Moiche und Jossele streiten sich. Moiche geht zum Rabbi und erzählt ihm die Sache, wie er sie sieht.

Der Rabbi denkt nach und sagt dann: "Moiche, muss sogn, du host recht!" Moiche geht zufrieden heim.

Danach kommt Joschele zum Rabbi und erzählt ihm die Sache, wie er sie sieht.

Der Rabbi denkt nach und sagt dann: "Jossele, muss sogn, du host recht!" Jossele geht zufrieden heim.

Da kommt die Frau des Rabbi, die die ganze Zeit hinter dem Vorhang gelauscht hatte, heraus und beschimpft ihren Mann. "Rabbi, konnst nicht zu Moiche sogn, er hat recht und zu Jossele auch."

Der Rabbi denkt nach und sagt dann: "Frau, muss sogn, du host recht!"

Kommentare (2)

Gefällt mir sehr gut ^^ Seit Katermann hat mir niemand mehr derart cleveren jüdischen Humor erzählt

(Nicht zu verwechseln mit Judenwitzen - die sind geschmacklos, da sind wir uns hoffentlich einig - sondern jüdischer Humor! Über sich selbst lachen zu können, ist sehr sympathisch)