So, ich glaube das Diskussionsthema ist nicht so beliebt, darum habe ich beschlossen noch ein Weihnachtsrätsel zu veröffentlichen hoffe es gefällt euch :):Diesmal schickt der Weihnachtsmann den Wichtel in den Keller, um schnell noch drei rote Weihnachtskugeln für den Christbaum zu holen. Im Keller angekommen stellt der Wichtel mal wieder fest, dass leider das Licht nicht funktioniert - es ist stockfinster. Er kann im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe eine Weihnachtskugel in seiner Hand hat. Er weiß aber, dass im Schrank genau 11 rote, fünf blaue und zwei silberne Kugeln liegen. Vorsichtig tastet sich der Wichtel zum Schrank vor. Wie viele Kugeln muss er mindestens mit nach oben nehmen, damit er auf jeden Fall drei rote mit dabei sind?Schreibt eure Vermutung gerne in die Kommentare:)viel Spass

Kommentare (24)

Ja bitte

Bitte kein Mathe 😵‍💫🤣

Wow ich hatte es richtig ich bin eigentlich keine Leuchte in Mathe aber jetzt bin ich stolz auf mich 😁

Ich find deine Rätsel richtig gut @Qudditchgirl (Ein Mensch)👍👍👍👍 von mir aus könntest du jeden Tag Rätsel machen musst du aber nicht 🙂

alle.

Nein, eigentlich finde ich Mathe gar nicht so schlimm 😅

Mathe ist mein Lieblingsfach (aber nur weil es fast nie (wenn dann wenig) Hausaufgaben giebt) aber leider geht die Lehrerin Nächstes Jahr in Pension :(

Es gibt viel bessere Fächer...

Welches denn 😅? Oh stimmt BK ich liebe es zu zeichnen oder Sport ist auch cool aber Mathe ist Platz 1. bekomme Morgen die Mathearbeit zurück die keiner verstanden hat hoffe es wird eine gute Note

das ist kein mathe, das ist logik.

außer du kannst kein 1+1... das ist schon mathe. aber nichts im vergleich zu mehrdimensionalen inhomogenen differentialgleichungssystemen mit z.B. 5x5 Matrix mit mehreren Parametern.

Und am besten als Informatik aufgabe auf Matlab. O.O

Ich würde alle mitnehmen (bei meinem IQ). Oder einfach eine Taschenlampe mitnehmen. Aber um auf das Quiz zu antworten: Es müssten (nachdem ich 10 Minuten überlegt habe) 10 sein .