Wir haben doch alle mindestens einen Lehrer, der sich für besonders witzig hält. Nur blöd, dass nur Lehrer Sätze wie diese lustig finden. Bestimmt hat jeder Schüler schon einmal folgendes gehört:

1. „Kann ich aufs Klo?“ - „Ob du KANNST, weiß ich nicht, aber du darfst.“

2. „Ich glaube, ...“ - „Glauben kannst in Religion, bei mir musst du wissen.“

3. Keiner meldet sich... „Bitte nicht alle auf einmal.“

4. „So kannst du dich zuhause benehmen.“

5. „Ihr könnt euch draußen unterhalten, da stör ich euch dann auch nicht so.“

6. „Ich hab mein Abitur schon.“

7. „Du stirbst nicht, wenn du mal eine Stunde nicht trinkst.“

8. „Macht die Fenster zu, es ist noch niemand erstunken, aber erfroren schon.“

9. „Du wirst später auch nicht fürs Aus-dem-Fenster-gucken bezahlt.“

Kennt ihr noch mehr Lehrersprüche, die halt einfach nicht lustig sind? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentare (23)

Zu mir hat mal einer gesagt: "Mach nicht so ein böses Gesicht, das steht dir nicht." War auch nicht so der Brüller...

¯\_( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)_/¯

Während der Klassenarbeit: "Dein Nachbar weiss es auch nicht besser."

Das 1. sagt jeder Deutsche, der über 40 Jahre alt ist.

@Tim: genau, oder wenn jemand vorsagt: "Das weiß dein Nachbar selbst."

"Es ist für mich auch die 6. Stunde" oder "Es ist eure Pause, die dabei draufgeht"

Ich werde hier für bezahlt

"Ihr lernt nicht für die Schule, ihr lernt fürs Leben."

"Ich gebe dir die schlechtere Note, damit du dich ab jetzt mehr anstrengst."

Ist mir mal passiert,mir hat meine Deutsch Lehrerin eine 4 auf dem Zeugnis gegeben statt einer 3,die ich eigentlich hätte bekommen. Sie so: Ich gebe dir die 4,damit du weiß,dass du dich mehr melden/anstrengen musst.....

Den kennt bestimmt jeder: "Man kann euch durch die ganze Schule hören!"

Den hier auch:,,Wer schnipst, wird nicht dran genommen."

"Du hättest ja auch in der Pause gehen können."

Die schlechtere Note geben, damit du dich mehr anstrengst? Diese Logik hinkt ja wohl... glaubt deine Lehrerin wirklich, eine schlechte Note würde motivierend wirken?

@Luci hehe denkt sie anscheinend schon,aber was für eine beschissene Logik das ist ist ja sowieso klar...

" Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" " Ich will nicht immer die selben Finger oben sehen!"

"In 10 Minuten haben wir Pause. Ich glaube, so lange kannst du es noch aushalten."

"Ihr seid die schlimmste Klasse, die ich je hatte." (nur blöd, wenn er das jedes Jahr sagt....)

"Gegen Dummheit wächst ein Kraut, und das heißt Lernen." (Wow, so motiviert man einen Schüler bestimmt... indem man andeutet, dass man ihn für dumm hält....)

"Ihr lernt nicht für mich, sondern für das Leben."

"Du hast später auch nicht immer einen Taschenrechner dabei."