Astronomie

Astronomie-Witze

Was hat der Hase mit Ostern zu tun?

Der Hase galt in vielen Religionen als Mondtier. Bei den Azteken in Mexiko und in der alten chinesischen Religion bedeutete das Bild des Hasen Glück. Man glaubte, den Umriss eines Hasen im vollen Mond zu erkennen. Schaut euch beim nächsten Vollmond an, die Mare genannt werden - sehen die nicht aus wie ein springender Hase? Auch in der germanischen Religion war der Hase ein Zeichen für den Frühling.

  • 0
  • Wissenschaftler sind sich nicht sicher, ob deine Mudda auf der Erde wohnt oder die Erde auf deiner Mudda.

    Deine Mutter ist so fett, wenn sie auf einem Berg steht, denken alle, es kommt die nächste Sonnenfinsternis.

    Die NASA hat angerufen.

    Sie möchte Deine Mutter gerne für einige Swing-by-Manöver buchen.

    Was ist weiß und fliegt ins Weltall?

    Eine Schneeflocke, die nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. 😊

  • 1
  • Emanuel ist so fett, wenn er in ein schwarzes Loch fällt, bleibt er stecken.

    Österreich schickt jetzt auch eine Rakete zum Mond, Besatzung sind zwei Schweine und ein Österreicher.

    Das erste Schwein liest sich seine Anweisungen durch: "Bitte täglich die Funkgeräte kontrollieren, Kommunikation mit dem Erde-Mond-Zentrum aufrechterhalten, Treibstoffreserven prüfen, kurz vor dem Ziel Landeklappen ausfahren, etc."

    Das zweite Schwein liest seine Anweisungen durch: "Bitte wie geplant die Experimente zur Schwerkraft durchführen, Gesteinsproben vom Mond nehmen, Mondatmosphäre checken etc."

    Der Österreicher liest seine Anweisungen durch: "Bitte zweimal täglich die Schweine füttern und schaug bloß zu, dassd sonst nirgends ranlangst..."

  • 2
  • Deine Mutter ist so fett, wenn sie vor dem Fenster geht, sind schon 700 Millionen Jahre vergangen.

    Deine Mutter ist so groß und fett, dass, wenn sie Spacejumping betreiben würde, die Erde ein Donut wäre!