Die Grünen 2022: Bis 2030 möchten wir Fleisch verbieten

Die Grünen 2023: Ab sofort erlauben wir das Verzehren von Insekten

Kommentare (5)

Naja, so ganz stimmt das nicht. Die Grünen wollen das Fleisch nicht verbieten, sie wollen es nur teurer machen (Fleischsteuer). Und warum wollen sie das? Um gegen die Massentierhaltung vorzugehen.

Denn weil das Fleisch im Moment so billig ist, müssen die Bauern massenweise Fleisch produzieren, um daran überhaupt zu verdienen. Was wiederum in Massentierhaltung resultiert. Wäre das Fleisch teurer, könnten die Bauern davon leben, weniger Tiere zu halten, die dann artgerechter leben könnten. (Und die Umwelt weniger belasten würden - denkt mal an Methan-rülpsende Kühe, oder an die Rodung des Regenwaldes, um dort Futterpflanzen anzubauen...) Aus ähnlichen Gründen haben sie vor ca. 10 Jahren die Milch teurer gemacht. Das haben wir doch auch überlebt, oder?

Als Witz trotzdem lustig, wenn man diese beiden Vorgehensweisen gegenüberstellt ^^ "Hey, du kannst dir kein Fleisch leisten? Dann iss doch einfach Insekten!"

Danke Colin, das mit Massentierhaltung hab ich noch nicht richtig gewusst xD

Gern geschehen ^^ Ob das so klappt, wie die Grünen es gerne möchten, ist natürlich die andere Frage - wenn andere Länder sich nicht daran halten, kann man das Fleisch ja einfach von dort importieren... Aber wie dem auch sei, dein Witz gefällt mir!