In der Kirche verteilt der Pfarrer Brot und Wein an die Gläubigen: „Der Leib Christi... Der Leib Christi... Der -“ Da meldet sich Fritzchen: „Äh, könnte ich bitte ein Stück von der Dornenkrone haben? Ich bin Vegetarier!“

Kommentare (7)

Wenn ich als Kind sowas gehört hätte, würde ich nie wieder Brot essen.

Bist du evangelisch oder katholisch? Denn bei den evangelischen Christen heißt es afaik nicht "Der Leib Christi", sondern "Brot des Lebens". Das wäre okay, oder?

Zugegeben, ich finde die Vorstellung auch irgendwie gruselig, dass das Brot zum Fleisch Jesu wird

Colin

Zugegeben, ich finde die Vorstellung auch irgendwie gruselig, dass das Brot zum Fleisch Jesu wird

Es ist ja nur symbolisch…

Gibt aber auch Christen, die das wortwörtlich glauben. Dafür gibt's sogar ein Wort: Transsubstantiation. (Richtiger Zungenbrecher ^^)