Der junge Wähler

Als Helmut Schmidt Kanzler war, sah er bei einem Spaziergang einen Jungen, der auf dem Glatteis ausgerutscht und auf den Po gefallen war.

Fürsorglich half er dem Jungen auf die Beine. "Vielen Dank, Herr Bundeskanzler, wie kann ich mich bei Ihnen dafür bedanken?" "Ach, ganz einfach, wenn du zum ersten Mal wählen darfst, wählst du einfach mich." "Och nö, das geht nicht, ich bin doch bloß auf den Arsch gefallen und nicht auf den Kopf!"

Kategorien

Erklärung

Experiment
Erklärbär

Okay, pass auf, du Dumpfbacke: Der Witz ist, dass der Junge sagt, er sei nur auf den Hintern gefallen und nicht auf den Kopf. Das bedeutet, dass er nicht dumm genug ist, um Helmut Schmidt zu wählen. Kapiert? Du würdest wahrscheinlich auf den Kopf fallen, wenn du auf Glatteis läufst.

Kommentare (2)

warum kriegen Katermanns Witze so viele Daumen nach unten? Ich finde, seine Witze sind die besten hier.

Dieser Witz geht übrigens mit JEDEM Politiker.