicht ins Gefängnis. Wenn jemand bis 23 Uhr feiert und laut Musik hört, ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass er ins Gefängnis kommt. Eine Strafe könnte er aber trotzdem bekommen. Meine Nachbarn waren jedenfalls noch nicht im Gefängnis.

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Solange man keine Straftat begeht, kommt man aber auch nicht ins Gefängnis. Wenn jemand bis 23 Uhr feiert und laut Musik hört, ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass er ins Gefängnis kommt. Eine Strafe könnte er aber trotzdem bekommen. Meine Nachbarn waren jedenfalls noch nicht im Gefängnis.

    Für nächtliche Ruhestörung in den Knast kommen wäre auch bissl krass... da kriegt man höchstens n kleinen Strafzettel oder so..

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Meine Nachbarn hatten aber keine Strafzettel oder sonst was bekommen.

    Dann wird sie eben noch keiner deswegen angezeigt haben oder sie haben leise gemacht als denen des wer sagt...idk

    Das ist echt schlimm, bei so einem Verhalten hätten sie schon längst angezeigt werden sollen. Hoffentlich werden sie irgendwann mal ermahnt werden

    Track🌳

    Dann wird sie eben noch keiner deswegen angezeigt haben oder sie haben leise gemacht als denen des wer sagt...idk

    Denn wenn sich niemand beschwert ist es der Polizei auch egal wenn die laut sind da es für die dann so aussieht als ob von niemandem die Ruhe gestört ist.

    Meine Eltern stört es manchmal aber sie meinen auch dass man dagegen noch nichts unternehmen soll.

    So, ich geb jetzt auch mal meine 10 Cent zu dem Thema ab... "Vor ein paar Wochen wurde ein 20 jähriger deutscher von nem Afghanen erstochen." Ich hab von dem Fall nichts gehört - hast du vielleicht nen Link, denn so ohne zu wissen, worum genau es ging, wird das mit meinem Kommentar auch ein bisschen schwierig? - aber der Afghane bleibt natürlich mehr im Gedächtnis als "Deutscher ersticht Deutschen" (was auch passiert. Regelmäßig sogar. In DE werden pro Tag ca. drei Leute umgebracht. Und 10% davon sind "Beziehungstaten" (auch ein zu nettes Wort dafür, finde ich... denn das klingt so, als hätten die Frauen, die darunter zu leiden haben, die Kerle schon irgendwie dazu gebracht, so auszurasten!).

    "Was wäre wenn ein deutscher nun einen Ausländer tötet (was eher net passiert da die meisten illegalen Waffen und auch attentäter Menschen mit Migrationshintergrund sind)"

    Auch das passiert deutlich häufiger, als man meinen könnte. Erinnert sich einer von euch noch an die Mordserie des NSU? Da hat man halt leider ziemlich lange in die falsche Richtung geguckt - jemand mit Migrationshintergrund wird umgebracht, also wird der Täter erst mal in dessen Umfeld gesucht.

    Und dass bei denjenigen Tötungen, die auf das Konto eines Deutschen gehen, seltener illegale Waffen im Spiel sind, hat meiner Meinung nach einen ziemlich erschreckenden Grund. Nämlich, dass das nicht selten Leute sind, die Kontakte oder sogar den eigenen Beruf in der Polizei oder im Militär haben. Sucht z.B. mal nach dem Begriff "Nordkreuz"... das waren Rechtsextremisten, die Waffen und Munition von der Polizei abgezweigt haben.

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    - aufs Oktoberfest gehen und saufen - Vorurteile über jeden machen - Sich über Parteien lustig machen

    Ähm... Bisschen weniger klischeehaft bitte, Fräulein? Deutsche Bräuche, über die sich Migranten, Touristen etc. wundern, weil sie halt "typisch deutsch" sind und sie das nicht kennen, wären z.B. eher: St. Martin (Ja, Laternenumzug!), eine Schultüte (mit Süßigkeiten, Stiften etc. drin, gibt's woanders auch nicht!), in den Geburtstag reinfeiern, Karneval, Nikolaustag, Aprilscherze bzw. Erster-Mai-Streiche... Ja, und auch das Oktoberfest. Aber oh Wunder, auch Vertreter anderer Nationen können zwischen wirklichen Bräuchen und Klischees / Vorurteilen unterscheiden. Das heißt, der biertrinkende, Lederhose und Sandalen tragende, immerzu pünktliche, Mallorca bzw. Italien unsicher machende, kriegsvernarrte, besserwisserische Deutsche mit den Gartenzwergen, der Bratwurst, dem über alles geliebten Auto und dem Handtuch am Pool, der ist auch für unsere Nachbarn nicht mehr als EIN KLISCHEE! Das bedeutet nicht, dass sie das wirklich glauben. Oder glaubst du vielleicht, dass alle Franzosen einen Schnurrbart, ein gestreiftes Hemd und ein Baguette unterm Arm haben? Irgendwie nicht, oder? Denn diese Klischees sind für Karikaturen etc. wichtig, aber nicht für die tatsächliche Denkweise anderer Nationen.

