Fahrt durch den Tunnel

Im grössten Bahntunnel der Welt (Gotthard-Basistunnel) schaute nach 30 Minuten und hoher Geschwindigkeit immer noch kein Tageslicht zum Fenster herein. Der Fahrgast beschwerte sich beim Schaffner.

"Mein Gott, das dauert eine Ewigkeit, ich will sofort mein Geld zurück!"

Der Kondukteur antwortete: "Was glaubst du, wie lange die Arbeiter gebuddelt haben, um das Loch freizukriegen, du Trottel!" Und ergänzte: "Bezahl erst einmal die Bohrmaschine, sonst werfe ich dich bei Kilometer 40 gleich aus dem Zug!"

Kategorien

Erklärung

Experiment
Erklärbär

Pass auf, du Knalltüte! Der Witz ist, dass der Fahrgast sich beschwert, weil die Fahrt durch den Tunnel so lange dauert und sein Geld zurückhaben will. Aber der Schaffner kontert, dass der Bau des Tunnels ja auch ewig gedauert hat und der Fahrgast gefälligst die Bohrmaschine bezahlen soll. Checkste? Ist doch eigentlich ganz einfach für so 'n Dummerchen wie dich.

Kommentare (0)