Du fragst mich, warum ich nicht lerne? Naja, ein Jahr hat 365 Tage, 104 Tage im Jahr fallen schon mal weg, weil dort Wochenende ist. Auch haben wir noch 84 Tage Ferien. Übrig bleiben also noch 168 Tage. Es gibt außerdem noch sagen wir mal 20 Tage, an denen es viel zu heiß ist, zu lernen. Das Familienleben soll auch nicht nachstehen, und ich unternehme ungefähr an 30 Tagen, etwas mit meiner Familie. Übriggeblieben sind jetzt noch 118 Tage. Man muss ja auch mal mit seinen Freunden zusammen sein und das geschieht jede Woche einmal, also 50 Tagen im Jahr. Jeder hat Verpflichtungen wie z.B.: einen Arzttermin ... und dafür brauch man ungefähr 30 Tage. Jetzt haben wir also noch 38 Tage. Alle sind mal krank und das ungefähr 20 Tage. An 10 Tage unternimmst du was mit deiner Schule wie z.B.: Projektwoche oder Klassenausflüge. Jetzt kommen nur noch 8 Tage zum Lernen in Frage und wir haben jedes Jahr ungefähr eine Woche Feiertage an denen man sowieso nicht lernt. Und jetzt, jetzt haben wir noch einen Tag übrig und dieser Tag, der ist mein Geburtstag. PS: Ich weiß, dass die Rechnung nicht ganz aufgeht, weil ein Tag ja was doppeltes haben könnte. Aber ich denke, es ist trotzdem real.

Kommentare (6)

Danke für alle vergangene und (kommende) likes

Danke für alle vergangene und (kommende) likes