    Das wissen diejenigen, die schon länger auf dieser Seite sind, ziemlich genau.

    Ich weiß. Und trotzdem legst du dich mit Alteingesessenen an, und versuchst ihnen vorzumachen, du wärst von der UEFA. Das kannst du vielleicht jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, aber ganz sicher nicht hier.

    Wenn jemand seine Chance auf Migration verspielt, kanns meinetwegen zurück gehen. Selbst schuld. Was ich aber schlimm finde, sind die Nachrichten, wenn es wieder heißt, dass 100 Flüchtlinge ertrunken sind, oder der ganze Rassismus. Es gibt auch welche, die sich wirklich migrieren wollen und hier ernsthaft leben wollen. Gegen die habe ich nichts

    Ja, das sehe ich auch so.

    Das aber die meisten Attentäter Leute mit Migrationshintergründen sind, liegt auch etwas a den Medien. Z.B. wird wenn ein Türke jemanden ersticht das so in den Nachrichten erzählt, wenn es aber ein deutscher ist heißt es einfach “Mann”. So rauscht das mehr vorbei, da fällt einem nicht auf das auch viele Deutsche unter solchen Attentätern sind…

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Ich muss es immer wieder sagen…aber ich bewundere deine Texte Colin

    🤝🏻🤝🏻

    Löwi#22194®

    Das aber die meisten Attentäter Leute mit Migrationshintergründen sind, liegt auch etwas a den Medien. Z.B. wird wenn ein Türke jemanden ersticht das so in den Nachrichten erzählt, wenn es aber ein deutscher ist heißt es einfach “Mann”. So rauscht das mehr vorbei, da fällt einem nicht auf das auch viele Deutsche unter solchen Attentätern sind…

    Stimmt

    Und es gibt gut genauso viele Deutsche Attentäter in (nur zB!!) Afghanistan, wie umgekehrt

    Anonym

    Was denn für deutsche Bräuche?

    Weltkriege anfangen 🙃

    Colin

    So, ich geb jetzt auch mal meine 10 Cent zu dem Thema ab... "Vor ein paar Wochen wurde ein 20 jähriger deutscher von nem Afghanen erstochen." Ich hab von dem Fall nichts gehört - hast du vielleicht nen Link, denn so ohne zu wissen, worum genau es ging, wird das mit meinem Kommentar auch ein bisschen schwierig? - aber der Afghane bleibt natürlich mehr im Gedächtnis als "Deutscher ersticht Deutschen" (was auch passiert. Regelmäßig sogar. In DE werden pro Tag ca. drei Leute umgebracht. Und 10% davon sind "Beziehungstaten" (auch ein zu nettes Wort dafür, finde ich... denn das klingt so, als hätten die Frauen, die darunter zu leiden haben, die Kerle schon irgendwie dazu gebracht, so auszurasten!).

    Zeitung

    Spiegel ist wahrscheinlicher... Focus ist doch afaik eher Finanzwelt

    Gibt zwei ausgaben immer (vielleicht mehr) von focus

    Colin

    Spiegel ist wahrscheinlicher... Focus ist doch afaik eher Finanzwelt

    Focus schreibt auch über alles Mögliche.

    Aber wieso jetzt dieser Beitrag?

    Colin

    So, ich geb jetzt auch mal meine 10 Cent zu dem Thema ab... "Vor ein paar Wochen wurde ein 20 jähriger deutscher von nem Afghanen erstochen." Ich hab von dem Fall nichts gehört - hast du vielleicht nen Link, denn so ohne zu wissen, worum genau es ging, wird das mit meinem Kommentar auch ein bisschen schwierig? - aber der Afghane bleibt natürlich mehr im Gedächtnis als "Deutscher ersticht Deutschen" (was auch passiert. Regelmäßig sogar. In DE werden pro Tag ca. drei Leute umgebracht. Und 10% davon sind "Beziehungstaten" (auch ein zu nettes Wort dafür, finde ich... denn das klingt so, als hätten die Frauen, die darunter zu leiden haben, die Kerle schon irgendwie dazu gebracht, so auszurasten!).

