Das Alkohol bei Menschen komische Auswirken haben kann, sollte ja allen bekannt sein. Aber das Tiere auch sehr befremdlich reagieren können, wenn sie unter Alkohol Einfluss stehen; darüber handelt dieses Gedicht:

Seht ihn an den Specht,

Trink er, wird ihm schlecht.

Schau wie sich sein Blick verschleiert,

wenn er in die Löcher Reiert.

Oder:

Seht sie an die Meise,

Trinkt Sie baut Sie Scheiße,

Da schon wieder rauscht ihr drittes Ei,

voll am Nest vorbei.

Oder:

Seht in an den Bieber,

Trinkt er wird er liebe,

Doch mit seinem breiten Schwanz,

Misslingt die Paarung voll und ganz.

Oder:

Seht in an den Schimmel,

...Ach ne... das lassen wir lieber.

Kommentare (10)

Ja, das kenne ich. Stand mal bei uns in der Schülerzeitung. Das ist von Robert Gernhardt, oder?

...doch 😛 Robert Gernhardt war einer der Gagschreiber von Otto Waalkes (https://www.djung.de/rundbrief/rb_01/0112/gedichte/folgen.html)

Na, jemand, der die Gags für einen Comedian schreibt.

Das heißt die Witze sind nicht von den Comidian???🥺

Comedians haben halt oft auch Autoren im Hintergrund... Ist ja bei einigen heutzutage immer noch so.