Wörter-Witze

Eheberatung

Eheberatung.

Mann: „Sie fällt mir ständig ins Wort..."

Frau: „Ist überhaupt nicht wahr!"

  • 0
  • Wort

    Die letzten Worte eines stotternden Beifahrers: "Frei-frei-freilich kommt was!"

  • 4
  • Raumschiff

    Berühmte letzte Worte im Raumschiff: „Oh man. Hör doch mal auf zu furzen. Ich mach mal das Fenster auf."

  • 0
  • Muttersprache

    Fritzchen: "Mama, warum sagt man Muttersprache?"

    Mama von Fritzchen: "Weil die Papas nie zu Wort kommen!"

    Memes

    Wort

    Im Englischheft gibt es kein deutsches Wort. Im Deutschheft gibt es keine Zahlen. Und dann kommt das Matheheft, wo die Hälfte Text ist.

  • 3
  • Trump

    Trump ist ein (Wort das zensiert werden müsste).

    Wer ein Like macht, stimmt dieser Aussage zu.

    Wer ein Dislike macht, findet das nicht.

  • 0
  • Ehe

    "Klaus, deine Frau ist ja 25 Jahre älter als du. Wie konnte das passieren?" – "Durch einen Irrtum. Ich wollte um die Hand ihrer Tochter anhalten, aber sie ließ mich nicht zu Wort kommen."

  • 0
  • Sache

    Es gab schon vor Corona verrückte Sachen. So hat z.B. die KI einen Fehler gemacht, weil der Programmierer das Wort "Chem" ohne "h" nicht einprogrammiert hatte. Die Chemtrails wurden in Wirklichkeit nach Cem Özdemir benannt und müssten eigentlich Cemtrails heißen.

  • 1
  • Wort

    Deutscher: „Verstehen Sie auch nur ein Wort Deutsch?“ Engländer: „No.“

    (Wer den Witz versteht, schreibt "Ich verstehe ihn" in die Kommentare.)

    Zug

    Eine Blondine sitzt im Zug neben einem Rechtsanwalt. Sie will unbedingt ihren Schönheitsschlaf halten, doch der Rechtsanwalt hält sie davon ab. „Lassen Sie uns ein Spiel mit Fragen zum Allgemeinwissen spielen“, schlägt er vor. Die Blondine ignoriert ihn.

    „Wir machen es ein bisschen interessanter. Wenn ich eine falsche Antwort gebe, zahle ich Ihnen 50 Euro. Antworten Sie falsch, schulden Sie mir fünf Euro.“ Die Blondine ist einverstanden. Der Anwalt fängt an. „Wie groß ist die Entfernung zwischen Erde und Mond?“ Die Blondine überlegt kurz und gibt dem Rechtsanwalt fünf Euro. Dann ist sie dran. „Was geht den Berg auf drei Beinen hoch, ist grün und kommt blau auf vier Beinen wieder herunter?“ Der Rechtsanwalt weiß es nicht. Er sucht im Internet, blättert durch seine Taschenenzyklopädie und schickt jedem den er kennt eine SMS. Ohne Erfolg.

    Stunden später weckt er die Blondine, gibt ihr 50 Euro und fragt: „Also, was ist es?“ Ohne ein Wort zu sagen, gibt ihm die Blondine fünf Euro, dreht sich um und schläft weiter.

    Hai

    Welche drei Worte hört ein Hai am liebsten?

    Mann über Bord!

  • 1
  • Pfannkuchen

    Ein Mann ist neulich an einem Pfannkuchen erstickt.

    Er ist im wahrsten Sinne des Wortes crêpiert.

  • 0
  • Wort

    Der komische Moment, wenn du ein Wort richtig schreibst, es dann aber falsch aussieht und du es so lange anstarrst, bis du seine bloße Existenz in Frage stellst.

  • 2
  • Deutsche

    Es stört mich, wenn so viele Deutsche in ihre Sätze englische Wörter einbauen!

    Zum Beispiel "Das ist safe richtig" oder "Es ist hell draußen".

  • 8
  • Magnet

    Lehrer: "Kann man Hauptwörter konjugieren?"

    Schüler: "Ja!"

    Lehrer: "Dann probiere mal das Wort Magnet!"

    Schüler: "Ich mag net, du magst net, er, sie es mag net ..."

  • 0
  • Vieh

    Zwei Bauern sind am Heuen. Fliegt ein Delta-Segler schnell vorbei. Meint ein sehschwacher Bauer: „Schau mal, dieser Riesenvogel!“ Der Andere sagt verwirrt: „Ja, vielleicht stiehlt er uns noch Kind und Vieh!“ Da kommt der erste wieder zu Wort: „Vor einer Woche habe ich einen abgeschossen, er ließ sogar einen Menschen fallen!“

  • 1