    Und davon werden hauptsächlich die veröffentlicht, in denen es um Migranten geht. Die brauchen halt ne Story

    Colin

    So, ich geb jetzt auch mal meine 10 Cent zu dem Thema ab... "Vor ein paar Wochen wurde ein 20 jähriger deutscher von nem Afghanen erstochen." Ich hab von dem Fall nichts gehört - hast du vielleicht nen Link, denn so ohne zu wissen, worum genau es ging, wird das mit meinem Kommentar auch ein bisschen schwierig? - aber der Afghane bleibt natürlich mehr im Gedächtnis als "Deutscher ersticht Deutschen" (was auch passiert. Regelmäßig sogar. In DE werden pro Tag ca. drei Leute umgebracht. Und 10% davon sind "Beziehungstaten" (auch ein zu nettes Wort dafür, finde ich... denn das klingt so, als hätten die Frauen, die darunter zu leiden haben, die Kerle schon irgendwie dazu gebracht, so auszurasten!).

    Und davon werden hauptsächlich die veröffentlicht, in denen es um Migranten geht. Die brauchen halt ne Story

    Leider bekommt die AFD auch die beste Werbung durch schlechte Zeitungen die nur auf "dramatische" Storys aus sind wie z.B die Bild. Ich hasse diese Zeitung echt

    Wer interessiert sich für neun Gartenteich einer Gemeinde wenn es einen Attentat gab

    Und was soll man jetzt machen random Bird?

    TheRandomBird

    Wer interessiert sich für neun Gartenteich einer Gemeinde wenn es einen Attentat gab

    Ich ✋🏽

    Daffür gibt es lokale Zeitungen (die mag ich auch)

    Wenn man wenigstens nüchtern schreiben würde und nicht ne reißende Story mit einer dramatischen Überschrift macht

    Auch da gilt das gleiche

    Die Presse könnte schon besser sein

    Was sollte man denn deiner Meinung nach nun tun?

    Aber manche Mäuse werden zum Elefanten gwmacht... Auch in meiner Region mit Klimaschutz der ETWAS übertrieben ist

    TheRandomBird

    Aber manche Mäuse werden zum Elefanten gwmacht... Auch in meiner Region mit Klimaschutz der ETWAS übertrieben ist

    Was ist denn übertrieben?

    So neun halben krimi aus ner suche für Eidechsen im baugebiet

    Leise strichen sie durch den wald... Immer ein Auge auf den boden... Da, plötzlich ein Geräusch...

    Ich verstehe dich nicht ganz

    Anonym

    Leider bekommt die AFD auch die beste Werbung durch schlechte Zeitungen die nur auf "dramatische" Storys aus sind wie z.B die Bild. Ich hasse diese Zeitung echt

    Das Ding ist, das macht nicht nur die Bild (die macht es aber extrem), das Problem liegt schon viel tiefer. Interessenter Artikel (Hilfe, da müsste man ja lesen!): uebermedien.de/95319/wie-die-polizei-mithilfe-von-medien-die-realitaet-verzerrt/

    Anonym

    Die Presse könnte schon besser sein

    Ist leider echt so... Ich verweise hier mal auf einen Artikel, dessen Schlagzeile echt panne ist: "Schaukelstreit eskaliert." Gab es wirklich mal. Klingt irgendwie nach Kleinigkeit? Geht aber um eine ägyptischstämmige Frau, die aus ausländerfeindlichen Motiven erstochen wurde. Und ein Polizist hat auf ihren Ehemann, der der Frau zur Hilfe kommen wollte, erschossen.

    Die Rede ist von Marwa El-Sherbini (de.wikipedia.org/wiki/Marwa_El-Sherbini). Wäre das umgekehrt gelaufen, also Täter mit Migrationshintergrund, Opfer deutsch, dann hätte die Schlagzeile aber ganz sicher anders gelautet...

    Colin

    Ist leider echt so... Ich verweise hier mal auf einen Artikel, dessen Schlagzeile echt panne ist: "Schaukelstreit eskaliert." Gab es wirklich mal. Klingt irgendwie nach Kleinigkeit? Geht aber um eine ägyptischstämmige Frau, die aus ausländerfeindlichen Motiven erstochen wurde. Und ein Polizist hat auf ihren Ehemann, der der Frau zur Hilfe kommen wollte, erschossen.

