Kürzeste

Kürzeste-Witze

Name

Ein Herr und eine Dame treffen sich und kommen miteinander ins Gespräch. Man findet sich sympathisch und irgendwann fragt er sie nach ihrem Namen.

"Also eigentlich heiße ich Laura", antwortet die Dame, "aber alle meine Freunde nennen mich Carmen."

"Carmen?" wundert sich der Herr, "Warum denn das? Laura ist doch so ein wunderschöner Name!"

"Das schon," entgegnet die Dame, "aber ich habe zwei Leidenschaften. Das sind erstens Autos, auf Englisch Cars, und zweitens Männer, also Men. Zusammen ergibt das Carmen."

Der Herr überlegt kurz, und dann sagt er: "Also wenn das so ist, ich heiße Horst. Aber meine Freunde können Bierfotze zu mir sagen!"

  • 1
  • Sternzeichen

    ◇Sternzeichen Beitrag◇

    **Kurz und bündig, eine Beschreibung mit vier Wörtern**

    **Widder** glühende Augen, scharfe Zunge.

    **Stier** sanfte Haltung, große Kulleraugen.

    **Zwillinge** listiger Ausdruck, kurzes Lächeln.

    **Krebs** süßes Gesicht, mondheller Blick.

    **Löwe** edle Züge, geschmeidige Haltung.

    **Jungfrau** scharfe Augen, redegewandte Zunge.

    **Waage** honigsüße Stimme, bezauberndes Grinsen.

    **Skorpion** magnetischer Blick, fesselnde Aura.

    **Schütze** helle Augen, freches Mundwerk.

    **Steinbock** mutiger Blick, hartnäckiges Benehmen.

    **Wassermann** berechnende Augen, lebhaftes Grinsen.

    **Fische** trügerische Präsenz, ansteckendes Lachen.

    @Quidditchgirl (Ein Mensch) da geht es mit den Beiträgen wieder weiter :)

    Tod

    Kurz nach dem Tod von Lord Tennyson beklagt sich Sir Lewis Morris gegenüber Oscar Wilde, dass seine Ansprüche auf Tennysons Nachfolge als offizieller Hofdichter ignoriert wurden.

    „Es herrscht ein Schweigekomplott über mich“, sagt Morris, „Ein Schweigekomplott! Was soll ich tun, Oscar?“

    Wilde: „Mach mit.“

    Autofahrer

    Ein Verkehrspolizist stoppt einen Autofahrer.

    "Guten Tag. Um es kurz zu machen, Sie waren zu schnell! 70 km/h in einer 50er-Zone!"

    Da öffnet der Autofahrer das Handschuhfach und ruft hinein: "Brücke an Maschinenraum! Weniger Kohle, weniger Kohle!"

    Memes

    Passwort

    Sicheres Passwort

    Bücherwurm.

    Ihr Passwort ist zu kurz.

    BlöderBücherwurm.

    Ihr Passwort darf nicht mehr als einen Großbuchstaben haben.

    Blöderbücherwurmdermiraufdienervengeht.

    Ihr Passwort muss eine Zahl enthalten.

    2Blödebücherwürmerdieichgeradesehrgernewürgenwürde.

    Ihr Passwort wird bereits genutzt.

    Passwort

    Ein Ehepaar will sich am PC einen Account machen.

    Kurz danach lacht sich die Frau tot, weil als der Mann als Passwort "Mein Schwanz" eingegeben hat, kam nur "Achtung, zu kurz!".

    Chef

    Chef und Angestellter auf der Toilette. Sagt der Angestellte:

    "Schön, dass wir hier mal nebeneinander als zwei normale Menschen stehen!"

    Daraufhin der Chef: "Na ja, aber auch hier haben Sie wohl den Kürzeren gezogen..."

    Krankenschwester

    Erika absolviert ihre Krankenschwestern-Prüfung.

    Fragt der prüfende Chefarzt: „Sie haben einen Patienten, der einen Hitzschlag erlitten hat. Was tun Sie mit ihm?“

    Erika überlegt kurz und antwortet dann: „Ich lege ihn auf eine Trage, stelle ihn in den Schatten und mache ihn kalt!“

    Uhrzeit

    Ein Tourist aus der Stadt kommt in die Berge und fragt einen Bauer, der gerade seine Kuh melkt, nach der Uhrzeit. Der Bauer hebt das Euter der Kuh an und sagt:

    „Kurz vor Elf!“

    „Donnerwetter! Sie erkennen am Gewicht des Euters, wie spät es ist?“

    „Nein, abermals, wenn ich den Euter anhebe, kann ich die Kirchturmuhr sehen.“

    Baum

    Drei alte Opas sitzen im Park und schauen zwei Leuten zu, die erst ein Loch graben, dann kurz warten und es wieder zukippen. Das wiederholt sich dreimal, dann fragt ein Opa: "Sagt mal, was macht denn ihr hier überhaupt?!"

