Im Himmel sind die Italiener die Köche, die Engländer die Polizisten, die Deutschen die Mechaniker, die Franzosen die Liebhaber, und organisiert wird alles von den Schweizern.

In der Hölle sind die Engländer die Köche, die Deutschen die Polizisten, die Franzosen die Mechaniker, die Schweizer die Liebhaber, und organisiert wird alles von den Italienern!

Kommentare (14)

Zu den Mechanikern: Bis zur Jahrtausendwende gab es noch viel bessere Mechaniker sowie deren Technologien in Deutschland, da war auch noch alles „Made in Germany“. Und was erhält man heute? Meistens billige „Made-in-China“-Qualität.

Team Minecraft #LionComeBack

check ich nd

Bei den jeweiligen Ländern hat man gleich ein bestimmtes Bild im Kopf: Italiener als Köche: Pizza, Pasta, Rotwein, Meeresfrüchte... mediterrane Lebensart. Engländer als Polizisten: die klassischen "Bobbys" mit schwarzen Helmen und Gummiknüppeln. Die Polizei, wie wir sie heute kennen, wurde in England erfunden. Deutsche als Mechaniker: das Auto wurde in Deutschland erfunden, und noch immer werden deutsche Marken oft exportiert, d.h. Mercedes, BMW, Opel usw. Franzosen als Liebhaber: oh la la, l'amour! Paris als Stadt der Liebe, Moulin Rouge, Champagner und Rosen, usw. Schweizer als Orga: sie gelten als sehr präzise und strukturiert, überlassen nicht gerne etwas dem Zufall. Denk z.B. mal an Taschenuhren und Bankwesen

Und umgekehrt hat man auch ein bestimmtes Bild davon, worin welches Land (angeblich) schlecht ist: Engländer als Köche: Fish and Chips mit Salz und Essig, Haggis, English Breakfast usw. ist nun mal nicht jedermanns Sache. Deutsche als Polizisten: sie gelten (auch nach dem Krieg) als sehr streng und militärisch. Franzosen als Mechaniker: macht sich über Renault, Peugeot und Citroen lustig. Schweizer als Liebhaber: sie gelten als langsam und wenig leidenschaftlich. Ich persönlich finde auch den Akzent nicht so sexy Italiener als Orga: da würde alles drunter und drüber gehen. Italien hat schon seit längerem Probleme mit Kriminalität, Steuerhinterziehung und Müllentsorgung

Du hast so ausführliche Informationen darüber aufgezählt, Colin. Weiter so. :-)

Danke dir! Ich hoffe bloß, dass ich damit keinen Engländer, Franzosen, Schweizer oder Italiener beleidigt habe

Colin

Danke dir! Ich hoffe bloß, dass ich damit keinen Engländer, Franzosen, Schweizer oder Italiener beleidigt habe

du bist ja auch nicht Jana. ;-))

Stimmt auch wieder ^^ dann müsste ich ja Polen und Russen hassen. Und wieso sollte ich das tun, ich kenne nur sehr nette Osteuropäer

Und die Bayern?

Der Witz ist verständlich aber ich finde den leider nicht so witzig.

Colin

Danke dir! Ich hoffe bloß, dass ich damit keinen Engländer, Franzosen, Schweizer oder Italiener beleidigt habe

Nein, (zumindest von meiner Seite) alles gut

💕 Elena 💕

Der Witz ist verständlich aber ich finde den leider nicht so witzig.

Ich schon. Big like

Richtig guter Witz!