    *geschossen. Sorry, mein Fehler. Ihr Mann hat meines Wissens nach überlebt. Aber dass der Polizist einen "nicht so typisch deutsch aussehenden" Mann für den aggressiven Part hält, ist halt mies

    Colin

    *geschossen. Sorry, mein Fehler. Ihr Mann hat meines Wissens nach überlebt. Aber dass der Polizist einen "nicht so typisch deutsch aussehenden" Mann für den aggressiven Part hält, ist halt mies

    Ja, das ist noch ein zweites Problem, neben der voreingenommen Berichterstattung der Medien.

    Mein mikrowellenpopcorn ist leer (das Wort könnte gut für galgenmännchen sein)

    Hätte niemals gedacht das man soviel davon kämpfen kann

    Zurück zum Thema... Wir haben die Medien und die sichten des neutralen (wie man es rüberbringt) die das alles verzerren oder ist da noch was?

    TheRandomBird

    Du kannst gut neutral erklären

    Danke, ich geb mir zumindest Mühe... Ich kann dieses Schubladendenken in der Berichterstattung nicht leiden. Eindimensionalität tut den Betreffenden meistens unrecht, aber in diesem Fall ist sie halt auch echt gefährlich

    TheRandomBird

    Zurück zum Thema... Wir haben die Medien und die sichten des neutralen (wie man es rüberbringt) die das alles verzerren oder ist da noch was?

    Naja, wir haben die Bevölkerung, die (inklusive der Exekutive) nicht neutral ist, wodurch es auch die Medien nicht sind, was aber dazu führt, dass es die Bevölkerung auch nicht so einfach werden kann.

    Viper🐍(nicht dumm)(2.acc)

    Das Problem ist das fast 50% der Bürger Ausländer sind. Mehr Ausländer mit anderen Bräuchen=weniger deutsche Bräuche.Die Kultur schwindet immer mehr, das ist das Problem dass ich sehe. Ich habe nichts gegen Ausländer aber es ist nun Mal die Wahrheit

    Wir Deutsche werden leider zur Minderheit. Danke Merkel!

    Kommt drauf an... Mann sieht ja wenn links im trend ist und Zeitung XY leichte Anspielungen in den Texten für links macht dann wird Zeitung XY auch gekauft

    Weil es dann wirkt: "die Zeitung weiß was davon"

    TheRandomBird

    Kommt drauf an... Mann sieht ja wenn links im trend ist und Zeitung XY leichte Anspielungen in den Texten für links macht dann wird Zeitung XY auch gekauft

    Wann war links im Trend? Oder ist das nur ein Beispiel?

    Aufstieg grünen / sahra Wagenknecht sowas

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    Wir Deutsche werden leider zur Minderheit. Danke Merkel!

    Aber ohne die Migranten früher hätte Deutschland auch neun schaden

    Woher wohl die dönerläden alle herkommen (nur Beispiel)

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    Wir Deutsche werden leider zur Minderheit. Danke Merkel!

    Es regnet draußen. DANKE MERKEL!

    TheRandomBird

    Woher wohl die dönerläden alle herkommen (nur Beispiel)

    Wie gefühlt jeder zweite Deutsche irgendwie polnische Wurzeln hat

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    *Deutscher

    Könnte aber woher die Idee und co?

    TheRandomBird

    Aufstieg grünen / sahra Wagenknecht sowas

    Also zu Wagenknecht habe ich in den Medien noch nicht viel Positives gehört. Zu den Grünen, kommt es auf den Herausgeber an, da hast du recht, da gibt es teilweise so eine Art "Trend".

    Anonym

    Wie gefühlt jeder zweite Deutsche irgendwie polnische Wurzeln hat

    Das is ne geschichte

    αηΩηγм

    Also zu Wagenknecht habe ich in den Medien noch nicht viel Positives gehört. Zu den Grünen, kommt es auf den Herausgeber an, da hast du recht, da gibt es teilweise so eine Art "Trend".

    Wie rechts : leichte antwort

    Die vielen Leute aus Europa die damals nach Deutschland gekommen sind, sind es um in Berkwerken zu arbeiten

    Für Ausländer oder Menschen mit migrationshintergrund

    Viele aber. Mache haben natürlich auch was anderes gearbeitet. Aber gearbeitet haben fast alle damals gekommen sind

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    Wir Deutsche werden leider zur Minderheit. Danke Merkel!

    Whut? Da schaue ich hier ein paar Minuten nicht rein, und dann steht hier sowas drin?

    Sorry, ich komme gerade nicht ganz mit. Diskutiert ihr, ob die Leute, die vor 50 Jahren nach Deutschland gekommen sind gut oder schlecht waren?

