Welches-Witze

Wessi

  • Ein Wessi, ein Ossi und ein Afrikaner warten vor der Geburtsklinik.

    Da kommt die Krankenschwester heraus und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die gute: Sie sind alle drei Vater geworden! Und die schlechte: Wir wissen nicht mehr, welches Baby zu wem gehört."

    Da rennt der Wessi nach drinnen, schnappt sich blitzschnell das schwarze Baby und will davonlaufen.

    "Warten Sie!", ruft die Krankenschwester, "das ist doch gar nicht Ihr Kind!"

    "Ist mir doch egal!", ruft der Wessi zurück, "Hauptsache, ich bekomme nicht den Ossi!"

  • 2
  • Autounfall

  • Eine Frau und ein Mann waren in einen Autounfall verwickelt. Es war ein ziemlich schlimmer Unfall. Beide Autos waren total demoliert. Jedoch wurde, wie durch ein Wunder, keiner der beiden verletzt.

    Nachdem beide aus ihren Autos gekrabbelt waren, sagte der Mann: "So ein Zufall... Sie sind eine Frau, ich bin ein Mann. Schauen Sie nur unsere Autos an... Beide total demoliert, aber wir beide sind unverletzt. Das ist ein Fingerzeig Gottes! Er will, dass wir von nun an zusammen sind und bis ans Ende unseres Lebens zusammen bleiben."

    Die Frau sah den Mann an, der nicht unattraktiv war, und meinte: "Sie haben recht, das muss ein Fingerzeig Gottes sein."

    Der Mann fuhr fort: "Ein weiteres Wunder: Mein ganzes Auto ist Schrott, aber sehen Sie: Die Weinflasche auf dem Rücksitz ist unbeschadet! Anscheinend will Gott, dass wir auf unser Glück anstoßen!" Er öffnete die Flasche und gab sie der Frau. Die Frau nickte zustimmend, leerte die halbe Flasche mit einem Schluck und gab sie dem Mann zurück. Der Mann nahm sie, steckte den Korken in die Flasche zurück.

    Die Frau fragte ihn mit belegter Zunge: "Willst du nicht auch trinken?" Der Mann schüttelte den Kopf und meinte: "Nein, ich warte lieber erst mal, bis die Polizei hier ist..."

  • 3
  • Kühlschrank

  • Wie bekommt man einen Elefanten in einen Kühlschrank?

    Kühlschrank auf. Elefant rein. Kühlschrank zu.

    Der Löwe hat Geburtstag. Alle Tiere sind da, außer eines! Welches Tier fehlt?

    Die Giraffe! Die sitzt immer noch im Kühlschrank!

    Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?

    Kühlschrank auf. Giraffe rein. Kühlschrank zu.

  • 0
  • Festland

  • Eine ängstliche Dame fragt: "Herr Kapitän, wie weit ist es bis zum Festland?"

    "Etwa 4 Kilometer!" Die Frau guckt einmal rundum. "Ich sehe kein Land, in welcher Richtung denn?"

    "Nach unten, gnä' Frau!"

  • 0
  • Zirkus

  • Rieke wuchs in einer Zirkusfamilie auf und erlernte dort akrobatische Künste.

    Da der Zirkus Konkurs (Insolvenz) ging, musste sie sich einen neuen Job suchen.

    Sie bewarb sich bei einem anderen Zirkus und wurde vom Direktor in seinem Büro höchstpersönlich interviewt.

    Der Direktor: „Was ist denn Ihre Spezialität? Mit welcher Showeinlage können Sie unser Publikum beeindrucken? Was ist Ihr bester Trick?“

    Rieke: „Ich kann es zum Beispiel so aussehen lassen, als würde ich über dem Hochseil fliegen!“

    Nörgelt der Direktor: „Mann, der Trick ist doch uralt!“

    „Wie Sie meinen!“, antwortet Rieke – und fliegt aus dem offenen Fenster davon...

  • 0
  • Apfelkern

  • Im Zugabteil sitzen sich zwei Männer gegenüber. Der eine greift in seine Tasche und steckt sich etwas in den Mund.

    "Was essen Sie denn da?", will der andere wissen.

    "Apfelkerne", erwidert der andere, "davon wird man klug!"

    "Das will ich auch werden! Verkaufen Sie mir welche?"

    "Ja, aber sie kosten pro Stück einen Euro."

    Der andere kauft, bezahlt für Apfelkerne und steckt sie sich in den Mund. Nach einer Weile fährt er hoch: "Verdammt, für fünf Euro hätte ich mir ja eine ganze Tüte Äpfel kaufen können!"

    "Sehen Sie", meint der erste, "es wirkt schon!"

  • 2
  • Zug

  • Sohn: "Papa, weißt du, welcher Zug am meisten Verspätung hat?"

    Vater: "Nein."

    Sohn: "Der, den du mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken wolltest!"

  • 0