Wortspiele

Orthopäde

  • "Mein Mann hinkt", erklärt eine Frau beim Orthopäden. "Er hat ein längeres und kürzeres Bein. Was würden sie an seiner Stelle tun?"

    Darauf der Orthopäde: „Ich würde wahrscheinlich auch hinken."

    Ad

    Fritzchen

  • Fritzchen und sein Freund Max treffen sich wie üblich am Samstagabend. Da erzählt Fritzchen Max: „Ich war am Freitag auf einer Party, und stell dir vor, die hatten sogar goldene Klos!“

    Daraufhin Max: „Glaub ich dir nicht.“

    Nach einer Weile beschließen die beiden, noch einmal zu den Leuten zu gehen, die die Party gegeben haben, und nachzuschauen, ob das mit den goldenen Klos auch wirklich stimmt. Bald kommen sie an, und Fritzchen klingelt an der Tür. Eine etwas ältere Frau öffnet, und Fritzchen sagt: „Ich war am Freitag auf Ihrer Party, und mein Freund will mir nicht glauben, dass sie hier tatsächlich goldene Klos haben.“

    Daraufhin dreht sich die Frau um und ruft: „Hermann, hier ist das Schwein, das in deine Posaune gekackt hat!“

  • 7
  • Ad

    Krankheit

  • Mutter erklärt Fritz: "Eine Krankheit greift immer erst die schwächsten Stellen des Körpers an!" "Aha," meint Fritz, "deshalb hat meine Schwester immer Kopfschmerzen!"

  • 3
  • Schlag

  • Marie geht zur Lehrerin und sagt: „Thomas hat mich geschlagen!“

    Die Lehrerin korrigiert: „Thomas hat mich geschlagen.“ Darauf Marie verstört: „Was, sie auch???“

  • 0
  • Ad

    Schlüssel

  • Ein Mann geht zum Arzt: „Herr Doktor, bitte helfen Sie mir! Ich hab einen Schlüssel verschluckt.”

    Fragt der Doktor: "Wie lange ist das her?"

    Sagt der Patient: „Vor 2 Monaten.”

    Doktor: „Und warum kommen Sie dann jetzt erst?”

    Patient: „Ich habe den Ersatzschlüssel verloren!”

  • 0
  • Ad

    Nachbar

  • „Wo ist eigentlich der nervige Nachbar geblieben, von dem du mir erzählt hast? Ich sehe ihn gar nicht mehr.“

    „Der ist im Garten.“ „Wo denn?“ „Also man muss schon ein bisschen graben.“

  • 0
  • Element

  • Der Lehrer fragt: "Nennt mir ein Element!"

    "Alkohol!", meldet sich Oswald.

    "Das ist doch kein Element."

    "Aber Mama sagt immer, wenn Papa wieder Alkohol trinkt: 'Jetzt ist er wieder in seinem Element!'"

  • 2
  • Schatzi

  • "Warum ich meinen Mann immer Schatzi nenne?"

    "Ja, ich kann mich halt nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden..."

  • 6
  • Ad

    Vertrag

  • Ein Sohn von einem berühmten Fußballspieler bekommt sein Zeugnis. Stolz geht er zu seinem Vater und sagt: „Mein Vertrag mit der 9. Klasse wurde um ein Jahr verlängert!”

  • 0
  • Ad

    Chemiker

  • Wenn du mir nicht langsam meine Natronlauge zurückgibst, werde ich echt langsam noch sauer heute!

  • 1