
Wissenschaft-Witze
Was ist bei Physikern das Rechteste? Seine Gedanken.
Wenn deine Mudda nicht ins Becken gesprungen wäre, hätten die Wissenschaftler kein Wasser auf dem Mars entdeckt.
Knapp daneben:
Isaac Newton liegt unter einem Baum. Plötzlich fällt ein reifer Apfel direkt auf seinen Kopf. Da kommt ihm die Erleuchtung: "Der Baum hat den Apfel weggeworfen. Es muss also eine abstoßende Kraft existieren, die vom Baum ausgeht."
August Kekulé hat lange über die Strukturformel von Benzol nachgedacht. Da hat er einen Traum: Eine Schlange tanzt hin und her, bis sie sich schließlich in den Schwanz beißt. Er wacht auf und erkennt: Benzol hat gar keine Ringstruktur, sondern ist S-förmig gebogen.
Archimedes steigt in die Badewanne. Als sie seltsamerweise überläuft, denkt er: "Das kommt davon, wenn man ins Wasser pupst."
Die Dimension einer einzelnen Matrix (Matrizen ist nur der Plural vom Begriff „Matrix“) mit m Zeilen und n Spalten ist m × n. Die Elemente einer Matrix bezeichnet man auch als Koeffizienten!
Nullmatrix: Alle Elemente der Matrix sind Null!
Kennt ihr schon die Himmelsscheibe von Nebra?
Hab nen neuen Physiker-Witz, aber den mag net jeder.
Deine Mutter ist so fett, wenn sie hochspringt, denken die Forscher, sie haben einen neuen Planeten entdeckt.
Neueste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Unter den Coronaviren gibt es eine kleine, gut vernetzte Minderheit von Trump-Leugnern.
Was ist 7 Meter hoch und leuchtet bei Mondschein?
Ein Fernsehturm in Tschernobyl.
Es ist egal, wie gut du schläfst: Albert schläft wie ein Einstein 😉
Manchmal scheitert die Biologie:
Apoplexia verebri!
„Hab nun, acht! Philosophie!“
Welche Wellen schlägt Einstein, wenn man ihn ins Wasser wirft? Gravitationswellen.
Jupiter an Erde: Na, wie ist es?
Erde: Ja, ne, geht so, hab Homo Sapiens.
Jupiter: Kopf hoch, das kuriert sich von selbst aus!
Armer Stephen Hawking.
Er hat den „Ich bin kein Roboter“-Test nicht bestanden.
Heisenberg, Schrödinger und Ohm fahren zusammen im Auto. Sie geraten mit stark überhöhter Geschwindigkeit in eine Verkehrskontrolle. Der Polizist fragt: "Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wie schnell Sie eben waren?" Nein, antwortet Heisenberg, aber ich könnte Ihnen sagen, wo ich bin.
Der Polizist schnauzt ihn an: "Wollen Sie mich verarschen? Aussteigen, Kofferraum öffnen!" Im Kofferraum liegt eine tote Katze. Heisenberg: "Das ist nicht meine Katze, die gehört dem Schrödinger!" Schrödinger: "Herr Wachtmeister, Sie müssen mir glauben, bevor Sie den Deckel geöffnet haben, war die noch gar nicht da drin!" Der Polizist nimmt alle drei in Gewahrsam. Ohm leistet Widerstand.
In Wasser sind auch Drogen drin - Hydrogen!
Was ist der Unterschied zwischen einem Etymologen und einem Entomologen?
Der Etymologe kennt ihn.
Wie nennt man einen chemischen Affen?
Orang-Butan!
Was haben Mineralogie beim Hille und Kristallographie-Basisvektoren gemeinsam? Beide sind spannend!
Mit der Wissenschaft geht man ins Weltall, mit dem Islam in die Luft.
