Bahnhof

Bahnhof-Witze

Fritzchen

Zuerst der Witz:

Fritzchen und seine Mutter sind am Bahnhof. Fritzchen macht einen Mann nach. Mann zur Mutter: „Können Sie ihrem Sohn bitte sagen, dass er aufhören soll, mich nachzumachen?!“ Mutter: „Fritzchen! Hör auf, wie ein Affe zu machen, das ist ja peinlich!“

Und nun die Info:

1. Ich kann das mit dem Adventskalender leider nicht weiterführen, weil ich extrem viele Prüfungen und Stress habe, ich habe einfach keine Zeit mehr. 2. Bitte hört auf mit spamen, wenn ihr Sorgen habt, klar sagt es! Aber bitte nicht zb nur Emojis und, naja, ich glaube ihr wisst, was ich meine. Es wäre eine Bereicherung für diese Seite, wenn ihr aufhört. Vielen Dank, euer Quidditchgirl (Ein Mensch)

  • 4
  • Npc

    Was hat der Frankfurter Bahnhof mit Reckless Railways gemeinsam? Überall laufen NPCs rum.

    Polizist

    Wieso fahren Politiker ungern mit der Bahn?

    Weil es an jeder Station heißt: "Bitte zurücktreten!"

    Bahn

    Max sagt: "Ich habe die Bahn letztens so verarscht!"

    Alex: "Wie hast du das denn geschafft?"

    Max: "Ich habe ein Ticket gekauft und bin gelaufen, anstatt mit der Bahn zu fahren."

    Zug

    Warum ist es gefährlicher, über ein Gleis zu laufen, anstatt zu rauchen?

    Beim Übers-Gleis-Laufen braucht es nur „ein Zug“!

    Memes

    Bürgermeister

    19. Jahrhundert. Eine badische Kleinstadt bekommt einen Bahnanschluss. Am Eröffnungstag herrscht heilloses Gedrängel auf dem Bahnsteig. Verzweifelt ruft der Bürgermeister: "Net a so drängle, i loss' jo glei widder oin fahre!"

    Saftladen

    Bei der Deutschen Bahn sagt ein Kunde: "Ich hätte gerne eine Flasche Saft!"

    Darauf der Angestellte: "Wir verkaufen aber nur Fahrkarten."

    Der Kunde antwortet: "Schade, ich dachte, dies wäre ein Saftladen!"

    Deutsche Bahn

    "Ich verreise immer mit der Deutschen Bahn, damit ich meinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann!"

    Zug

    Sagt der Passagier zum Schaffner: "Wie lange hält der Zug eigentlich noch?"

    Sagt der Schaffner: "Mit guter Pflege noch 100 Jahre!"

    Zug

    Die hübsche Blondine rennt einem Zug hinterher, kann ihn aber nicht mehr einholen.

    Ein Mann, der das mitbekommt, fragt sie in einem etwas spöttischem Unterton: "Na, haben Sie den Zug verpasst?"

    Kontert die Blondine schlagfertig: "Nein, ich wollte ihn nur verjagen!"

    Dialekt

    Heddesheim ist ein Ort in der Nähe von Mannheim mit einem besonders seltsamen Dialekt.

    Ein Mann aus Hannover sucht den OEG-Bahnhof in Heddesheim. In der Nähe des Rathauses spricht er einen Einheimischen an und fragt nach dem Weg. Der Heddesheimer erklärt ihm erst den leichter zu findenden, aber längeren Weg und meint dann: "Wenn'se do anne gehn, sin'se awwer ehnder do".

    Der Mann aus dem Norden versteht wirklich nur "Bahnhof", worauf der Heddesheimer sich um eine hochdeutsche Übersetzung bemüht, die ihm aber auch nicht viel weiter hilft:

    "Wenn Sie da anten gehen, dann sind Sie öhter da".

  • 0
  • Zug

    Alle fahren mit dem Zug, außer Sabine.

    Die liegt auf der Schiene.

    S-Bahn

    Heute ist mir etwas Absurdes passiert. Ich gehe also zur S-Bahn und sie kommt pünktlich!

    Deutsche Bahn

    Ich: "Hey Deutsche Bahn, ich verpasse wegen eurer Verspätung meinen Anschlusszug!"

    DB: "Keine Sorge, willst du Alternativen haben?"

    Ich: "Ja."

    DB: "Die Alternative ist, auf den nächsten Zug zu warten, der in zwei Stunden kommt."

    Mehl

    Dieser Moment, wenn du realisierst, dass der Typ vom Bahnhof dir doch nicht Mehl verkauft hat!

    Zug

    Alle Kinder steigen in den Zug, außer Josephine, die sitzt auf der Schiene!

    Deutsche Bahn

    Susi fährt zum ersten Mal spontan Zug und ist begeistert von der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn: Der Intercity trifft auf die Sekunde genau ein!

    Beim Einstieg fällt ihr das recht verschlafen wirkende Fahrpersonal auf, doch sie denkt sich nichts dabei.

    Susis Fahrt verläuft reibungslos, die Fahrgäste wirken nur sehr träge.

    Nach einer Weile ertönt folgende Ansage: "Sehr geehrte Fahrgäste, in wenigen Minuten erreichen wir Berlin Hauptbahnhof mit einer Verspätung von 24 Stunden. Der Anschlusszug nach Köln vor einem Tag wartet dort bereits auf sie!"