Frage zu Absätzen

  • matthias, wieso muss man eigentlich 2 äbsätze machen damit einer angezeigt wird? welche technischen hintergründe hat das?

    Kommentare (53)

  • Eine neue Zeile ist kein Absatz

    Ein Absatz ist eine Leerzeile

    aber man muss ja 2x leerzeile machen um 1 anzeigen zu können in der fertigen nachricht

    1x leerzeile in der nachrichtenvorschau:

    ende 2x leerzeile in der nachrichtenvorschau

    ende

    Man braucht ja auch neue Zeilen ohne neuen Absatz. Hier zum Beispiel:

    Irgendwas: Ein langer Text. Immernoch Text. Und noch mehr Text.

    Irgendwas anderes: Und wieder Text. Mehr Text. Immernoch Text.

    siehst du? das geiche!

    ich verstehe das nicht, es ist auch oft unterschiedlich

    Anonym

    siehst du? das geiche!

    Ach so, du meinst dass du keine zwei Absätze hintereinander machen kannst?

    Zwei Absätze hintereinander? Was soll das sein?

    Das macht doch keinen Sinn

    begin

    hier müssten 2 leerzeilen sein

    geht aber nicht

    Du würdest gerne so etwas machen?

    Zeile 1

    Zeile 2

    Aber wieso denn?

    Warum sollte man das tun?

    ich habe 2 leerzeile eingegeben

    um etwas z.b. übersichtliuche rzu machen, in whatsapp mache ich das auch oft

    Kommentar gelöscht von 𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    hier muss man mit dieser komischen nachricht die aussieht wie nihcts wo aber etwas ist leerzeilen machen, zumindest wenn man mehrere möchte

    Anonym

    um etwas z.b. übersichtliuche rzu machen, in whatsapp mache ich das auch oft

    Dann kannst du ja zum Beispiel eine Linie dazwischen machen:

    ----------

    Und hier geht's weiter.

    ich finde es fühlt sich unnatürlich an 2 zu schreiben aber dann limitiert einen die seite und macht 1 draus, ich finde es sollte entweder gar nicht möglich sein oder die nachricht so aussehen vom layout wie in dem vorschau nachrihctenfeld

    αηΩηγм

    Man braucht ja auch neue Zeilen ohne neuen Absatz. Hier zum Beispiel:

    Irgendwas: Ein langer Text. Immernoch Text. Und noch mehr Text.

    Irgendwas anderes: Und wieder Text. Mehr Text. Immernoch Text.

    Mal kurz was anderes, Matthias: Ist es eigentlich Absicht, dass jetzt beim Antworten immer die vollständige Nachricht nochmal angezeigt wird? Ist manchmal etwas unpraktisch...

    Wie viel möchtest du angezeigt bekommen?

    Anonym

    ich finde es fühlt sich unnatürlich an 2 zu schreiben aber dann limitiert einen die seite und macht 1 draus, ich finde es sollte entweder gar nicht möglich sein oder die nachricht so aussehen vom layout wie in dem vorschau nachrihctenfeld

    Also ich persönlich würde nicht wollen, dass mir während dem Tippen irgendwas in der Textbox rumpfuscht.

    Matthias wie läuft es mit ihren jetzigen Projekt?

    matthias das finde ich auch, wenn man dann z.b. mit einem "ok" auf eine lange story antwortet is das sooo viel platz

    Matthias

    Wie viel möchtest du angezeigt bekommen?

    Vielleicht maximal fünf Zeilen oder so. Eigentlich reichen auch weniger, für Kontext muss man ja meistens sowieso draufklicken.

    die lösung von watsapp gefält ir da sehr, so 5 zeilen denke ich würden auch hier gut passej

    αηΩηγм

    Vielleicht maximal fünf Zeilen oder so. Eigentlich reichen auch weniger, für Kontext muss man ja meistens sowieso draufklicken.

    Ok

    Umfragen

    Matthias wie läuft es mit ihren jetzigen Projekt?

    ?

    Die Internationale Witz-seite

    Umfragen

    ?

    Was meinst du?

    is die egnglische nicht internatianal genug? ja verstehe ich, als spaßß

    matt das hast du mal als joke wo gesgat

    Umfragen

    Die Internationale Witz-seite

    ...

    Anonym

    is die egnglische nicht internatianal genug? ja verstehe ich, als spaßß

    WJE ist Vieles (zum Beispiel ein Magnet für seltsame Gestalten), aber international nicht wirklich. Da gibt es ja auch nur eine Sprache.

    von deinem "ok" schließe ich dass du vor hast diese funktion eunzubauen?

    englisch aber eh die internatianlste sprache

    Anonym wer bist du Überhaupt?

    Bist du schon länger hier?

    ich bin seeehr lange hier

    aber in der arbeit und kannm ihc deswegen nicht anmelden, bzw habe ich nicht einmal einen account außerdem bin ich eh ab und zu da und lese gerne mit aber schreibe nicht wirklich

    man kennt mich auch eigentlich kaum

    alt genug um alles zu dürfen

    αηΩηγм

    Vielleicht maximal fünf Zeilen oder so. Eigentlich reichen auch weniger, für Kontext muss man ja meistens sowieso draufklicken.

    Ich hab es jetzt auf 5 Zeilen begrenzt. Die CSS-Property ist leider kein Standard. Wenn es irgendwo einen Bug gibt, nehme ich es wieder raus.

    Danke! Klar, wenn es Bugs gibt, macht es nicht viel Sinn. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt eine CSS-Property für so etwas gibt, dann könnte ich mir das ja notfalls relativ einfach selbst über ein addon regeln.

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/-webkit-line-clamp

    Robuster Stieglitz