Ein Russe, ein Amerikaner und ein Deutscher streiten sich, welches Land die größte Weltraumnation ist. Der Russe sagt: „Wir Russen natürlich! Schließlich waren wir die ersten, die ins All geflogen sind!“ Der Amerikaner sagt: „Das ist noch gar nichts, wir Amerikaner waren die ersten, die auf dem Mond gelandet sind! Der Deutsche sagt: „Das mag ja alles sein. Aber wir Deutschen werden euch alle in den Schatten stellen, denn wir werden die ersten sein, die zur Sonne fliegen!“ „Wie soll das denn gehen“, fragen die anderen beiden, „die Sonne ist doch viel zu heiß?“ „Ja“, meint der Deutsche, „das haben wir natürlich berücksichtigt. Wir fliegen nachts!“

Kommentare (17)

Danke dir! ^^ Den hat mir Jan Weiler (ein Schriftsteller und Hörspiel-Autor) in seinem Podcast erzählt

Aber da mein (bzw. Jans) Witz doch sehr unterschiedlich ist, habe ich mich entschieden, ihn trotzdem zu erzählen.

Naja, aber immerhin war es ausführlicher. Wenn der Witz zu kurz ist, dann fehlt noch einiges an Würze. ;-))

Du beschwerst dich das andere Witze machen die es schon gibt oder sie sind etwas umgeändert, machst es aber selber ._. Wow

Und bei meinen neusten Witzen achte ich extra darauf, dass es sie noch nicht gibt

Und selbst wenn es welche schon gibt: was ist so schlimm? Solange der witz gut ist

Genau das mache ich auch, Juri. Ich suche vorher extra nach Stichworten aus dem Witz.

Naja Frosch, das habe ich doch bereits erklärt... Zwischen diesen beiden Witzen gibt es schon einige Unterschiede, auch wenn die Pointe die gleiche ist.