Der unfähige Ehemann

Frau fragt: „Kannst du die Glühbirne reparieren?“ Mann antwortet: „Seh ich aus wie ein Elektriker?“

Frau fragt: „Kannst du den Müll rausbringen?“ Mann: „Seh ich aus wie ein Müllmann?“

Frau fragt: „Kannst du den Fernseher reparieren?“ Antwortet der Mann: „Seh ich aus wie ein Elektriker?“

Der Mann ging zu Arbeit. Und kam zurück. Die Frau sagte: „Der Nachbar hat alles erledigt.“ Der Mann sagte: „Was wollte der Nachbar dafür, ein Kuchen oder Sex? Was für einen Kuchen hast du ihm gemacht? Sehe ich aus wie eine Bäckerin?“

Kategorien

Erklärung

Experiment

Der Witz spielt mit Geschlechterstereotypen. Die Frau bittet den Mann, alltägliche Aufgaben zu erledigen, aber er weigert sich, da er sich nicht für zuständig hält. Am Ende deutet seine Reaktion auf die Hilfe des Nachbarn an, dass er denkt, sie habe ihm sexuelle Gefälligkeiten gegeben, was zu einer absurden Situation führt, in der er sie auch als Bäckerin bezeichnet, wodurch die Geschlechterrollen weiter ins Lächerliche gezogen werden. Er ist also der typische Mann der sich zu gut für die Hausarbeit ist.

Kommentare (3)

Hab' ich schon gebracht (vor zwei Tagen)

Allerdings denke ich nicht, dass Du Dir es einfach kopiert hast, da es etwas anders geschrieben ist, es ist also von Dir😊, deshalb bekommst Du auch ein Like 😉