Physik-Witze

Dummheit

  • Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

    – Albert Einstein

  • 1
  • Eisbär

  • Wenn man einen Eisbären und einen Braunbären ins Wasser wirft, welcher wird sich schneller auflösen?

    Der Eisbär, der ist polarer.

  • 2
  • Wasser

  • Thomas: "Wusstest du, dass Wasser sich ausdehnt, wenn es kalt wird?"

    Hansi: "Ja, klar. Und soweit ich weiß, besteht der Mensch aus 80 % Wasser."

    Thomas: "Ach, deshalb ist deine Mutter so fett. Sag ihr, die soll weniger Wasser trinken!"

  • 2
  • Schrödinger

  • Ein Student steht vor dem Grab von Schrödinger und denkt: Wenn er zu 100% hier liegen soll, müsste er sich ja gleichzeitig unendlich schnell sein.

  • 1
  • Loch

  • Deine Mutter ist so fett, wenn sie in ein schwarzes Loch im Weltall geriet, geht das schwarze Loch zunichte!

    Fenster

  • Deine Mutter ist so fett, wenn sie vor dem Fenster geht, sind schon 700 Millionen Jahre vergangen.

  • 0
  • Schwerkraft

  • "Wenn es das Gesetz der Schwerkraft nicht gäbe, würden wir in der Luft herumfliegen", erklärt der Physiklehrer.

    Schüler: "Und wie war das vorher, als es das Gesetz noch nicht gab?"

  • 1
  • Mathematiker

  • Für ein Experiment werden 3 Personen ausgewählt und nacheinander in einen Raum geschickt, um dort eine Aufgabe zu lösen. In dem Raum steht ein Tisch mit einer Dose und einem Dosenöffner. An der Wand hängt eine Tafel mit der Aufschrift: „Öffnen Sie die Dose!“

    Als Erstes wird eine Hausfrau in den Raum geschickt. Sie liest den Satz an der Tafel, öffnet die Dose und verlässt den Raum wieder.

    Als Nächstes ist ein Physiker an der Reihe. Nach 10 Minuten verlässt er den Raum, auf der Tafel sind nun einige Formeln und die Dose ist offen.

    Zuletzt ist der Mathematiker dran. 10 Minuten vergehen, weitere 10 Minuten vergehen, ... Nach 40 Minuten bricht der Testleiter den Versuch ab und öffnet die Tür: Die Tafel ist voll mit Formeln, die Dose steht ungeöffnet auf dem Tisch und der Mathematiker läuft um den Tisch und murmelt: „Gehen wir mal davon aus, die Dose wäre zu öffnen...“

  • 0