Ich jedesmal, wenn ich vor der Klasse ein Referat halten muss:

Meine zitternde Stimme: 🎢↘️🎢↘️

Meine zitternde Beine: Beine fest auf dem Boden drücken, sonst hast du keine Chance, du kippst um

**Meine zitternde Hände:**Halt gefälligst das Blatt fest, stell dich nicht so an

**Mein Herz:**🫀☄⚡🌪🌩

**Mein Körper:**🌡

**Meine Seele:**löst sich gefühlt von meinem Körper ab

Man das ist für mich die Hölle xD

Ich nachdem Referat:

So schlimm war das ja eigentlich doch nicht. Wenn wir wieder mal irgendwann ein Referat halten sollenn, schaffe ich das ohne Angst.

Aber nein, jedesmal habe ich Angst, aber dann denke ich mir wieder, dass es nicht so schlimm war und das wiederholt dich dann immer.

Ps: muss morgen ein Referat halten, zum Glück nicht alleine. Motivierende Sprüche?bitte :)

Kommentare (15)

Zieh einfach dein Ding durch versuch das beste daraus zu machen und vergiss den Text nicht oder was ihr lernen oder halt präsentieren müsst 😉 Einfach machen LG Jenny 😂

Falls das deine Angst ist: da wird dich schon keiner komisch anschauen. Die sind doch alle nur froh, dass sie nicht an deiner Stelle sind...

Mein Gott hast du keine Familie oder andere Freunde die dir dabei helfen können

Ja

Und nein, die sind das Gegenteil von dumm

Und Jenny halt du dich da raus ich hab sie was gefragt, du Wannabe-Heldin von #Bleibzuhause

Aber keine Sorge Jenny, das ist normal wenn man 9 ist

Du kannst das schaffen, glaube einfach an dich. Und übe vorher genug.🤪

1 ich bin nicht 9! Und 2 ich helfe Leuten nur die die Hilfe brauchen nicht so wie du . Sorry falls ich dich verletzt oder so hab aber das sah so wie so ein dummer Kommentar in meinen Augen falls es falsch ist sag es

Jap habs heute durchgezogen, zum Glück war ich diesmal nicht so aufgeregt, sodass ich gestottert habe oder sonst was. Ich glaube meine Angst verschwindet langsam. Hab mir eingeredet, dass ich genauso ein Mensch bin wie jeder andere auch und das man auch Fehler machen kann und viel schlimmere Sachen gibt als das. Ich hoffe meine Angst verschwindet irgendwann komplett :) übrigens danke für eure Unterstützung:)

Gut gemacht, es ist ja auch nur deine Klasse und du kennst ja alle.

👍