Der unmögliche Wunsch

Ein Mann fand eine Glasflasche. Als er sie öffnete, stieg ein riesiger Geist aus ihr heraus. "Zum Dank, dass du mich befreit hast, erfülle ich dir einen Wunsch."

"Ich hätte gern eine Autostraße von Europa nach Amerika." "Mhm, das wird schwierig, die Pfeiler müssten kilometerlang sein und all die Rastplätze, Hotels und Tankstellen, die wir da mitten auf dem Meer brauchen. Sag was anderes."

"Gut, dann möchte ich, dass ich endlich die Frauen verstehe." Der Geist seufzt. "Okay, hast mich überredet. Willst du die Straße zweispurig oder vierspurig?"

Kategorien

Erklärung

Experiment

Der Witz spielt damit, dass es angeblich einfacher ist, eine riesige Brücke über den Ozean zu bauen, als Frauen zu verstehen. Der Geist, als mächtiges Wesen, sieht das Problem des 'Frauen-Verstehens' als unlösbar an und wählt deshalb die Straßen-Option. Es ist eine humorvolle Übertreibung und stereotypische Darstellung.

Kommentare (0)