Schwarzer Humor

Schwarzer Humor

Corona Impfstoff

  • 13.6.20. Heute schreibt die FAZ unter "Wissen": "Rund 150 Forscherteams arbeiten weltweit an Corona-Impfstoff." Und dazu gibt es die passend-alarmierenden Bilder.

    Was wir darüber hinaus aus der amtlichen Statistik wissen, ist: Die Grippewelle 2017/18 forderte in Deutschland mehr Tote, als uns damals bewusst war: laut Ärzteblatt über 25.000!

    Während die jetzt ausklingende Grippe-Welle, die auch Corona-Pandemie genannt wird, am Ende vielleicht bis zu 10.000 Opfer haben wird (gegenwärtig sind es knapp 9000 lt. RKI).

    Unsere Bürger haben zum Glück eine gefestigte Gesundheit, denn die Maßnahmen waren und sind niederdrückend, kein Zweifel. Besonders froh bin ich, dass diesmal der Virus nicht so gefährlich mutiert ist wie 17/18. Denn die Immunsysteme der Menschen sind durch Angst und Unsicherheit schwer belastet. Für Medien und Politiker ist der neue Virus allerdings weit gefährlicher als alles Bekannte. Denn er hat eine neue Dimension, unbegreiflich. Was für eine Gefahr lauert da, schon das Wissen darüber macht mich krank.

    Darum freue ich mich besonders, wenn ich von den 150 Forscherteams höre, die unverzagt gegen den Corona-Virus Impfstoffe entwickeln. Denn Eine Grippe-Totenzahl wie vor 2 Jahren darf sich einfach nicht wiederholen.

  • 0
  • Hades

  • Deine Mutter ist so fett, dass sie nur noch nicht gestorben ist, weil Hades immer noch dabei ist, die Tore des Todes zu erweitern.

  • 0
  • Flugzeug

  • Tipp-Flugreise

    In der Corona-Krise mit dem Flugzeug verreisen? Immer die vorderen Sitzreihen buchen!

    Wenn das Flugzeug abstürzt, kommt noch einmal der Getränkewagen vorbei.

  • 4
  • Missionar

  • Kommt ein Missionar in ein (ehemaliges) Kannibalendorf. Er fragt den Häuptling: "Sagen Sie mal, gibt es in eurem Dorf eigentlich noch Kannibalen?" "Nö, den letzten haben wir vor einer Woche aufgegessen."

  • 0
  • Staatsschutz

  • Drosten vom Koch-Institut hat jetzt endlich auch einen amerikanischen Orden bekommen: "Global Panic Super Spreader".

    Was bedeutet 8 mal in Folge ein grüner Haken bei "Ich bin kein Roboter" und darunter in roter Schrift: Bitte bestätige erst, dass du kein Roboter bist? Und dann erscheint der Hinweis: Später noch einmal versuchen. Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten.

    Lösung: Der Staatsschutz findet deine Witze treffend.

  • 3
  • George Floyd

  • George Floyd Lieblingssmusik: Pain in the Neck von Ace Frehley, die Musik von George Lynch, Breathe von den Backstreet Boys, alles von Pink Floyd, Another One Bites the Dust von Queen und The Golden Casket von King Baby James.

  • 0
  • George Floyd

  • Derek Chauvins Lieblingsmusik:

    Breathe von den Backstreet Boys Pain in the Neck von Ace Freely Die Musik von George Lynch Golden Casket von Kings Baby James Alles von Pin Floyd

  • 0
  • Bürgermeister

  • Der Bürgermeister eines kleinen Ortes meldet ans Landratsamt: "Letztes Jahr hatten wir 12 Sterbefälle. Einer erhängte sich und starb eines natürlichen Todes, die anderen 11 standen in ärztlicher Behandlung."

  • 0
  • Gruppe

  • Wie heißt der Lieblingsmusiker von Derek Chauvin? Kevin Lynch.

    Und seine Lieblingsmusikgruppe? Pink Floyd.

  • 1
  • Maske

  • Schweigen der Lämmer

    Dr. Hannibal Lecter hat auch eine schöne Maske.

    Für Aldi, Lidl, Edeka, REWE und Co. leider nicht geeignet.

    Schützt zwar nicht, hält aber deinen Nächsten auf Abstand.

  • 0