    αηΩηγм

    Sorry, ich komme gerade nicht ganz mit. Diskutiert ihr, ob die Leute, die vor 50 Jahren nach Deutschland gekommen sind gut oder schlecht waren?

    Ich meine damit nur was macht es für ein Sinn diese Leute dann abzuschieben (was die AFD vorhat). Du kannst doch nicht sinnlos Leute abschieben die nicht ganz deutsch sind.

    Du weißt schon, dass man unter 50% sein muss, um zur Minderheit zu gehören? Das statistische Bundesamt spricht von 83%. Klingt irgendwie nicht nach Minderheit...

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html

    Anonym

    Ich meine damit nur was macht es für ein Sinn diese Leute dann abzuschieben (was die AFD vorhat). Du kannst doch nicht sinnlos Leute abschieben die nicht ganz deutsch sind.

    Auch Leute mit deutschem oass

    TheRandomBird

    Ob die auch wie heute waren

    Es ist anderseits normal das jemand der vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen ist nicht so gut deutsch kann wie jemand der vor 50 Jahren nach Deutschland gekommen ist

    TheRandomBird

    Kommt drauf an... Mann sieht ja wenn links im trend ist und Zeitung XY leichte Anspielungen in den Texten für links macht dann wird Zeitung XY auch gekauft

    Ich wüsste nicht, dass jemals "links im Trend" gewesen wäre. Es gab einmal (!) einen linken Ministerpräsidenten in Thüringen. Aber das war's.

    TheRandomBird

    Auch Leute mit deutschem oass

    Erschreckenderweise ja. Frag mich nicht wie die das machen wollen

    TheRandomBird

    Ob die auch wie heute waren

    Lässt sich dank gewandelter Berichterstattung nicht wirklich feststellen. Vorallem nicht von uns, die alle deutlich jünger sind.

    Mache, die meisten, die hälfte, ich weiß es nicht, der AFD wähler ist es egal hab ich das Gefühl. Schwarze Haare, dunkle Haut, scheiße Ausländer, abschieben. Ich verstehe das gar nicht

    Colin

    Ich wüsste nicht, dass jemals "links im Trend" gewesen wäre. Es gab einmal (!) einen linken Ministerpräsidenten in Thüringen. Aber das war's.

    Kein Bock mehr auf Ampel? Wir linken machens besser (zB Wahlplakat sahra wagenknecht

    Colin

    Ich wüsste nicht, dass jemals "links im Trend" gewesen wäre. Es gab einmal (!) einen linken Ministerpräsidenten in Thüringen. Aber das war's.

    Hab ich auch gesagt. TheRandomBird ist danach zu "grün im Trend" übergegangen.

    TheRandomBird

    Kein Bock mehr auf Ampel? Wir linken machens besser (zB Wahlplakat sahra wagenknecht

    Woah! Linke Wahlplakate sind links?!

    TheRandomBird

    Kein Bock mehr auf Ampel? Wir linken machens besser (zB Wahlplakat sahra wagenknecht

    Sarah Wagenknecht ist gar nicht mehr bei den Linken. Ist also kein gutes Beispiel

    Ich mag die linken nicht

    Und ich mag die rechten nicht

    Ich mag die goldene Mitte

    Colin

    Sarah Wagenknecht ist gar nicht mehr bei den Linken. Ist also kein gutes Beispiel

    Nicht bei der Partei, aber immernoch politisch links.

    Kommentar gelöscht von TheRandomBird

    Wenn Politik nur so leicht wäre 😅

    Anonym

    Ich mag die goldene Mitte

    Ja, radikal ist zu radikal. Aber CDU/CSU und SPD sind halt auch nicht wirklich spannend.

    TheRandomBird

    Dann wär wählen nicht ab 18

    *16

    Ich mag auch die grünen nicht, weil sie erst so umweltfreundlich tun, aber da wird jetzt immer mehr komische Entscheidungen getroffen und inkompetnt sind die auch

    SPD ist ne versinkende Partei die noch verzweifelte platscher macht

    TheRandomBird

    Und ich bin 12

    Wirklich? Hätte dich älter eingeschätzt???

    Ich frag mich ob man überhaupt noch eine Partie wählen kann...

    Hab also noch 6 Jahre um mir das alles zu überlegen

    Falls ihr Pepe trefft könntet ihr ihr bjtte sagen das savi kein Internet mehr hat?

    Anonym

    Ich frag mich ob man überhaupt noch eine Partie wählen kann...

    Du meinst Partei?

    Anonym

    Ich frag mich ob man überhaupt noch eine Partie wählen kann...

