USA und Schach

  • Wieso kann die USA kein Schach spielen?

    Weil ihnen zwei Türme fehlen!

  • 2
  • Erklärung

  • Erklärbär

    Pass mal auf, du Nuss: Der Witz spielt mit der doppelten Bedeutung von "Türmen". Im Schach sind Türme wichtige Figuren, aber hier geht es um die Türme des World Trade Centers in New York, die bei den Anschlägen vom 11. September zerstört wurden. Kapiert?

    Kategorien

  • Kommentare (2)

  • Sehr lustig idiot

    "kann die USA..." Das muss "können" heißen. Die USA, das bedeutet nicht "weiblich", sondern "Mehrzahl".

    Schrille Wespe

    Ähnliche Witze