Kommentare (15)

Kategorie: Leiden Ey, Mathematik ist nicht immer nur Leiden.

Guten Appetit! ^^ War es zufällig am 14. März?

Ehrenbürger #THTVOS

Ich weiß nur, dass das vorletzte Zeichne ein Sigma ist

Das ist richtig. Und das Sigma wird auch Summenzeichen genannt

Hat er geschmeckt?

Ich erkläre es euch: das √-1 wird in der Mathematik manchmal auch als i bezeichnet. 2^3 gibt 8. Das Σ wird wie Colin schon sagte auch summenzeichen genannt. Und das π ist Pi. Wenn man das jetzt zusammensetzt und auf englisch übersetzt dann steht da: i eight sum pi (and it was delicious). Das wird ähnlich ausgesprochen wie „I ate some pie and it was delicious.“ (Ich habe etwas Kuchen gegessen und es war köstlich.)

Ich verstehe das absolut nicht

Anonym

Ich verstehe das absolut nicht

Und ich verstehe absolut nicht, warum du das absolut nicht verstehst. Spätestens nach Ano10ks Erklärung müsste es doch jeder verstehen.

Jetzt verstehe ich den Witz, finde ihn aber komischerweise nicht lustig.

Komisch, Jana. Dabei geht's doch um Essen.