Literatur

Literatur-Witze

Buchhaltung

84 Aufrufe ·

In der Buchhaltung:

"Guten Tag, hätten Sie vielleicht ein spannendes Buch für mich, was in die Richtung Psychothriller geht?"

"Oh, ja klar. Hier: In dem Buch wird alles so spannend erzählt und erst am Ende erfahren Sie, dass der Täter doch der Gärtner ist."

Na vielen Dank. 🙄

Deutschlehrer

2 Aufrufe ·

Fragt der Deutschlehrer die Klasse: „Wer von euch kann mir einen berühmten Dichter der Antike nennen?“

Karla meldet sich und antwortet: „Achilles!“

Daraufhin sagt der Lehrer: „Aber Karla, Achilles war doch kein Dichter!“

Da antwortet Karla überrascht: „Aber wieso? Der ist doch wegen seiner Ferse berühmt geworden!“

Mann

129 Aufrufe ·

Sitzen 3 Männer in einer Kneipe.

Sagt der eine: "Meine Frau hat letztens Dick und Doof gelesen und hat Zwillinge bekommen."

Sagt der zweite: "Meine Frau hat letztens die drei Musketiere gelesen und Drillinge bekommen."

Sagt der dritte: "Scheiße, ich muss schnell nach Hause. Meine Frau liest gerade Ali Baba und die 40 Räuber!"

Schwanz

3 Aufrufe ·

"Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt."

Johann Wolfgang von Goethe

Dolores Umbridge

11 Aufrufe ·

Patient zur Ärztin: "Sie erinnern mich an Dolores Umbridge."

Ärztin: "So, und wer ist das?"

Patient: "Jemand aus Harry Potter."

Ärztin: "Oh, danke für das Kompliment!"

Harry Potter

34 Aufrufe ·

Bellatrix: „Wo ist eigentlich der dunkle Lord?"

Lucius: „Keine Ahnung. Hab' eine Idee!"

Lucius: „Harry Potter ist tot..."

Voldemort: „HE HE HE“

(Aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2)

Wunsch

90 Aufrufe ·

Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt fragt, was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, das Du noch nie gesehen hast!"

Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.

Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30 cm grosses Männchen heraus und stellt es auf den Tresen.

Das Männchen sieht aus wie der berühmte Autor Simmel und geht den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Simmel, ich bin Literat."

Der Wirt, der sowas noch nie gesehen hat, ist völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat. Daraufhin antwortet ihm der Gast: "Geh raus, die Strasse entlang, bis Du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint Dir eine gute Fee."

Der Wirt rennt sofort los, kommt bei der Laterne an und befolgt die Anweisungen des Gastes.

Daraufhin erscheint ihm die gute Fee und gewährt ihm einen Wunsch.

Der Wirt überlegt nicht lange und sagt: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen."

Die Fee klopft mit ihrem Zauberstab an die Laterne und 'Puff...', der Wirt hat 5 Melonen in der Hand und um ihn herum lauter kleine Schweine.

Stinksauer geht er zu seiner Kneipe zurück und sieht seinen Gast noch am Tresen stehen. Er geht zu ihm und schimpft: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme 5 Melonen und lauter kleine Schweine."

Da sagt der Gast: "Klar ist sie schwerhörig, oder dachtest du allen ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm grossen Simmel???"

Grinch

495 Aufrufe ·

„Türchen“ 6🎄 Die Gedichtkurzgeschichte: der Grinch! Endlich wieder mal etwas, dass ich selber erfunden hab :) Hier komm ich her mit grossem Schritt, und gebe Weihnacht einen Tritt. Weit komm ich her vom Düsterwald, Dort ist es finster und auch kalt. Ich hasse Weihnacht so so sehr, da bekommen alle Geschenke und noch mehr. Nur ich hab noch nie etwas bekommen, Hab‘s immer anderen genommen. Ich hät so gern auch ein Geschenk, denn Grinchs denken anders als ich denk. Eines Tages...

Rätsel

41 Aufrufe ·

ACHTUNG MEGAGEIL!!! Wie unterscheidet man ein "Rilke Gedicht" von einer Attitüde des Rechtswissenschaftler Hermes P. Syndrowscheck?

Na? Na?

Antwort: Man distanziert das Raumvolumen der anwesenden Kommilitonen. (Liked gerne, dann folgen weitere Rätsel 😉)

Dumbledore

3 Aufrufe ·

Wenn man James Bond und Dumbledore einander vorstellt:

Bond: "Mein Name ist Bond. James Bond."

Dumbledore: "Mein Name ist Dumbledore. Brian Dumbledore. Wulfric Brian Dumbledore. Percival Wulfric Brian Dumbledore. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore."

Bond: 😱

Dumbledore: Was? 😒

Bond: Nichts... 😇

Sirius

7 Aufrufe ·

Dialog zwischen Sirius und Voldemort:

Voldemort: "Why so Sirius?" 😁

Sirius: "Why so nosy?" 😏

Voldemort: 😳

Sirius: 😛

Sorry an die, die das nicht verstehen... 😬

Enderdrache

20 Aufrufe ·

Wieso können Enderdrachen kein Buch lesen? Sie fangen immer am Ende an.

Was meint der Enderdrache, wenn er "etamot" sagt? Tomate.

Wiki

56 Aufrufe ·

Ich habe ein eigenes Wiki gegründet. Wer will mit beim Aufbau helfen? https://stephen-king.fandom.com/de/wiki/Stephen_King_Wiki