Das klamme Berlin will den Internationalen Frauentag am 8. März zu einem zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag machen. Die Grünen votierten selbstverständlich auch dafür. Das ist aktive Umweltpolitik. Der Berliner Flughafen wird dadurch mindestens um einen weiteren Tag später eröffnet.

Kommentare (4)

Kein Problem. Das Geld kommt aus dem Westen.

Das ist vorbildlich. So macht man Politik. Man erstellt eine Prioritätenliste und arbeitet die wichtigsten Themen nacheinander ab. Das mag in Berlin leichter sein, als es das in anderen Städten ist, denn wirklich wichtige Themen haben wir hier eigentlich keine. Bei uns brennt halt nichts an. Da stimmt die Kompetenz. Es geht voran.

Warum nur ein Tag? Ich fordere eine Woche, eine Frauenwoche.

Was heißt hier "klammes Berlin"? Wenn ich das schon höre. Kängurus machen die größten Sprünge mit leerem Beutel.