Sonne

Sonne-Witze

Paar

  • Ein junges Paar ist Sonntag früh, gegen 5 Uhr, auf dem Weg nach Hause nach durchzechter Nacht. Frühstück wollen sie.

    Sie kommen beim Bäcker vorbei und gehen in die Backstube, da der Laden noch zu hat. Da steht der Bäckergeselle, schwitzend, im Unterhemd und rollt gerade ein Stück Teig aus und legt ihn um den Bauch. Das Mädchen will gerade nach Brötchen fragen, als sie den Bäcker mit dem Teig um den Bauch sieht: "Also so etwas, warum machen Sie das mit der Teigrolle um den Bauch?"

    "Jaaa", sagt der Bäcker, "dann weiß ich, dass die Länge genau 3 Weißbrote gibt!" Sagt die junge Frau: "Nee, so'nne Schweinerei, hier kauf ich kein Brötchen!"

    "Schweinerei?", sagt der Bäckergeselle, "dann sollten Sie mal sehen, wenn ich Vanillekränzchen backe..."

  • 0
  • Ad

    Fritzchen

  • Fritzchen und seine Familie. Eines Tages geht Fritzchens Familie in den Urlaub. Fritzchen bleibt zuhause. Seine Mutter sagt: "Du darfst nicht den Schrank aufmachen, sonst fallen alle Tassen raus." Sein Bruder sagt: "Du darfst dich nicht auf meinen Schreibtisch setzen, sonst fällt eine Schraube raus." Seine Schwester sagt: "Du darfst nicht das Fenster aufmachen, sonst fliegt ein Vogel rein." Sein Vater sagt: "Spiel nicht auf dem Dachboden Fußball, sonst haben wir einen Dachschaden."

    Fritzchen macht den Schrank auf, alle Tassen fallen raus. Er macht das Fenster auf, ein Vogel fliegt rein. Er setzt sich auf den Schreibtisch, eine Schraube fällt raus. Er spielt auf dem Dachboden Fußball, sie haben einen Dachschaden.

    Dann setzt sich Fritzchen auf die Treppe und weint. Da kommt die Nachbarin und fragt Fritzchen: "Was ist denn los?" Fritzchen sagt: "Meine Mutter hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, mein Bruder hat eine Schraube locker, meine Schwester hat einen Vogel und mein Vater hat einen Dachschaden."

  • 6
  • Ad

    Verkehrte Welt

  • Verkehrte Welt

    Dunkel war's, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Wagen blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr.

    Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschoss'ner Hase auf dem Sandberg Schlittschuh lief.

    Und den Wagen zog die Ziege rückwärts einen Berg hinauf, als die hundertjähr'ge Fliege droben zog die Turmuhr auf.

    Ringsumher herrscht tiefes Schweigen, und mit fürchterlichem Krach spielen in des Grases Zweigen drei Kamele lautlos Schach.

    Und ein blond gelockter Knabe mit kohlrabenschwarzem Haar aß dabei 'ne Butterschnitte, die mit Fett bestrichen war.

    Von der regennassen Straße wirbelte der Staub empor, dass der Knabe bei der Hitze mächtig an den Ohren fror.

    Auf seinem Heupferd ritt er munter durch das blaue Kornfeld hin. Endlich ging die Sonne unter und der graue Tag erschien.

    Und das alles dichtet Goethe, als er in der Morgenröte liegend auf dem Nachttopf saß und im Telefonbuch las.

  • 10
  • Ad

    Indianer

  • Ein Indianer kam zu seinem Häuptling und fragte: "Häuptling, darf ich nächste Woche meine Frau drei Tage verlassen?"

    Meint der Häuptling: "Ja, aber nur, wenn du sie mir für einen Tag gibst!"

    Darauf der Indianer: "Okay, ich komme nächste Woche wieder!"

  • 0
  • Ad

    Vater

  • Dein Vater ist so hässlich, so hässlich, selbst die Sonne dreht sich, wenn sie ihn sieht.

  • 0
  • Weisheit

  • Zwei Tiroler Weisheiten:

    1) Je hecha de Berg, je hecha de Gams, je öta de Weiba, desto gamsiger san ́s.

    2) Hast du eine böse Alte, führe sie zu einer Gletscherspalte, springt sie selber nicht hinein, mußt du ihr behilflich sein.

  • 0
  • Ad

    Hitler

  • Was ist der Unterschied zwischen der Sonne und Hitler?

    Die Sonne geht im Osten auf und Hitler geht im Osten unter.

  • 7
  • Jacke

  • Deine Mudda ist so fett, wenn sie eine gelbe Jacke trägt und auf einem Dach sitzt, denken die Kinder, die Sonne geht auf.

  • 0
  • Erde

  • Deine Mudder ist so fett, wenn sie sich zwischen die Erde und die Sonne stellt, bekommt die Erde kein Sonnenlicht mehr.

    Ad

    Natur

  • Sonn scheint schön, scheint mir in mein Gesichtle rein.

    Sonn scheint schön, scheint ins Gesichtle rein!

  • 0
  • Fallschirm

  • Kommt ein Minecrafter mit einem Fallschirm runter. Sagt er zu seinem Freund mit Sonnenbrille: "Business is booming!"

  • 1
  • Ad

    Hitler

  • Was ist der Unterschied zwischen der Sonne und Hitler?

    Die Sonne geht im Osten auf und Hitler ging im Osten unter.

  • 6