Kontrolle

Kontrolle-Witze

Staat

  • Corona zeigt, was die unsichtbaren Trapper nie feststellen: Der größte Staatsfeind ist der Staat :))

  • 1
  • Polizist

  • "Guten Abend, Ausweis und Fahrzeugpapiere!"

    "Guten Abend. Hier, bitte schön."

    "Wie heißen Sie?"

    "Der Kollege, der lesen kann, hat wohl heute frei?"

    "Aussteigen!"

  • 3
  • Wurst

  • Lumpi geht schwimmen. Auf einmal kommt eine Durchsage: "Achtung, Achtung! Da schwimmt eine Wurst im Wasser. Wer war das?"

  • 0
  • Kaninchen

  • Der Löwe macht in seinem Revier Inspektion und sieht, dass die Tiere alles vollgekackt haben. Er erlässt daher den Befehl, die in nächster Zeit von ihm in Auftrag gegebenen Toilettenhäuschen zu benutzen. Nach einem Jahr macht er einen Kontrollgang und sieht ein Kaninchen da sitzen, das seine Böckelchen absetzt. Der Löwe lässt ein Donnerwetter los. Da meint das Kaninchen ganz geknickt: „Majestät, ich wollte ja aufs Klo. Da saß aber der Bär drin und als er mich sah, fragte er: ,Kaninchen, fusselst du?'“

  • 0
  • Lkw Fahrer

  • LKW-Fahrer: "Gibt es 1,60 Meter große Pinguine?" Polizist: "Nein, ich glaube nicht." LKW-Fahrer: "Oh, dann habe ich wohl eine Nonne überfahren!"

  • 2
  • Beziehung

  • "Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr haben Sie in Ihrer Beziehung die Hosen an?" -- "Schatz? Darf ich bitte an einer Umfrage teilnehmen?"

  • 0
  • Papst

  • Der Papst unternimmt wieder einmal eine seiner Reisen, diesmal nach Südamerika. In einem der dortigen Länder müssen die Wege zwischen den einzelnen Reisestationen mit dem Auto zurückgelegt werden. Sie fahren mit einem riesigen amerikanischen Straßenkreuzer. Unterwegs bittet der Papst, der bisher auf der Beifahrerseite saß, selbst einmal ans Steuer zu dürfen.

    Natürlich darf er und der Fahrer und der Heilige Vater tauschen die Plätze. Er braust los und fährt viel zu schnell, setzt sich gleich vom ganzen Konvoi ab, so dass die Begleitfahrzeuge nicht mehr nachkommen.

    Prompt gerät er in eine Geschwindigkeitskontrolle und eine Motorradstreife hält ihn an. Der Polizist stutzt, als er die Wageninsassen sieht und weiß nicht so recht, was er machen soll. Er ruft seinen Vorgesetzten an, der weiß auch nicht, wie er sich verhalten soll. Also werden nach und nach alle höheren Stellen informiert bis schließlich der Polizeipräsident am Telefon ist.

    Der Polizist sagt, ein Auto sei doppelt so schnell wie es zulässig ist, gefahren. Er wisse aber nicht, ob er ein Strafmandat verhängen darf.

    Der Polizeipräsident fragt, weshalb er denn wegen einer solchen Lapalie wie einer Geschwindigkeitsübertretung extra angerufen wird. Wer sei denn eigentlich in der Karosse unterwegs?

    "Ja", sagt da der Polizist, "so genau weiß ich das auch nicht, aber der Papst ist sein Chauffeur."

  • 0
  • Polizist

  • Vampir wird von einem Polizisten angehalten.

    Polizist: Irgendwas getrunken?

    Vampir: Nur zwei Radler...

  • 0
  • Schmuggler

  • Drei Schmuggler: ein bekiffter Cannabisschmuggler, ein vollgekokster Kokainschmuggler und ein besoffener Schnapsschmuggler geraten kurz vor der Grenze in eine Kontrolle.

    Der Kokser zieht eine Line und rennt mit Überschallgeschwindigkeit davon. Der Kiffer zieht einen durch und schwebt einfach davon. Und der Säufer? Tja, der hatte kein Glas dabei!

  • 0
  • Lied

  • Ich kenne ein neues Lied:

    Drei Chinesen mit dem Corona Pass, sitzen auf der Straße und husten sich was. Kommt die Polizei und sagt: "Was ist das?"

    Das sind drei Chinesen mit dem Corona Pass!

  • 1
  • Autofahrt

  • Wird ein Vampir beim Autofahren von der Polizei aufgehalten: „Haben Sie was getrunken?“

    Der Vampir: „Ja!“

    Darauf die Polizei: „Und was und wie viel?“

    Vampir: „Ach, 2 Radler!“ 🚴🏻🚴🏻

  • 5
  • Moment

  • Dieser Moment, wenn in der Schule die Anwesenheit kontrolliert wird und du dich vorher nervös auf das „Ja” vorbereitest.

  • 0
  • Polizist

  • Sagt der Polizist: „Ihre Reifen sind abgefahren!“

    Darauf der Fahrer: „Danke! Ihre Uniform ist aber auch ziemlich cool.“

  • 6
  • Auto

  • Zwei Rentnerehepaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an.

    Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?"

    Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?"

    Opa: "Darf man schneller fahren?"

    Polizist: "Ich denke 100 km/h kann man ruhig fahren."

    Opa: "Aber auf dem Schild steht A81."

    Polizist: "Ja, und? Was meinen Sie?"

    Opa: "Na, da muss ich doch 81 km/h fahren."

    Polizist: "Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn."

    Opa: "Ach so. Danke für den Hinweis."

    Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen und unendlich großen Pupillen. Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner: "Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?"

    Da sagt der andere Opa: "Doch, doch. Wir kommen nur von der B252."

  • 0
  • Straßenkontrolle

  • Bei einer Straßenkontrolle: "Können Sie sich identifizieren?"

    Mann kramt seinen Spiegel aus der Tasche, schaut sich an und sagt: "Ja, ich bin's!"

  • 1