    Wir gründen unsere eigene Partei! Die SW-Partei. Ramadane ist bestimmt auch dabei m

    TheRandomBird

    Hab also noch 6 Jahre um mir das alles zu überlegen

    *4

    TheRandomBird

    Du meinst Partei?

    Jap Rechtschreibfehler...

    Naja... Bei Frau Wagenknecht hab ich mich längst aufgehört zu fragen, was sie eigentlich will. Mir ist die Linke deutlich lieber, da hab ich den Eindruck, dass auch mal was für Leute wie mich getan wird. Fairer Mindestlohn, gleiche Rechte für LGBTQ, höhere Steuern für Reiche als für Arme, Umweltschutz, Recht auf gesundheitliche Versorgung, Änderung der Bologna-Reform (für Nichtstudenten: Bachelor- und Master-System)...

    Bzw, vertippt und Autokorrektur macht Partie raus

    αηΩηγм

    *4

    War das nicht nur für Europawahlen?

    Colin

    Naja... Bei Frau Wagenknecht hab ich mich längst aufgehört zu fragen, was sie eigentlich will. Mir ist die Linke deutlich lieber, da hab ich den Eindruck, dass auch mal was für Leute wie mich getan wird. Fairer Mindestlohn, gleiche Rechte für LGBTQ, höhere Steuern für Reiche als für Arme, Umweltschutz, Recht auf gesundheitliche Versorgung, Änderung der Bologna-Reform (für Nichtstudenten: Bachelor- und Master-System)...

    Trotzdem sind die meisten linken nicht glücklich mit DE

    Außerdem was machen die linken bei Krieg?

    TheRandomBird

    War das nicht nur für Europawahlen?

    Ah, das war nur Kommunal- und Europawahl, nicht Bundestag, stimmt.

    TheRandomBird

    Trotzdem sind die meisten linken nicht glücklich mit DE

    Ja, das sind sie tatsächlich nicht. Und warum? Weil sie eine progressive Partei sind. Die sind (anders als z.B. die CDU) nicht zufrieden, wenn alles so bleibt.

    Die AFD ist eine der stärksten Parteien bei den Europawahlen und will den Drexit machen? 1. Hat ja super geklappt in England 2. Hat mir das gezeigt wie bescheuert die Wähler sein müssen

    Also wie Brexit nur für Deutschland

    Ein Drexit wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe

    Waffen nieder der Putin will das net? Das waren die Ukraine... Hätte die aufgegeben dann wäre kein krieg

    Nintendo Fan

    Ein Drexit wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe

    Jup

    Wie unlogisch ist es eine Partei in etwas zu wählen obwohl die Partei dagegen ist 😩

    Colin

    Ja, das sind sie tatsächlich nicht. Und warum? Weil sie eine progressive Partei sind. Die sind (anders als z.B. die CDU) nicht zufrieden, wenn alles so bleibt.

    Wenn alles so bleibt braucht es keine parteien oder wie meinst du das?

    Nintendo Fan

    Ein Drexit wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe

    Klar. Die Engländer sind durch ihre geografische Lage ja noch deutlich isolierter als wir und haben trotzdem was zu spüren bekommen.

    Nintendo Fan

    Ein Drexit wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe

    Man bemerkt gar nicht, wie oft wir der EU täglich ,,begegnen"

    Nintendo Fan

    Man bemerkt gar nicht, wie oft wir der EU täglich ,,begegnen"

    EU beste

    Das ist nur dafür da damit die AFD ihr eigenes Ding machen kann und keiner dazwischen Funkt

    Nintendo Fan

    Ein Austritt wäre also nicht gut

    Find ich auch

    Das ist so eine gruselige Vorstellung irgendwie

    Ich weiß gar nicht was für durchtriebende Pläne die haben

    Zum Glück ist die AFD bis jetzt noch nicht zu stark

    Anonym

    Das ist nur dafür da damit die AFD ihr eigenes Ding machen kann und keiner dazwischen Funkt

    Sobald die das machen ist sie weg aber schaden tut es DE und der Putin freut sich

    TheRandomBird

    Wenn alles so bleibt braucht es keine parteien oder wie meinst du das?

    Naja, doch... es muss ja trotzdem Leute geben, die Dinge entscheiden, verwalten, mit anderen Ländern kommunizieren usw. Aber die CDU will halt die meisten Dinge beim Alten lassen, und genau das mögen ihre Wähler ja auch an ihnen. Alles so, wie man es kennt. Ohne Veränderungen. "Das gab es früher auch nicht!" usw., also, unter der CDU hätte es z.B. keine Homoehe, Cannabis für den Eigenbedarf, Namen ändern wenn Transgender, usw. gegeben

    TheRandomBird

    Sobald die das machen ist sie weg aber schaden tut es DE und der Putin freut sich

    Wo kommt Putin jetzt her? Eben ging es doch noch um die EU?

