
Ort-Witze
Deine Mutter ist so dumm, dass sie Stöcke im Wald verkauft.
Was ist das Gute daran, eine Obdachlose zu daten?
- Du kannst sie überall rauslassen.
Deine Mudder ist so dumm, sie kackt vor den Einkaufsmarkt, weil an der Tür "Drücken" steht.
Es ist unmöglich, über den Horizont zu sehen, aber...
Jedes Problem hat eine Ursprungsquelle. Gelöst werden kann es erst, wenn man diese Quelle stilllegt. Das hat die Welt vor Jahren schon gelehrt und es fühlt sich richtig an, den Prinzipien seines Gewissens zu folgen. Hat man ein Problem, das man nicht lösen kann, denkt man so lange nach, bis man auf eine mögliche Lösung kommt. Findet man die Lösung nicht, versucht man, über den Horizont hinauszuschauen. Denn die Lösung ist oft kilometerweit entfernt. Jedes Problem auf der Welt hat seinen Ursprung. Nicht jeder Ursprung ist eindeutig zu identifizieren. Es gibt keine Theorie, die eindeutig widerlegt werden kann, es sei denn, man nutzt die Macht des Universums, um sich den Gesetzen der Natur zu widerstellen, um sein Ziel zu erreichen. Manchmal erreicht man mehr, indem man nachdenkt. So lange nachdenkt, bis man eine Lösung findet. Eine Lösung, die Sinn macht. Eine weltbewegende Lösung. Manchmal schafft man es, über sich selbst hinauszugehen. Das sind die Momente, in denen man sich so gut fühlt.
Jedes Problem hat einen Ursprungsort, der oft im Verborgenen auf uns lauert. Und von diesem Ursprungsort aus verbreitet sich das Unheil. Wer sich nicht vor diesem Unheil schützt, wird zu seinem Opfer. Wer sich von dem Ort des Unheils fernhält, der wahrhaften infektiösen Zone, der wird verschont. Aber wenn dieser Ort etwas ausstrahlt, etwas, das zu einem Verhängnis werden kann, wenn er etwas über die ganze Welt verbreitet, das allen Unheil bringen kann, auf die gleiche Art und Weise, warum versuchen wir nicht, diesen Ort stillzulegen? Vielleicht sind wir machtlos. Vielleicht ist dieser Ort eine Zentrale des Bösen, in dessen Händen unsere Gesundheit liegt. Wer sich freiwillig in die gefährliche infektiöse Zone begibt, begeht das Risiko, von dem Unheil auseinandergenommen zu werden. Man ist quasi ans Bett gefesselt. Wer keinen Mut hat, über sich hinauszugehen, wird es auch nicht schaffen, sich von den Fesseln zu befreien. Das Unheil lauert überall. Aber indem wir uns gegenseitig mit allen Mitteln schützen, schaffen wir es vielleicht, die Verbreitung des Unheils zu mindern und wiederum die unendliche Kette der Folgen zu stoppen.
Sitzt einer im Steh-Café.
Wie heißt du? Hi.
Das beantwortet leider meine Frage nicht. Du hast mir nicht mal eine Frage gestellt. „Wie heißt du?“ – das habe ich gefragt.
Ob ich dich heiraten will? NEIN?! Ich habe nach deinem Namen gefragt.
Du kannst mich Lina nennen. Hi Lina, das ist korrekt – oder?
Ja, ich wohne in Österreich, nicht in Deutschland. Okay, das ist gut zu wissen. Ich wohne in Köln.
Ich komme dann zu dir. Wo genau in Kassel? Köln ist nicht Kassel.
Ich weiß, aber du machst es trotzdem. Was? Egal. Wie heißt du eigentlich?
Luca, und du Lina, richtig? Also ein Junge.
Ja. Und wie heißt du?
Alle Kinder hassen es schief, nur nicht Lisa, die kommt aus Pisa!
Alle Kinder rennen auf den Schulhof, nur Brigitta rennt ans Gitter. 🤣🤣
Wo sind Bäume am liebsten?
In ihrem Stammlokal.
Kommt ein Häschen zum Apotheker und fragt ihn: "Haddu Mörchen?"
Sagt der Apotheker: "Nein."
Kommt das Häschen am nächsten Tag noch einmal und fragt wieder: "Haddu Mörchen?"
Sagt der Apotheker wieder: "Nein."
So geht das die nächsten Tage immer weiter, bis es dem Apotheker eines Tages reicht. Er packt das Häschen an den Löffeln und nagelt es zu Jesus ans Kreuz.
Fragt das Häschen: "Haddu auch nach Mörchen gefragt?"
Eine Blondine fummelt mit ihrem Freund im Hausflur.
Nach geraumer Zeit fragt er sie: "Schatz, kannste mir einen runterholen?"
Da antwortet sie: "Ja, gerne - nur ich kenne hier doch niemanden!"
Was ist gelb und liegt auf der Straße?
Eine tote Pommes.
Chuck Norris geht in die Bibliothek und schreit: "Ein BigMac!"
Die Frau sagt: "Wir sind in der Bibliothek!"
Er antwortet leise: "Achso, ein BigMac bitte."
Deine Mutter ist so dumm, sie versucht immer noch, an der Tankstelle durch den Kindereingang zu gehen.
Was macht eine Bombe im Bordell? Puff!
Warum nimmt eine Blondine Ketchup mit aufs Klo?
Damit die Wurst besser schmeckt!
Warum nimmt eine Blondine Ketchup mit aufs Klo?
A: Damit die Wurst besser schmeckt!
Wo ist denn Bohl hin?
Der Bohl ist beim Bohl bohlen.
Alle Kinder stehen am Lagerfeuer, außer Brigitte, die steht in der Mitte.
Ruft eine Frau per Handy ihren Mann an: "Schatz, ich glaube, im Vergaser ist Wasser!"
"Wo stehst du?"
"In unserem Gartenteich!"
