Hein Hansen aus Friesland kommt mit einer 5 im Religionstest nach Hause. Der Vater ist entrüstet und geht am nächsten Tag in die Schule. Er fragt den Religionslehrer nach dem Grund für die 5.

Lehrer: "Sehen Sie mal, Herr Hansen, Ihr Sohn wusste nicht einmal, dass Jesus gestorben ist."

Vater: "Mann, wir wohnen hinterm Deich, ohne Fernseher. Ich wusste nicht mal, dass er krank war!"

Kommentare (3)

Check ich immer noch nicht, Erklärung bitte!

Vielleicht findet du bis Karfreitag jemanden, der es dir erklärt.

hr trinkt Kaffee, ich trink Tee bei mir Die Frühstückseier ess ich weich Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge Und ich wohne hinterm Deich Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land Wie die Schweiz und Österreich Denk dir nur einmal die Alpen weg Was da bleibt, das ist mein Deich, hey Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich, everybody here we go Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich Kommt ein Mädchen aus dem Sachsenland Sagt, "Herr Otto, ich will mal nach Frankreich" Ich zeig dir meinen Eiffelturm Denn der steht gleich hinterm Deich, hey Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich, everybody here we go Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich Es kommen alle Mädchen in das Friesenstädtchen Weil sich diese Reise lohnt Denn da wohnt der eine, ihr wisst schon, wen ich meine Na los, sagt schon endlich wer da wohnt (Otto!) Ja Mattl aus Bamberg am Saxofon, yeah From Jamaica comes a reggae girl Smoke big joint is what she liked I say, "Marihuana is no good for you Let's smoke the grass from our Deich, hey" Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich, everybody here we go Oh (bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung) (Und ich wohne hinterm Deich) one more time mit Licht, Licht Oh (bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung) (Und ich wohne hinterm Deich) everybody here we go Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich Wir Ostfriesen können jeden Tag Vor und hinter jedem Deich Doch wenn's richtig mal zur Sache geht Werd'n nicht nur die Knie weich, hey Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich, everybody here we go Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung Und ich wohne hinterm Deich Friesenjungs