    Colin

    Naja, doch... es muss ja trotzdem Leute geben, die Dinge entscheiden, verwalten, mit anderen Ländern kommunizieren usw. Aber die CDU will halt die meisten Dinge beim Alten lassen, und genau das mögen ihre Wähler ja auch an ihnen. Alles so, wie man es kennt. Ohne Veränderungen. "Das gab es früher auch nicht!" usw., also, unter der CDU hätte es z.B. keine Homoehe, Cannabis für den Eigenbedarf, Namen ändern wenn Transgender, usw. gegeben

    Jap, die CDU ist am einfachsten zu wählen. Aber nichts machen ist aktuell nicht so gut...

    Colin

    Naja, doch... es muss ja trotzdem Leute geben, die Dinge entscheiden, verwalten, mit anderen Ländern kommunizieren usw. Aber die CDU will halt die meisten Dinge beim Alten lassen, und genau das mögen ihre Wähler ja auch an ihnen. Alles so, wie man es kennt. Ohne Veränderungen. "Das gab es früher auch nicht!" usw., also, unter der CDU hätte es z.B. keine Homoehe, Cannabis für den Eigenbedarf, Namen ändern wenn Transgender, usw. gegeben

    Gender.... Die einen brauchen Hilfe und die anderen machen es weil sie nicht fertig werden mit ihrem geschlecht

    αηΩηγм

    Wo kommt Putin jetzt her? Eben ging es doch noch um die EU?

    Der freut sich halt wenn es der EU oder NATO schadet

    Anonym

    Hm?

    Wollte ich auch gerade fragen.

    Anonym

    Hm?

    Die einen haben Probleme und brauchen Hilfe während andere es nicht wahrhaben wollen

    TheRandomBird

    Der freut sich halt wenn es der EU oder NATO schadet

    Ist das so? Weiß ich nicht, ich habe ihn noch nie gefragt. NATO sicherlich, aber EU? Die ist seinen Gasexporten doch sicherlich auch irgendwie dienlich.

    Zufall das der Attentat auf die Pipelines von Russen bezahlt wurde?

    TheRandomBird

    Die einen haben Probleme und brauchen Hilfe während andere es nicht wahrhaben wollen

    Du meinst, dass andere nicht wahrhaben wollen, dass andere ihr Geschlecht wechseln?

    Die anderen brauchen Hilfe und denen geht es nicht gzt

    TheRandomBird

    Zufall das der Attentat auf die Pipelines von Russen bezahlt wurde?

    Ist das Fakt? Ich glaube nicht. Mein letzter Stand war ja der Tagesschau-Artikel "Spuren führen in die Ukraine". Was ja auch Sinn macht, die Amerikaner sind ja schließlich auch die, die davon profitieren, nicht Putin.

    TheRandomBird

    Die einen ja

    Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wenn jemand Hilfe braucht, ist das doch irgendwie wichtiger, als dass jemand anderes das nicht wahrhaben möchte, oder?

    Fände besser so dass man alle 4 Jahre wechseln kann

    TheRandomBird

    Gender.... Die einen brauchen Hilfe und die anderen machen es weil sie nicht fertig werden mit ihrem geschlecht

    Wie meinst? Es hat biologische Ursachen, wenn man sich nicht mit seinem Geschlecht identifizieren kann. Das ist angeboren. Da ist es doch nur fair, wenn man jeden so sein lässt, dass er sich nicht verstellen muss. Oder? Es ist ähnlich wie mit der Linkshändigkeit. Das ist auch angeboren, und nicht "die Norm". Aber wir sind zum Glück über die Zeit hinaus, in der Linkshänder zwanghaft auf rechts umlernen mussten. Die Folge: Minderwertigkeitskomplexe, Konzentrationsstörungen, Bettnässen, Depressionen... Machen wir nicht mehr. Wir lassen die Linkshänder so sein, dass sie sich nicht verstellen müssen. Sollten das Transgender nicht auch dürfen? Was meinst du, wie scheiße es sein muss, wenn man sein Leben lang eine Rolle spielen muss, nur damit man irgendwelchen random Leuten nicht unangenehm auffällt? Außerdem, nach ner Geschlechtsumwandlung sieht man das meistens eh nicht mehr, dass da mal was anderes war...

