Nationalität

Nationalität-Witze

Affen

  • Ein Franzose, Amerikaner und Albaner hatten eine Aufgabe, in einen dunklen Raum reinzugehen.

    Der Franzose sagte: "Ich gehe zuerst" und hörte: "Kam mit Hänger, kam mit Hänger." Er hatte Angst und ging raus. Dann ging der Amerikaner und hörte das gleiche: "Kam mit Hänger, kam mit Hänger." Er hatte auch Angst und ging raus. Dann ging der Albaner, er hörte: "Kam mit Hänger, kam mit Hänger." Er machte das Licht an und sah einen Affen, der einer Banane das sagte.

    Österreicher

  • Ein Österreicher streut im Winter Mist auf den gefrorenen Bodensee.

    Da kommt ein Schweizer und sagt: "Ha, du bist schlau, im Frühling taut's und der Mist versinkt im See!"

    Darauf der Österreicher: "Sei leise! Gleich kommt Herr Müller. Der will den Acker kaufen!"

  • 1
  • Sprache

  • Treffen sich ein Franzose, ein Engländer und ein Deutscher. Sagt der Engländer: "Also, wir haben eine komplizierte Sprache. Wir schreiben school und sagen skul."

    Der Franzose entgegnet: "Ja, aber wir, wir haben eine noch kompliziertere Sprache. Wir schreiben s’il vous plaît und sagen siwuplä."

    Der Deutsche streitet ab: "Das mag ja sein, aber wir sind immer noch die, mit der komischsten Sprache. Wir schreiben wie bitte und sagen hä."

    Deutsche

  • Sagt ein Türke zum Deutschen: "Bist du behindert, Deutsche?"

    Deutscher: "Ja."

    Türke: "Merkt man!"

    Deutscher: "Schön!"

    Türke: "Halt's Maul!"

    Deutscher: "Ich hab' einen Mund, du Schweinehund!"

    Türke: "Deine Mutter!"

    Deutscher: "Ist dumm!"

  • 4
  • Staatsbürgerschaft

  • Das kommt davon, wenn man einem Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft gibt: Ein vegetarischer Österreicher mit italienischem Gruß führt ein indisches Glückssymbol ein und baut Berlin nach griechischem Vorbild um.

  • 0