Ab wann ist eine Note schlecht?

Umfrage ·
  • Ab wann ist eine Note für euch schlecht? Interessiert mich, weil ich selbst sehr hohe Ansprüche an mich selber habe, und ich wissen möchte was ihr denkt:)

    2/ 2-3
    24 %
    Ab 3+ bis 3-4
    29 %
    Ab 4+ bis 4-5
    39 %
    Ab 5
    7 %
    Bis zu 6+ ist alles in Ordnung
    0 %
    41 Stimmen · Endergebnis

    Kommentare (36)

  • *Ich der sich so denkt... für mich ist eine 1 schlecht, und eine 6 gut*

    Cerberus

    *Ich der sich so denkt... für mich ist eine 1 schlecht, und eine 6 gut*

    😅 was ist denn für dich schlecht?

    Weil für mich gilt 4 ist bestanden und bestanden ist gut und gut ist nh 2 also…

    Nach deutschem Notensystem würde ich sagen, das eine note ca. ab so 2-3 schlecht ist.

    Aber wie JuleDerCoole schon gesagt hat, ist es in der Schweiz umgekehrt

    Aelin

    😅 was ist denn für dich schlecht?

    1, er und ich leben in der Schweiz…

    aso in deutschen noten finde ich 2 und alles bis 6 eher nd so gut

    SLAYGIRL #Don'tCry

    in der "grundschule" ar für mich eine 1- richtig schlecht

    Für mich auch🥲

    Ich, die sich über ne 4 in Mathe gefreut hat😵‍💫

    Aberr hab auch so verkackt, das ich dachte, es wird ne 5🥲👀😂

    Nach deutschem Notensystem wäre ne 3 schlecht für mich

    Schweizer Notensystem ist halt auch viel Sinnvoller eig

    Ich finde laut dem Punktesystem schon ab 4 Notenpunkte schlimm.

    Falls jemand von euch noch nicht das Punktesystem kennt:

    15 Notenpunkte = Note 1+ 14 Notenpunkte = Note 1 13 Notenpunkte = Note 1- 12 Notenpunkte = Note 2+ 11 Notenpunkte = Note 2 10 Notenpunkte = Note 2- 9 Notenpunkte = Note 3+ 8 Notenpunkte = Note 3 7 Notenpunkte = Note 3- 6 Notenpunkte = Note 4+ 5 Notenpunkte = Note 4 4 Notenpunkte = Note 4- 3 Notenpunkte = Note 5+ 2 Notenpunkte = Note 5 1 Notenpunkt = Note 5- 0 Notenpunkte = Note 6

    Kommentar gelöscht von Aelin
    111 080

    Falls jemand von euch noch nicht das Punktesystem kennt:

    15 Notenpunkte = Note 1+ 14 Notenpunkte = Note 1 13 Notenpunkte = Note 1- 12 Notenpunkte = Note 2+ 11 Notenpunkte = Note 2 10 Notenpunkte = Note 2- 9 Notenpunkte = Note 3+ 8 Notenpunkte = Note 3 7 Notenpunkte = Note 3- 6 Notenpunkte = Note 4+ 5 Notenpunkte = Note 4 4 Notenpunkte = Note 4- 3 Notenpunkte = Note 5+ 2 Notenpunkte = Note 5 1 Notenpunkt = Note 5- 0 Notenpunkte = Note 6

    Ist das das deutsche System?

    Bis drei ist okay

    Behäbige Zauneidechse