Fische in den deutschen Medien

  • Warum schafft ihr deutschen es einfach so allgemein immer, irgendwelche Fische in die Medien zu bringen? ._. Nein ehrlich, als nächstes vielleicht ein Stör, oder ausnahmsweise mal ein Lachs?

    Kommentare (47)

  • Kommentar gelöscht von Sacul

    Imagine, sowas wie Piranhas in deutschen Seen gefunden

    „Killer fische, beißen Füße von Touristen ab“

    Uhm, Erklärbär ist hier. Hör zu, du Lappen. Nächster Fisch? Ganz klar ein Piranha. Warum? Weil die Leute bei der Presse nix im Hirn haben und alles Drama ist. Wird total abgehen.

    Und wegen Wal: Wal ist kein Fisch. Das ist ein Säugetier, kapiert? Die haben Lungen, säugen ihre Jungen. Fische legen Eier und atmen unter Wasser durch Kiemen. Das ist so Grundschulwissen, das du verpeilt hast. Schnall es endlich.

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    Das Komma ist unnötig

    War aus Versehen

    der Wels wurde gegessen, der Wal hat (hoffentlich) überlebt aber ja, es geht in Deutschland immer öfter um verzweifelte Wildtiere.

    Wir mögen Meerestiere

    Das ist schön. Ich mag Meerestiere auch.

    bearbeitet ·
    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    @jabemistr @ej erklär mal den Sinn des Beitrags

    Sinn des Beitrags ist es das Deutsche immer allgemeine Alltagsthemen ganz groß machen z.B. in den Medien.

    Necrowmancerr

    Gut erklärt

    Ich wäre für eine neue KI! Der ErklärJaBe!

    Yellow22

    Wir mögen Meerestiere

    Vorallem Meereswelse

    anonym068

    der Wels wurde gegessen, der Wal hat (hoffentlich) überlebt aber ja, es geht in Deutschland immer öfter um verzweifelte Wildtiere.

    Naja, sein Peilsender sendet angeblich gute Werte zu Puls und Atmung, aber die Position nur in Ausnahmefällen. Wobei man noch rätselt, wie ein Peilsender überhaupt an diese Werte kommen soll, mal ganz davon abgesehen, dass er, wenn er sendet, doch auch die Position senden müsste. Und von der Freilassung gibt es rein zufällig keine Aufzeichnungen.

    Habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Sie meint das Video, wo der Wal freigelassen wurde, gesehen zu haben

    Dann soll sie dieses Video gerne an die Medien weitergeben, die haben nämlich keins.

    https://www.zdfheute.de/panorama/buckelwal-timmy-frei-kritik-100.html

    Ich hoffe das nächste Wassertier wird gesprengt

    Das war das Wort, das ich gesucht habe

    SWF

    Ich hoffe das nächste Wassertier wird gesprengt

    Yellow22

    Das war das Wort, das ich gesucht habe

    Nein, Meerestier.

    Es gibt ja Welse, die im Meer leben

    αηΩηγм

    Dann soll sie dieses Video gerne an die Medien weitergeben, die haben nämlich keins.

    https://www.zdfheute.de/panorama/buckelwal-timmy-frei-kritik-100.html

    Dann war es wohl KI... Wahnsinn, wie leichtgläubig manche Menschen sind

    Ja man der Wal, denn hätten sie einfach verrecken lassen sollen. Wale schwimmen doch zum Sterben eh in flache Gewässer, oder? Aber nein, zur Selbstinszenierung muss man das Tier unnötig stressen und "retten"? Damit es jetzt in der Nordsee absäuft? Artenschutz schön und gut, aber das Vieh wird die Population nicht retten. Die Sache sagt eher etwas über die Bevölkerung und die Stimmung im Land aus. Aber wenn ein Wels kaltblütig erschossen wird, obwohl er sich nur verteidigt hat, dann wird der Tod des ach so gefährlichen Tieres überhaupt nicht kritisch gesehen (von einer in der großen Allgemeinheit eher unbedeutenden Internetgemeinschaft abgesehen).

    Sie hätten den Wels mal in die Nordsee transportieren sollen, statt ihn zu erschießen.

    bearbeitet ·

    Wenigstens hat der Wels keine Namen bekommen. Soweit Ich weiß

    Der war ja auch böse. Timmy wurde schließlich auch nicht vom Team Liegenlassen getauft, sondern von der BILD.

    bearbeitet ·
    αηΩηγм

    Sie hätten den Wels mal in die Nordsee transportieren sollen, statt ihn zu erschießen.

    Ich reagiere sehr schlecht. Wenn ich ein Video sehe wo ein Tier gerettet wird, dann glaube ich meist einfach daran. Bin selten skeptisch.

    Unsere Medien mögen halt das Wasser lieber und die Schweizer das Feuer.

    Creed

    Ja man der Wal, denn hätten sie einfach verrecken lassen sollen. Wale schwimmen doch zum Sterben eh in flache Gewässer, oder? Aber nein, zur Selbstinszenierung muss man das Tier unnötig stressen und "retten"? Damit es jetzt in der Nordsee absäuft? Artenschutz schön und gut, aber das Vieh wird die Population nicht retten. Die Sache sagt eher etwas über die Bevölkerung und die Stimmung im Land aus. Aber wenn ein Wels kaltblütig erschossen wird, obwohl er sich nur verteidigt hat, dann wird der Tod des ach so gefährlichen Tieres überhaupt nicht kritisch gesehen (von einer in der großen Allgemeinheit eher unbedeutenden Internetgemeinschaft abgesehen).

    Es ist halt einfach krass was für Vorteile „süße“ Tiere haben. Wenn ich n Welpen vergase und der grausam erstickt ist das schlimm aber bei nem Schwein juckts nicht soo viele.

    Mats

    Es ist halt einfach krass was für Vorteile „süße“ Tiere haben. Wenn ich n Welpen vergase und der grausam erstickt ist das schlimm aber bei nem Schwein juckts nicht soo viele.

    dachte erst du würdest for real einen Welpen vergasen bis ich den Satz zu Ende gelesen habe... ja, du hast recht. Das ist so traurig.

    Mats

    Unsere Medien mögen halt das Wasser lieber und die Schweizer das Feuer.

    die Deutschen auch...

    Mats

    Es ist halt einfach krass was für Vorteile „süße“ Tiere haben. Wenn ich n Welpen vergase und der grausam erstickt ist das schlimm aber bei nem Schwein juckts nicht soo viele.

    Im Gegenteil, da wird sogar ordentlich weggeschaut, damit es systematisch und im großen Stil passieren kann

    Mats

    Es ist halt einfach krass was für Vorteile „süße“ Tiere haben. Wenn ich n Welpen vergase und der grausam erstickt ist das schlimm aber bei nem Schwein juckts nicht soo viele.

    Und denk an die perversen Chinesen, die Hunde, Pferde und Delphine essen… sooo schlimme Kultur. …was, wir essen doch auch Tiere? Aber nein, aber nein, das sind doch gänzlich andere Tiere…

    Es ist einfach so unverhältnismäßig.

    bearbeitet ·

    Oooooooohhhh diese Windräder! Da muss man was gegen tun, die töten ja auch voll viele Vögel.

    •*+ 🏳️‍🌈Bell🥀 +*•

    ihr schweizer habt kein meer, woher soll er das denn wissen

    Wie gehen immer zu den anderen länder🗿

    Sadistische Hornisse