
Wiese-Witze
Stand einmal ein Borstenhaar, das bei Corona gewachsen war, gar widerborstig in die Höh'. Auch ließ es sich, herrjeeminee, nicht striegeln oder strähnen. Man muss dabei erwähnen: die andern Haare brav und fein, fügten sich in's Schicksal drein und lagen artig glatt, fürwahr. Nicht aber dieses Corona-Haar! Wahrlich ist es unerhört, wie so ein Haar die Ordnung stört. Auch bringt es gar nichts aufzumupfen - sowas gilt es rauszurupfen! Und weil das Haar zu sehr verdrusste, kam alles, wie es kommen musste: sein Besitzer riss es raus, oh Graus. Doch - schon entwurzelt - sah man dann, wie's später in der Suppe schwamm..
Deine Mutter läuft über die Wiese und lacht, weil sie das Gras an den Eiern kitzelt.
Rasenballsport Leipzig ist jetzt auch im Basketball.
🏀 Auf der Wiese!
Sagt die Oma zur Polizei: "Wo sind die Bullen?"
Die Polizei daraufhin: "Auf der Wiese!"🤣
Welches Geräusch macht ein drei Tonnen schwerer Spatz, der auf der Wiese sitzt? PÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜP!
Sagt das Schaf zum Esel: "Mäh!" Antwortet der Esel: "Mäh doch selber!"
Was fliegt auf der Wiese und macht "mus - mus"?
Eine Biene im Rückwärtsgang!
Ein paar Witze, die jeder kennt:
Was ist flüssiger als Wasser?
"Hausaufgaben, die sind überflüssig."
Was buddelt durch die Erde und ist ziemlich schnell außer Puste?
"Eine Schnaufel."
Was ist gelb und fliegt über die Wiese?
"Biene Mayo."
Was machen Kühe Tödliches, ohne zu sterben? Ins Gras beißen!
Alle Ponys sind auf der Koppel und machen hoppel, hoppel, hoppel.
Es fuhr einmal ein Fahrradfahrer durch eine schöne Landschaft. Doch er hatte keine Uhr dabei und wusste deshalb nicht, wieviel Uhr es ist.
Er fragte deshalb einen Bauern, der auf einer Wiese neben einer Kuh lag. Der Bauer hob den Euter der Kuh und antwortete: "13:36 Uhr".
Der Fahrradfahrer war überrascht, woher er es wusste, und nahm am nächsten Tag eine Uhr mit, um zu prüfen, ob es auch immer stimmt, was der Bauer ihm sagt. Am nächsten Tag fragte er ihn wieder und er hob wieder den Euter der Kuh und es stimmte, als er auf seine Uhr schaute. Dann fragte der Fahrradfahrer, wie er das bloß mit der richtigen Uhrzeit hinkriegt. Ob er es daran erkennt, wie schwer das Euter ist oder wie?
Dann antwortete der Bauer: "Nein. Dort drüben steht doch die Kirchturmglocke. Ich kann nur die Uhrzeit sehen, wenn ich den Euter hochhebe!"
Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher.
Schaf Dolly.
Treffen sich zwei Kühe.
Sagt die eine: "Muh!"
Sagt die andere: "Dasselbe wollte ich auch gerade sagen!"
Warum guckt die Kuh über die Mauer?
Weil sie nicht durchgucken kann!
Stehen zwei Kühe auf der Weide. Sagt die erste: "Wie spät ist es?" Sagt die zweite: "Bist du blöd, wir können doch gar nicht reden."
Was ist weiß und fliegt über die Wiese? Die Biene Mayo.
Was freut sich und hüpft im Gras herum? Eine Freuschrecke!
Eine Kuh zur anderen: "Muh." Sagt die andere: "Wollte ich auch grad sagen."
Wo machen Kühe Urlaub? In Kuhba.
Ein deutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern, der gerade seine Wiese mäht. Deutscher: "Na, ein herrlicher Tag heute, nicht?" Tiroler: "Ja, ja." Deutscher: "Viele schöne Berge haben Sie hier." Tiroler: "Ja, ja." Deutscher: "Wunderbare Luft!" Tiroler: "Ja, ja." Deutscher: "Aber viele dumme Leute gibt es hier." Tiroler: "Ja, ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."
