Denner-Witze

Zug

429 Aufrufe ·

Ein Mann und eine Frau stehen am Bahnhof, werden aber aus dem Fahrplan nicht schlau.

Sagt die Frau: „Kannst du mal den Bahnbeamten dort fragen, wann der Zug nach Hamburg fährt?“

Nach ein paar Minuten kommt der Mann zurück und meint: „Der Beamte sagt, er verkehrt täglich um 8:00 Uhr und um 20:00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen.“

Sagt die Frau: „Schön für ihn, aber wann fährt denn nun der Zug nach Hamburg?“

Apfelkern

222 Aufrufe ·

Im Zugabteil sitzen sich zwei Männer gegenüber. Der eine greift in seine Tasche und steckt sich etwas in den Mund.

"Was essen Sie denn da?", will der andere wissen.

"Apfelkerne", erwidert der andere, "davon wird man klug!"

"Das will ich auch werden! Verkaufen Sie mir welche?"

"Ja, aber sie kosten pro Stück einen Euro."

Der andere kauft, bezahlt für Apfelkerne und steckt sie sich in den Mund. Nach einer Weile fährt er hoch: "Verdammt, für fünf Euro hätte ich mir ja eine ganze Tüte Äpfel kaufen können!"

"Sehen Sie", meint der erste, "es wirkt schon!"

Beichte

193 Aufrufe ·

Im Beichtstuhl: "Ich bin mit einigen Nachbarsfrauen fremdgegangen."

"Mit wie vielen denn, mein Sohn?"

"Bin ich zum Beichten hier oder zum Protzen?"

Insel

452 Aufrufe ·

Das Luxustraumschiff passiert eine kleine abgelegene Insel bei seiner Fahrt durch den Indischen Ozean. Eine heruntergekommene Gestalt in zerfetzten Lumpen fuchtelt wild mit den Armen, springt wie verrückt am Strand hin und her und versucht offensichtlich, mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen.

„Was hat der denn?“, fragt ein Passagier den Kapitän. „Ach der – der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen.“

Steuerberater

1257 Aufrufe ·

Pit fragt seinen Kumpel: „Ich habe eine Affäre mit der Frau meines Steuerberaters. Könntest du morgen dafür sorgen, dass er später nach Hause kommt?“

Sein Kumpel geht am nächsten Tag zum Steuerberater und stellt ihm eine dumme Frage nach der anderen. Bis es dem Steuerberater zu blöd wird und er fragt: „Ich merke doch, dass Sie mich hier hinhalten wollen. Worum geht es Ihnen denn wirklich?“

Dem Kumpel ist das so unangenehm, dass er die Wahrheit gesteht: „Ihre Frau geht fremd, und ihr Liebhaber hat mich gebeten, Sie eine Weile abzulenken.“

Da lacht der Steuerberater: „Meine Frau? Ich bin seit Jahren geschieden! Aber wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich mal schnell nach Hause fahren...“

Büro

363 Aufrufe ·

Im Büro.

Horst überlegt, wie er am besten ein paar Tage Sonderurlaub bekommt. Er meint zu seiner Kollegin Tanja: „Wenn der Chef kommt, hänge ich mich an die Zimmerdecke. Dann denkt er, ich wäre verrückt, und schickt mich nach Hause.“

Wenig später kommt der Chef rein: „Horst, was machen Sie denn da oben?“ „Na, ich bin doch eine Deckenlampe!“, meint Horst. Darauf der Chef: „Mein Gott, Sie sind ja völlig überarbeitet! Gehen Sie nach Hause, und nächste Woche sehen wir weiter!“

Kaum ist Horst weg, packt auch Tanja ihre Sachen. Fragt der Chef: „Wo wollen Sie denn hin?“ Darauf Tanja: „Na, nach Hause – im Dunkeln kann ich nicht arbeiten!“

Strafe

139 Aufrufe ·

Strafe muss sein.

Kevin muss zur Strafe 100-mal "Ich darf den Lehrer nicht duzen" schreiben. Er schreibt es sogar 200-mal. Fragt der Lehrer: "Wieso denn das?" Kevin: "Weil ich dir eine Freude machen wollte."

Einhorn

287 Aufrufe ·

Wollte beim Tierarzt einen Termin für mein Einhorn holen. Er meinte, ich sollte zum Psychologen gehen. Was soll denn ein Einhorn beim Psychologen?

Land

294 Aufrufe ·

Auf die Frage, welches Land denn die meisten Corona-Opfer zu beklagen habe, antwortete Donald Trump voller Stolz: "America first!"

  • 2
  • Past Perfect

    248 Aufrufe ·

    Englischlehrer Rizz:

    Bist du eine englische Zeitform? Denn das zwischen uns past perfect. 🗿🍷

    Australien

    273 Aufrufe ·

    Ein Berliner fragt einen Touristen: "Woher kommen Sie denn?"

    "Australien."

    "Sie schwindeln, Tralien gibts gar nicht!"

    Lob

    395 Aufrufe ·

    »Mama, heute hat mich der Lehrer vor der ganzen Klasse gelobt.«

    »So«, sagt die Mutter, »was hat er denn gesagt?«

    »Ihr seid alle Dummköpfe, aber Max ist der größte.«

    Hammer

    237 Aufrufe ·

    Ein Kunde kommt in den Baumarkt: Ich möchte diesen Hammer umtauschen!

    Der Verkäufer fragt: Okay, warum denn?

    Darauf der Kunde: Der haut immer daneben!

    Langsamkeit

    103 Aufrufe ·

    Sagt der eine Beamte zum anderen: „Iiih, warum isst du denn einen verfaulten Apfel?“

    Sagt der andere: „Tja, weiß auch nicht – als ich angefangen habe, war er noch frisch!“

    Vollwaise

    552 Aufrufe ·

    Erich Honecker besucht einen Kindergarten in der DDR. Er fragt einen kleinen Jungen:

    "Na, wer ist denn deine Mutter?"

    Der Junge: "Die DDR, Onkel Erich."

    "Und wer ist dein Vater, Kleiner?"

    "Du, Onkel Erich."

    "Und was möchtest du später mal werden?"

    "Vollwaise, Onkel Erich."

    Betrug

    107 Aufrufe ·

    „Was ist Betrug?“, fragt der Professor den Jurastudenten.

    „Betrug ist, wenn Sie mich durchfallen lassen.“

    „Wieso denn das?“

    „Weil sich nach dem Strafgesetzbuch derjenige des Betruges schuldig macht, der die Unwissenheit eines anderen ausnutzt, um diesen zu schädigen.“

    Schlaganfall

    249 Aufrufe ·

    "Peter, warum machst du denn so ein langes Gesicht?", fragt der Lehrer besorgt.

    "Mein Vater hatte gestern Abend einen Schlaganfall", erwidert dieser.

    "Was? Das ist ja fürchterlich!"

    "Das können Sie laut sagen! Mein ganzer Rücken ist voller blauer Flecke!"