Wahrnehmung

Wahrnehmung-Witze

"Papa, was ist ein Alkoholiker?"

– "Siehst du die zwei Vögel da drüben auf dem Ast? Ein Alkoholiker würde vier Vögel sehen."

"Aber Papa, da ist doch nur ein Vogel."

"Herr Doktor, ich habe in letzter Zeit richtig Probleme mit dem Sehen."

"Entschuldigung, aber Sie sind in einem Blumenladen!"

Manchmal denke ich schon, dass ich einen an der Waffel habe, aber dann schaue ich mich um und höre eine Stimme singen: „You Are Not Alone!“

Sachen erraten, diesmal von mir: Ich habe keine Farbe, aber man kann mich trotzdem sehen.

Ich wiege nichts, aber ich mache jeden Gegenstand leichter. Was bin ich?

"Manchmal will man nicht sehen, was man sieht. Und sieht es doch.

Auf einmal war mein Kopf ganz leer, als wären plötzlich alle normalen Gedanken weggesackt. Irgendwohin, wo ich sie nicht mehr erreichen könnte."

Der dreijährige Sohn fragt den Vater: "Papi, was ist eigentlich ein Idiot?"

Vater: "Siehst du da die zwei Laternen, ein Idiot würde vier sehen."

Sohn: "Papa, da steht aber nur eine!"

Klein Erna kommt entrüstet aus dem Kindergarten: „Die Tante im Kindergarten ist so blöd, die weiß noch nicht einmal, wie ein Pferd aussieht!“

„Das kann doch gar nicht sein“, beschwichtigt die Mutter.

„Doch, ich habe ein Pferd gemalt, und sie hat mich gefragt, was das sein soll!"

Sagt die Frau zum Mann: "Ich bin so hässlich, alt und sehe aus wie eine Ziege!" "Bitte sag mir etwas Anerkennendes, damit ich wieder fröhlich bin!"

-"Wenigstens ist mit deinen Augen alles in Ordnung, und eine gute Beobachtungsgabe hast du auch!"

Der Grund, warum man seine Stimme auf Aufnahmen nicht mag, ist, dass man sie von außen hört. Normalerweise hört man sich das aber von außen und innen, und das klingt besser.

Ein Mann ist übernatürlich intelligent. Jede Wahrnehmung wird in mathematische Formeln umgewandelt, für jeden normalen Mensch spricht er eine unverständliche Sprache. Um ihn auf normales Maß zu bekommen, sollen ihm 50% seines Gehirns entnommen werden. Nach der Operation sagt der Arzt zu ihm:

"Es tut mir leid, wir haben aus Versehen das komplette Gehirn entnommen und dafür einen alten Putzlappen in ihren Schädel gelegt."

Darauf der Patient: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"

"Fuck, ich bin so klein, ich sehe die Welt so riesig, aber sehe links und rechts von mir so viele Haare. Echt stressig hier im Wald!"

Zwei Blondinen in der Bar vor einem Spiegel.

Sagt die eine zur anderen: „Schau mal, die trinken das gleiche wie wir. Ich gehe mal zu ihnen rüber.“

Sagt die andere: „Bleib sitzen, die kommt gerade zu uns.“

Fritzchen und sein Hund spielen im Park Schach.

Passant: "Du hast aber einen klugen Hund, junger Mann."

Fritzchen: "Wieso, er verliert doch dauernd."

Fritzchens Onkel trägt seit einem Unfall ein künstliches Auge.

"Woraus ist denn das neue Auge?", fragt Fritzchen interessiert.

"Aus Glas", erwidert der Onkel.

"Ach so, klar", meint Fritzchen, "sonst könntest du ja nicht durchgucken!"

0