Der pampige Patient

  • Kommt ein Mann zum Augenarzt und nimmt im Behandlungszimmer die Brille ab. "Na", sagt der Doktor freundlich, "wo fehlt's denn? Ist die alte nicht mehr scharf genug?" "Das geht Sie gar nichts an", sagt der Mann, "ich brauche eine neue Brille!"

  • 2
  • Erklärung

  • Der Witz basiert auf der unerwarteten Reaktion des Mannes. Der Arzt fragt freundlich, ob die alte Brille nicht mehr gut ist, aber der Mann reagiert pampig und tut so, als ginge das den Arzt nichts an. Das ist unerwartet und dadurch komisch, weil der Arzt ja offensichtlich derjenige ist, der dem Mann helfen soll.

    Kommentare (2)

  • Da bist du aber beim Augenarzt falsch

    Was ist das denn für eine schlechte und falsche Erklärung da oben?

    "Der Witz basiert auf der unerwarteten Reaktion des Mannes. Der Arzt fragt freundlich, ob die alte Brille nicht mehr gut ist, aber der Mann reagiert pampig und tut so, als ginge das den Arzt nichts an. Das ist unerwartet und dadurch komisch, weil der Arzt ja offensichtlich derjenige ist, der dem Mann helfen soll.“

    So ein Quatsch! Erstens ist eine Erklärung unnötig und zweitens beruht der Witz darauf, dass der Mann die Frage nach der „nicht mehr scharfen Alten“ auf seine eigene Ehefrau/Partnerin bezieht. Meine Güte. Lasst die Erklärungen doch einfach weg. Das ist ja richtig unangenehm beim Lesen.

    Knurriger Zitteraal

    Ähnliche Witze

  • Mehr Witze