Lesen

Lesen-Witze

Hallenbad

Drei Kinder im Hallenbad, sie lesen ein Schild. Darauf steht, dass es ein Wunschsprungbrett ist. Sie gehen hin. Der erste sagt "Sprite", der zweite sagt "Cola", der dritte rutscht aus und ruft: "Scheiße!" und ihr wisst, was dann passiert...

ER SPRINGT IN DIE SCHEIßE!

Kiosk

Geht ein Junge zum Kiosk:

An der Tür hängt ein Schild, wo steht: "Bin in 10 Minuten wieder da!"

Der Junge liest noch was unten in ganz klein steht: "Wenn ich in 10 Minuten nicht da bin, lies dieses Schild noch mal!"

Buch

Als ich angefangen habe, zwischen den Zeilen zu lesen, habe ich festgestellt, dass alle Bücher so ziemlich gleich sind.

Freund

Heute ist der Tag gekommen, wo du deinem Freund danken sollst. Hast du schon mal daran gedacht? Mach ihm eine Freude, er wird sich bestimmt freuen und denk daran, dass eine Freundschaft sehr wertvoll ist.

Danke fürs Lesen ♡

Masse

Ich wünsche mir einen endlosen Bücherschrank! Wir könnten massenhaft Bücher unterbringen!

Memes

Buch

Meine Mutter fragt mich immer, warum ich das Buch nicht mehr weiterlese.

Das Lesezeichen ist einfach spurlos verschwunden!

Hobby

"Hast du Hobbies?"

"Schlafen."

"Nein, ich meine schon etwas Aktiveres."

"Essen."

Frauenrecht

Jetzt habe ich doch tatsächlich Hausverbot in der Bibliothek bekommen! Der Grund: Habe alle Bücher für Frauenrechte in die Kategorie "Fantasy" eingeräumt!

  • 0
  • Arbeit

    Manche können gut lesen, manche können gut essen und ich kann gut für Sie arbeiten.

    Satz

    Der Satz "Trug Tim eine so helle Hose nie mit Gurt?" lässt sich auch von hinten lesen.

    Chuck Norris

    Chuck Norris liest Bücher, die linke Seitenzahlen mit ungeraden Zahlen und rechte Seitenzahlen mit geraden Zahlen beinhalten.

    Unterschied

    Was ist der Unterschied zwischen einer Leseratte und einer Blondine? Die Leseratte kann lesen!

    Es ist nicht böse gemeint, die Blondinen sind cool. Ich bin auch eine! 😘

    Chuck Norris

    Chuck Norris lässt falsche Kommata weg, setzt sie dort, wo sie hingehören – und selbst das mit dem Akkusativ und der Groß- und Kleinschreibung hat er im Griff!

    (Nee, ernsthaft, das ist keine Chuck-Norris-Fähigkeit – das könnt ihr auch! Einfach noch mal drüber lesen, bevor ihr den Quatsch postet...)

    Donald Trump

    Panne im US-Wahlkampf: Donald Trump wollte seine Anhänger mit Baseballmützen ausstatten, auf denen der Slogan seiner Amtszeit zu lesen ist.

    Leider hat die ausführende Firma den Auftrag nach China weitergeleitet und den Slogan telefonisch übermittelt.

    Als die Mützen geliefert wurden, stand darauf: "#maygamelligaglaidagenn".

    USB-Stick

    Anfrage von Frau Saskia M. beim IT-Support:

    "Wenn ich auf meinem USB-Stick einen Film speichern möchte, kommt die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist."

    "Wenn ich es mit „Verknüpfung speichern“ versuche, dann reicht der Speicherplatz und mein Film ist auf dem Stick. Das Problem ist, dass wenn ich den Film auf einem anderen Computer ansehen will, kommt die Meldung „nicht gefunden“. Auf meinem PC funktioniert es aber. Wie kann das sein?"

    Antwort vom IT-Support:

    Sehr geehrte Frau M., in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht hinein. Ein Zettel mit dem Vermerk: „Der Pelzmantel ist im Schrank“, passt aber sehr wohl in Ihre Handtasche. So lange Sie diesen Zettel zu Hause lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

    Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen. Wenn Sie dort den Zettel lesen, erfahren Sie, dass der Pelzmantel im Schrank ist. Im Schrank Ihrer Freundin können Sie aber suchen, so lange Sie wollen, den Pelzmantel werden Sie dort sicher nicht finden.

    Noch eine Hilfe: Handtasche = USB-Stick, Pelzmantel = Film, Zettel = Verknüpfung, Schrank = PC, Motten im Schrank = PC-Virus, Nachbar im Schrank = Hacker ... alles klar? ;-)

  • 0
  • Enderdrache

    Wieso können Enderdrachen kein Buch lesen? Sie fangen immer am Ende an.

    Was meint der Enderdrache, wenn er "etamot" sagt? Tomate.

    Geschäft

    Ich lese momentan an vielen Geschäften: JETZT ZUGREIFEN!

    Ich dachte immer, Züge haben Räder. Und die Verkäufer(innen) sind immer überfragt, wenn ich mal so einen Zugreifen kaufen will.

    Bin total verwirrt...