Kommentare (3)

So dumm der witz und krebs ist eine SCHLIMME krankheit

@Wolfsgirl der Witz ist wirklich nicht gut. Aber ich als Krebspatientin, finde gute Witze über "Mr.Kräbs richtig gut.

Und ja es geht einem wirklich besser, wenn man es mit Humor sieht, am besten tief schwarzen Humor.

Und Nein ich möchte damit nicht sagen, das Krebs harmlos oder nicht so schlimm ist. Nein ganz im Gegenteil, es ist eine verfluchte Teufelskrankheit und richtig schlimm aber das heißt ja nicht, das es ein No Go ist, darüber Witze zu machen.

Das macht den Alltag mit Mr.Kräbs etwas erträglicher, denn man hat nicht viel zu lachen damit.

Aber ich persönlich finde, das diese Krankheit schon genug "Macht über mich hat, da möchte ich ihm nicht auch noch, mein positives Denken und meinen schwarzen Humor überlassen.

Und googlen Sie das mal gerne nach, wie sich "positives Denken &(schwarzer) Humor auf einen Krebspatienten oder generell schwer erkrankten/behinderten Menschen, positiv auswirkt.

Und nur weil man darüber lacht, heisst es ja nicht, das man sich über den Krebspatienten an sich lustig macht, nein man lacht nur über den Krebs selber.

Es ist schon alles schwer genug, da ist man sehr dankbar über eine kurze Pause und wenn es nur in Form eines Witzes ist.

Und ich finde, bei allen Witzen über Krankheiten & Behinderungen, gibt es 2 Unterschiede

1. Man zieht den Kranken o. Behinderten, absichtlich ins lächerliche !!NO GO!!

oder 2. Man macht sich über die Krankheit/Behinderung lustig und lacht mit dem Betroffenen darüber. !!ABSOLUT IN ORDNUNG!!

Und wer jetzt immernoch der Meinung ist, das es ein absolutes "No Go ist, der sollte am besten zum lachen in den Keller gehen