Geschichte

Geschichte-Witze

Farbe

Welche Farbe ist blau und nicht rot?

Blau.

Kam nicht gut an? Die Titanic auch nicht.

  • 2
  • Ameisenbär

    Zwei Tiere treffen sich im Wald. Sagt das eine: „Ich bin ein Wolfshund – meine Mutter ist ein Wolf, mein Vater ein Hund.“

    Antwortet das andere Tier: „Ich bin ein Ameisenbär.“ – „Oh Gott, das ist ja abgefahren!“, schreit der Wolfshund.

  • 0
  • Bundeswehr

    Bundeswehr

    "Nazis bei der Bundeswehr? Um Himmels Willen!"

    "Mach mal nicht so'n Rommel!"

    "Und wer macht da alles mit?"

    "Nur ein ganz göriner Teil."

  • 0
  • Geburtstag

    "Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! Warst du eigentlich traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?"

  • 0
  • Memes

    Schloss

    Ein Millionär aus Texas kauft in Schottland ein uraltes Schloss. "Ich mache mir Sorgen. Ich habe gehört, dass es dort spuken soll!"

    "Unsinn. Ich habe in dem Schloss noch nie ein Gespenst gesehen, und ich wohne schon seit über 300 Jahren hier."

    Jesus

    Jesus sieht einen alten Mann, der heult. Er fragt: "Warum weinst du, alter Mann?"

    Der Mann sagt: "Ich habe meinen Sohn verloren! Er hatte Nägel in Händen und Füßen!"

    Jesus fragt: "Vater?"

    Der Mann: "Pinocchio?"

    Titanic

    "Keine Panik auf der Titanic, nur in Kenia werden sie weniger!"

    (Das habe ich nicht rassistisch gemeint.)

  • 0
  • Mauer

    Was ist der Unterschied zwischen China und Deutschland? In China steht die Mauer noch.

  • 0
  • Menschheit

    Adolf Hitler und Donald Trump sitzen in einem Flugzeug. Das Flugzeug stürzt ab, wer wird gerettet?

    Die Menschheit.

  • 1
  • Robinson Crusoe

    Robinson Crusoe zu Freitag: "Wenn wir zurück in England sind, müssen wir die Geschichte aber anders erzählen!"

    Wolf

    Rotkäppchen

    Ein Vater macht mit seiner kleinen Tochter einen Waldspaziergang. Sie kommen an einem dichten Busch vorbei. Die kleine Tochter schaut in zwei große Augen. "Aber Wolf, warum hast Du so grosse Augen?" Darauf der Wolf: "Verdammt noch mal, nicht mal in Ruhe kacken kann man hier!"

    Rotkäppchen geht durch den Wald. Hinter einem Gebüsch sieht sie den bösen Wolf und fragt: [Text unvollständig]

  • 2
  • Nachkriegszeit

    Ein Witz während des Wiederaufbaus Österreichs in der Nachkriegszeit (1950):

    Ein Mann begegnet dem österreichischen Bundeskanzler Leopold Figl und fragt ihn, was der Sinn des Wiederaufbaus eigentlich ist. Der Bundeskanzler führt den Mann zum Fenster und zeigt auf einen Schornstein. Daraufhin erklärt er dem Mann: „Wenn neben diesem Schornstein zehn weitere stehen werden, ist das Wiederaufbau.“

    Der Mann hat es sofort verstanden und kommt zur Straße. Da trifft er einen Bekannten, mit dem er dasselbe erklären will, was unter Wiederaufbau zu verstehen ist. Da jedoch keine Schornsteine zu sehen sind, zeigt der Mann stattdessen auf einen Obdachlosen und erklärt ihm genau das, was der Bundeskanzler erzählt hat: „Schau, wenn hier nicht nur ein Bettler steht, sondern gleich zehn Bettler stehen, dann ist das Wiederaufbau in Österreich.“

  • 5