Kultur

Kultur-Witze

Türken

  • Türk-ei und Turkey (Truthahn) sind nicht mehr auf der Karte zu finden, jetzt heißt es Türkiye. Wie peinlich.

  • 0
  • Außenminister

  • Jammerte einst der amerikanische Außenminister gegenüber seinem deutschen Kollegen: "Ich hab' ja nichts dagegen, dass Ausländer eine andere Sprache sprechen als wir, wenn sie nur wenigstens alle dieselbe andere Sprache sprechen würden!"

  • 0
  • Corona Zeit

  • Innehalten und Bildung

    Die Corona-Zeit ist auch die Zeit zum Innehalten und für die Bildung.

    Ich z. B. bin für Shakes-Bier und Gersh-Wein.

    Der Klügere kippt nach.

  • 1
  • Afghane

  • Wenn der Deutsche den Afghanen fragt, wie heißt deine IBAN, antwortet der Afghane: "TALIBAN".

    Der Deutsche fragt: "Hast du dann noch Geld?" Der Afghane antwortet: "Nee, aber ich bin der Held." *BOOM*

  • 1
  • Pharao

  • Im Jahr 1960 wurde in Ägypten im Tal der Könige das Grab eines Pharao geöffnet. Sofort richtete sich die Mumie auf und fragte neugierig: "Spielt Elly Ney immer noch?"

    (Zur Erläuterung: Elly Ney war eine deutsche Pianistin, die noch in sehr hohem Alter Konzerte gab und dafür oft belächelt wurde.)

  • 0
  • Sexminister

  • Wie heißt der chinesische Sexminister? Schwing dein Ding! Und wie heißt seine Frau? Kann nicht schwing, hab kein Ding!

  • 1
  • Weißrußland

  • Ich will nach Weissrussland. Da sind die Leute wenigstens noch normal und benehmen sich nicht so asozial wie in Deutschland.

  • 0
  • Holz

  • Wie viel Holz brauchen Indianer, um Rauchsignale zu senden?

    – Kommt darauf an, ob Orts- oder Ferngespräch.

  • 0