Ein Mann kommt aufs Standesamt und sagt: „Ich möchte gerne meinen Namen ändern lassen.“ „Das machen wir nur in Ausnahmefällen“, antwortet der Beamte, „wie heißen Sie denn?“ Der Mann erwidert: „Felix Stinkstiefel.“ „Ja okay, das kann man verstehen“, meint der Beamte, „und wie möchten Sie in Zukunft heißen?“ „Leon Stinkstiefel!“

Kommentare (11)

Es gibt den in dieser Art schon oft

Kann ich nicht glauben. Ich hab extra nach Standesamt, Standesbeamter, Namensänderung, Namen ändern usw. gesucht, und da gab es den noch nicht.

Wo denn? Link bitte?

Der ist mit Hurensohn also Franz Hurensohn oder so

Finde aber die Suchfunktion nd mehr

Danke fürs Raussuchen des Links, den hatte ich nicht gefunden, als ich nach Stichworten gesucht hatte! Das ist aber der einzige von der Sorte, oder? Ich würde meine Version erst mal trotzdem drinlassen, da es ein paar stilistische Unterschiede gibt -- ihr könnt ja mit der Voting-Funktion entscheiden, welchen ihr lieber mögt :)

KA ob es mehr gibt bin eif bei Hurensohn die ersten Witze durch gegangen

Unter "Hurensohn" gibt es nur den einen. Bin eben alle durchgegangen und hab ihn auf Seite 11 gefunden.