Religion

Religion-Witze

Gott

Deine Mudda ist so hässlich, Gott musste sofort das Licht wieder ausmachen, nachdem er sagte: „Es werde Licht!“

Welt

Was ist die Welt? Nicht mehr als ein Gedanke. Lass den Gedanken los, und der Friede Gottes ist die einzige Realität, die übrig bleibt. Frieden ist die tiefe, ewige Natur allen Seins.

Weißwurst

Nachdem die Wiesn geöffnet hat, explodiert durch die Überlastung eine der Weißwurst-Fabriken. Eine der Weißwürste fliegt bis vor Petrus. Er ist erstaunt und überlegt sich, was das denn wohl sein könne. „Gott wird’s schon wissen“, meint Petrus und macht sich auf den Weg zum Gott.

Als er angekommen ist, fragt Petrus: „Sag mal Gott, weißt du, was das ist?“

Der Gott antwortet: „Hmmm..., ich weiß nicht, aber frag doch mal Jesus. Er war zuletzt 30 Jahre dort.“

Petrus begegnet Jesus und fragt: „Sag mal, Jesus, hast du eine Ahnung, wofür diese Dinger unten verwendet werden?“

Jesus nimmt die Wurst in seine Hand, schüttelt den Kopf und antwortet: „Es tut mir leid, Petrus, aber als ich unten war, gab es sowas, vermute ich mal, noch nicht. Frag doch mal Maria, die war schlussendlich ein ganzes Leben lang dort.“

Danach begegnet er Maria und stellt genau dieselbe Frage. Sie nimmt die Wurst in ihre Hand und antwortet: „Also, ich kann es dir auch nicht genau sagen, was es ist, aber anfühlen tut es sich wie der Heilige Geist.“

  • 2
  • Memes

    Irland

    Mir wurde mal gesagt, die Iren seien sehr herzlich, aber es gäbe drei Dinge, auf die man sie nicht ansprechen soll: a) die Religion, b) die Briten und c) den Nordirlandkonflikt.

    Das Bild zeigt drei Szenen mit den Hobbits aus "Der Herr der Ringe". Im ersten Bild sind sie mit Schwertern zu sehen und wirken kampfbereit. Im zweiten Bild stoßen sie mit Bierkrügen an, und im dritten Bild haben sie rußverschmierte Gesichter. Über jeder Szene steht ein Text, der sie in Verbindung mit der irischen Geschichte setzt. Die Beschriftungen lauten: "Irland in irischen Geschichtsbüchern", "Irland in den Geschichtsbüchern der restlichen Welt" und "Irland in britischen Geschichtsbüchern".
  • 0
  • Germa

    "Germa ist so fett, sie kommt in die Hölle, weil Gott sie nicht in den Himmel tragen kann."

    Corona Virus

    "Gott schickte den Corona-Virus auf die Erde mit der Botschaft, mehr über sein Leben nachzudenken."

    Aufzug

    Lucy und Melli fahren in einem Aufzug.

    Im dritten Stock steigt ein Mann dazu und sagt: „Grüß Gott!“

    Darauf sagt Melli: „Also so hoch wollten wir auch wieder nicht fahren.“

    Mensch

    Vor 2000 Jahren hörte der Mensch auf, Katzen als Gottheiten anzubeten.

    Leider hat man damals vergessen, die Katzen darüber zu informieren.

    Gott

    Gott sprach zu den Männern: „Ihr werdet Liebe, Sprache, gehorsame Frauen in jeder Ecke der Welt finden.“

    Dann machte er die Erde rund und lachte...

    Inder

    Meine Frau hat mich für einen Inder verlassen.

    Ich weiß, er wird sie gut behandeln. Ich habe gehört, dass sie Kühe anbeten.

  • 0
  • Jesus

    Hatte Jesus eine Freundin?

    Ja, in der Wüste folgte ihm eine lange Dürre.

  • 1
  • Jesus

    Wenn Jesus einen guten Anwalt gehabt hätte, bräuchte er nicht so viele Zeugen!

  • 0
  • Jesus

    Was haben Eva und Jesus gemeinsam? Sie schreien beide, wenn sie genagelt werden.

  • 1
  • Schaf

    Ein Schaf und eine Nonne spielen Tischtennis. Das Schaf trifft den Ball nicht und sagt: "Scheiße, daneben!"

    Die Nonne: "Das sagt man nicht!"

    Dann trifft das Schaf den Ball wieder nicht: "Scheiße, daneben!"

    Die Nonne: "Das sagt man nicht, wenn du das noch einmal sagst, wird Gott dich bestrafen!"

    Dann trifft das Schaf den Ball zum dritten Mal nicht und sagt: "Scheiße, daneben!"

    Auf einmal wird der Himmel dunkel und die Nonne wird vom Blitz getroffen. Eine Stimme von oben: "Scheiße, daneben!"

  • 1
  • Abendessen

    Beim Abendessen wurde der Christian von seinem Vater gebeten, das Tischgebet zu sprechen.

    „Aber ich kann doch nicht beten, Papa! Ich habe das noch nie gemacht.“

    „Bete ganz einfach für deine Familie und unsere Freunde und Nachbarn, für die Armen und so weiter...“

    „Na gut, mache ich!“, sagte der Christian und fing an:

    „Lieber Gott, danke für unsere Besucher und ihre Kinder, die alle meine Süßigkeiten, meine Kekse und meine Bonbons aufgegessen haben. Sorge sie, damit sie nie wieder zu uns kommen müssen! Vergib auch dem Sohn unseres Nachbarn, der meiner Schwester immer wieder die Kleidung weggenommen hat und mit ihr im Bett Ringkampf macht.

    Schenke bitte all den armen, nackten Frauen auf dem Computer meines Vaters Kleidung und sorge um den Obdachlosen, der immer dann in Mamas Bett schläft, wenn Papi bei der Arbeit ist. Amen!“

  • 0