Missverständnis

Missverständnis-Witze

In den Ferien hat mich ein altes deutsches Ehepaar gefragt, wie das Meer bei mir zu Hause so ist.

Ich lebe in der Schweiz.

Er: „Ich arbeite jeden Tag mit Tieren!“

Sie: „Ach, wie schön! Sie haben bestimmt ein großes Herz.“

Er: „Ich bin von Beruf Metzger!“

Ein Mann hat einen Spiegel im Schrank. Eines Nachts wacht er auf, öffnet seinen Schrank und sieht sich selbst im Spiegel.

Er ruft sofort die Polizei und sagt ins Telefon: „Kommen Sie schnell, es versteckt sich ein Einbrecher in meinem Schrank.“

Nachdem die Polizei angekommen ist und im Schrank nachschaut, sagt der Polizist mit wütender Stimme:

„Sind Sie bescheuert? Das kann doch wirklich nicht Ihr Ernst sein. Warum haben Sie die Polizei gerufen, wenn bereits ein Polizeibeamter vor Ort ist?“

  • 0
  • "Und kleiner Fritz, was möchtest du zu deinem Geburtstag haben?"

    "Ich hätte gerne Tampons bitte."

    "Tampons!? Warum um Gottes willen möchtest du Tampons haben?!"

    "Also in der Werbung habe ich gesehen, dass man damit schwimmen, Rollerblades und Fahrrad fahren kann."

  • 0
  • Ein Mann geht zum Arzt: "Bitte helfen Sie mir. Ich habe so ein Zwinkern im rechten Auge."

    Arzt: "Das ist nicht so schlimm, wie es aussieht."

    Mann: "Wie nicht schlimm? Wenn ich in die Apotheke gehe und Kopfschmerzmittel will, bekomme ich Verhütungsmittel."

    Eine Blondine wird gefragt: "Wie viele Flaschen Bier kann man nüchtern trinken?"

    Darauf die Blondine: "Ich würde mal schätzen, drei?"

    "Nein, nur eine, denn danach ist man ja nicht mehr nüchtern!"

    Die Blondine merkt sich den Spruch. Einen Tag später trifft die Blondine eine ebenfalls blonde Freundin und will sie auch auf die Probe stellen: "Weißt du, wie viele Flaschen Bier man nüchtern trinken kann?"

    "Weiß ich nicht", meint die Freundin, "vielleicht fünf?"

    "Schade", meint die Blondine, "hättest du drei gesagt, hätte ich nen echt guten Witz gewusst!"

  • 2
  • "Findest du nicht auch, dass ich aussehe wie eine griechische Gottheit?"

    "Buddha war kein griechischer Gott..."

  • 0
  • Zwei Polizeibeamte finden eine Leiche vor einem Gymnasium.

    Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man denn Gymnasium?"

    Der andere überlegt und sagt: "Schleppen wir ihn zur Post!"

  • 0
  • Hallo, E: Mein Name ist Eric Mitka. Ok und ihr Nachname? E: Mitka. Das habe ich verstanden, Eric mit K, aber wie ist ihr Nachname? E: Mitka ist mein Nachname. Achso. Also, ihr Name ist Eric Mitka? E: Nein, Eric mit C!

    😂😂😂😂😂

    Meine Freundin hat mir letztens einen Zettel am Kühlschrank hinterlassen.

    Da stand drauf: "Es funktioniert einfach nicht mehr..."

    Ich war mir nicht sicher, was sie wieder hat.

    Ich öffne den Kühlschrank, nehme mir ein Bier raus und stelle fest... funktioniert doch super.

    "Mutti, Mutti, ich hab gerade gelesen, dass auf einer spanischen Insel ein Vulkan ausgebrochen ist!"

    "Keine Sorge, Kind, die Polizei wird ihn bestimmt wieder einfangen!"

  • 0
  • Mein Therapeut meinte zu mir, ich soll Briefe schreiben an alle, die mich verletzt haben und die dann verbrennen. Ja okay, hab ich gemacht.

    Aber was mach ich jetzt mit den Briefen?

  • 8
  • Ein Architekt unterhält sich mit einer Frau, wie sie die Räume in ihrem neuen Haus gestrichen haben möchte. Im ersten Raum sagt sie, sie hätte gerne ein helles Blau. Der Architekt schreibt das auf seinen Block, geht zum Fenster, reißt es auf und schreit: "DAS GRÜNE NACH OBEN!"

    Den zweiten Raum hätte die Frau gerne in einem weichen Gelb gestrichen. Der Architekt schreibt das wieder auf, geht wieder zum Fenster, reißt es wieder auf und schreit wieder: "DAS GRÜNE NACH OBEN!"

    Das dritte Zimmer soll in einem warmen Rose gestrichen werden. Auch hier nimmt der Architekt seinen Block, schreibt auf, geht schon wieder zum Fenster, reißt es auf und schreit: "DAS GRÜNE NACH OBEN!"

    Die gute Frau ist schon etwas durcheinander und fragt ihn schließlich: "Wieso rufen Sie dauernd 'Das grüne nach oben'?"

    "Entschuldigen Sie bitte", antwortet er, "aber ich hab' da draußen eine Truppe Blondinen, die legen gerade Ihren Rasen."

  • 2
  • Zwei Blondinen sitzen am Schachbrett.

    Fragt die eine: "Hast du die Regel im Kopf?"

    "Wieso, blute ich aus der Nase?"

  • 2
  • Beim Frauenfußball.

    "Decken! Decken! Decken! ... Nein, doch nicht den Tisch!"

  • 0
  • Veronika und Jürgen sind beide Patienten in einer Nervenheilanstalt. Eines Tages, als sie beim Spazieren gehen am Pool vorbeikommen, springt Jürgen plötzlich ins tiefere Ende des Pools. Er sinkt wie ein Stein zum Boden und blieb dort. Veronika springt sofort nach, um ihn zu retten. Sie tauchte hinab und zog Jürgen raus.

    Als der Anstaltsleiter diese heldenhafte Tat erfuhr, beantragte er sofort die Entlassung von Veronika, da er nun bemerkte, dass sie geistig völlig stabil und zurechnungsfähig ist.

    Als er zu ihr ging, um ihr die grosse Neuigkeit zu erzählen, sagte er zu ihr: "Veronika, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die gute Nachricht ist, du wirst aus der Nervenheilanstalt entlassen. Da du fähig warst, einem anderen Patienten das Leben zu retten, denke ich, dass du deine mentale Funktionstüchtigkeit wieder zurückerlangt hast."

    "Die schlechte Nachricht ist, dass Jürgen, der Patient, den du gerettet hast, sich kurz danach im Badezimmer erhängt hat, mit dem Gürtel seines Anzugs. Es tut mir leid, er ist tot."

    Veronika antwortet: "Er hat sich nicht selbst aufgehängt, ich hab ihn dorthin gehängt, zum Trocknen."

    Stellt euch diese Situation mal in Wirklichkeit vor, schon gruselig °~°

  • 3
  • Fritzchen erzählt seinem kleinen Bruder: "Ich hab seit zwei Wochen Englisch in der Schule!"

    "Boah", staunt der Bruder, "heißt das, du kannst dich jetzt mit Engländern unterhalten?"

    "Nein. Aber mit Leuten, die auch seit zwei Wochen Englisch haben!"

  • 1