    Meine damit dass die einen es brauchen da sie sich anders fühlen und die anderen unzureichende Gründe haben wie zB mit dem jetzigen Geschlecht komme ich nicht klar weil ich es nicht schaffe.

    TheRandomBird

    Fände besser so dass man alle 4 Jahre wechseln kann

    Rein logisch betrachtet würde eine Person maximal eine Umwandlung vornehmen lassen. Und ich glaube, die deutschen Behörden schrecken Scherzkekse schon genug ab, ich habe da jetzt keine Bedenken, dass Leute ihr Geschlecht aus Spaß täglich ändern.

    Soweit ich weiß, muss man nach einer Namensänderung mindestens ein Jahr warten (und Random Bird, das gilt übrigens nicht nur für Transgender... Wenn du z.B. Adolf heißen müsstest, dann wärst du doch auch froh, wenn du deinen Namen ändern dürftest!)

    TheRandomBird

    Meine damit dass die einen es brauchen da sie sich anders fühlen und die anderen unzureichende Gründe haben wie zB mit dem jetzigen Geschlecht komme ich nicht klar weil ich es nicht schaffe.

    Was meinst du mit "mit dem jetzigen Geschlecht komme ich nicht klar weil ich es nicht schaffe"? Weil man was genau nicht schafft?

    soziale Probleme mit Umfeld währe ein unzureichender Grund dann seinem Geschlecht die schuld zu geben.

    TheRandomBird

    Meine damit dass die einen es brauchen da sie sich anders fühlen und die anderen unzureichende Gründe haben wie zB mit dem jetzigen Geschlecht komme ich nicht klar weil ich es nicht schaffe.

    So eine Geschlechtsumwandlung macht man nicht mal eben so nebenbei nach Feierabend kurz. Das ist ein längerer Prozess, das überlegt man sich vorher schon gut. Ich glaube nicht, dass jemand aufgrund eines Auslösers deiner zweiten Kategorie da etwas unternimmt, was er später bereut.

    Meine es nicht allgemein sondern die die ich beschrieben hab

    So, jetzt sublimiere ich aber mal. Vielleicht resublimiere ich später noch mal.

    αηΩηγм

    So eine Geschlechtsumwandlung macht man nicht mal eben so nebenbei nach Feierabend kurz. Das ist ein längerer Prozess, das überlegt man sich vorher schon gut. Ich glaube nicht, dass jemand aufgrund eines Auslösers deiner zweiten Kategorie da etwas unternimmt, was er später bereut.

    Jep. Das macht man ja nicht aus einer Laune heraus... Gespräche mit Ärzten (die einem Hormone etc. verschreiben müssen), Beantragen eines neuen Ausweises, überall den Namen ändern müssen (Vermieter, Bank, Arbeitsplatz, Krankenkasse, und so weiter und so fort...) Das ist auch heute noch kompliziert, das macht man nicht unüberlegt

    Ich kenne 2-3 Personen die trans sind (find ich viele) und bei einem kann ich es nicht nachvollziehen

    Hätte von Anfang an sagen sollen dass ich nicht die Allgemeinheit meine😕

    TheRandomBird

    Meine es nicht allgemein sondern die die ich beschrieben hab

    Kennst du jemanden, der einfach weil er Probleme mit seinem Umfeld hat, sein Geschlecht ändern will? Ich nämlich nicht... Klar hätte ich als Mädchen in den Bundesjugendspielen weniger weit werfen müssen, aber sonst hätte ich keine Vorteile gehabt, soweit ich das sehe. Sondern vielmehr Mobbing, ein allgemeines Für-nicht-ganz-dicht-erklärt-werden, vielleicht auch Haue von Mitschülern befürchten müssen

    TheRandomBird

    Ich kenne 2-3 Personen die trans sind (find ich viele) und bei einem kann ich es nicht nachvollziehen

    Kannst ihn / sie ja mal fragen... Die Gründe sind nicht unbedingt von außen erkennbar

    War zu genervt von all dem stress mit diesen themen

    TheRandomBird

    Am ende habe ich zeit gestohlen😢

    Wenn du fragst, meinst du? Hm, glaub ich nicht. Solange du es respektvoll tust. So, dass die Person merkt, dass das gerade nicht Drüber-lustig-machen ist, sondern ernst gemeint. So hab ich es zumindest erlebt, wenn mir jemand erzählt hat, dass er / sie transgender oder nonbinär ist

    Anonym

    Ich mag die linken nicht

    same

    Anonym

    Und ich mag die rechten nicht

    auch same

    Abgewetzter Kasuar