    Arbeiter: "Wir pflanzen Bäume ein."

    Opa: "Und wo sind die Bäume?"

    Arbeiter: „Naja, unser Kollege, der die Bäume immer reinhält, ist heute krank."

    Kinderschänder

    Zwei Pfarrer wollen mit dem Auto über die Grenze fahren und geraten dabei in einen Stau. Sie schauen sich verwundert an, sehen aber dann, dass es sich um eine schlichte Kontrolle handelt und sind wieder beruhigt. Als sie beim Grenzbeamten sind, lässt der Fahrer die Scheibe runter, als der Grenzpolizist sagt: “Guten Tag, wir suchen zwei Kinderschänder.” Der fahrende Pfarrer dreht die Scheibe wieder hoch und der Polizist sieht, dass die beiden Pfarrer miteinander reden und wundert sich schon. Kurz darauf kurbelt der Pfarrer die Scheibe wieder runter und sagt: “OK, wir würden’s machen!”

    Ausgabe

    Corona-Hits, Ausgabe 5

    1. Mario Rosenauer – Drei Tage kein Klopapier

    2. Katja Ebstein – Viren gibt es immer wieder

    3. Tim Bendzko – Nur noch kurz den Mund schützen

    4. Cindy und Bert – Immer wieder testen

    5. Ireen Sheer – Und heut Abend hab ich Covid

    6. Roy Black und Anita – Schön ist es nicht daheim zu sein

    7. Wencke Myhre – Lass mein Viren, Joe

    8. Freddy Quinn – Lunge bekommt Viren

    9. Wind – Lass das Sonnenbad im März

    10. Gunter Gabriel – Hey Boss, ich brauch mehr Tests

  • 2
  • Christkind

    Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich." Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?" Da fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann. Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin und nicht oben drauf."

    Stall

    Der Bauer kommt in seinen leeren Stall und findet nur noch ein Schild. Darauf steht kurz: "Schwein gehabt!"

  • 0
  • Rekrut

    Ein israelischer Rekrut, der erst kurz bei der Armee ist, bittet seinen Kommandanten um drei Tage Urlaub. Der Kommandant geht fast an die Decke: "Sind Sie wahnsinnig? Sie sind gerade frisch in der Armee und wollen gleich Urlaub? Dafür müssten Sie schon etwas Spektakuläres leisten! Wegtreten!"

    Am nächsten Tag kommt der Rekrut mit einem arabischen Panzer an der Kaserne vorgefahren! Der Kommandant ist enorm beeindruckt von dieser Heldentat und bewilligt sofort den Urlaub. Bevor der Rekrut abhaut, zieht ihn ein Kamerad beiseite und fragt, wie er das hingekriegt hat.

    "Ganz einfach. Ich hab einen unserer Panzer genommen, bin zur Grenze gefahren und habe einen arabischen Panzer gesehen. Ich hab meine weiße Fahne gehisst, er hat seine weiße Fahne gehisst, und da hab ich ihn gefragt, ob er nicht auch Bock auf drei Tage Urlaub hat. Und dann haben wir die Panzer getauscht!"

    Ruhe

    Einfach mal alles abschalten und kurz darauf die Ruhe genießen.

    Peter (30), Pfleger auf der Corona-Intensivstation.

    Mathematiker

    Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf einer Weide und haben die Aufgabe, mit ein paar Latten eine Schafherde zu umzäunen.

    Der Ingenieur macht sich eine Skizze, nimmt sich die Latten, fängt an, aber kurz vor dem Ende reichen die Latten nicht mehr.

    Der Physiker rechnet und rechnet, eine halbe Stunde lang, nimmt sich schließlich auch die Latten und fängt an, kurz vor Ende reichen sie aber wieder nicht.

    Der Mathematiker nimmt sich ein paar Latten, baut einen kleinen Zaun um sich herum und sagt: "Ich definiere, ich befinde mich außerhalb des Zauns."

  • 0