"Wer einen großen Hund hat, der braucht einen großen Wok." (Asiatisches Sprichwort)

Kommentare (19)

Logisch!

Was heißt Wok?

Wer das Gegenteil behauptet, hat sein Abi vielleicht in Bremen oder NRW gemacht.

Wer nicht weiß, was ein Wok ist, kommt wohl kaum aus Asien.

Abiturienten aus Bremen und NRW sei gesagt: Wer einen kleinen Hund hat, der braucht nur einen kleinen Wok.

So passt es: Kleiner Hund und kleiner Wok oder großer Hund und großer Wok.

Seid ihr dumm?!

Ich habe meinem Nachbarn vor einem halben Jahr zum Geburtstag einen Elektro-Wok geschenkt. Jetzt hat er keinen Hund mehr. Ich bin neugierig, wie lange noch.

Bin aber kein Asiate!

Ein Wok eignet sich hervorragend. Trotzdem schwöre ich auf meinen Smoker.

@Rudy: Ein Wok ist eine Art große, tiefe Pfanne

P.S.: Hieß der Hund Paprika? Das würde zu dem anderen Witz passen!

Wer wissen will, was ein Wok (炒鍋 / 炒锅) ist, schauen bei Wikipedia.

Mir ist es egal, ob der Hund groß oder klein ist. Ich habe einen kleinen, einen mittleren und einen großen Wok.

Ich vermisse meinen Hund. Hat jemand meinen süßen Pitbull gesehen. Der ist so lieb.

@Klaus: Da musst du in dem anderen Witz nachschauen. Der ist auf dem Spielplatz. Du erkennst ihn an seinen fünf Beinen!

Ohje, Kim, eigentlich ist das so ein braver Hund, der niemand etwas macht, meistens zumindest. Bestimmt hat sich ein Kind falsch verhalten. - Wenn ich es mir richtig überlege, kann das mein Piti nicht gewesen sein.

Ganz bestimmt, Klaus, Dein Piti ist so lieb, der beißt nicht, der scheißt nicht und bellen tut er auch nicht.